Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(20.07.2019, 13:16)EvaLuna schrieb:  Es fällt halt auf, dass Sie selten Ihre Meinung äußern bzw. diskutieren, sondern sich überwiegend mit diversen Usern streiten und manchmal unverständliche Postings verfassen.
Gibt es noch einen User mit dem Sie sich nicht angelegt haben? Der möge sich bitte melden. W00t 
Ich bin Ihnen meistens aus dem Weg gegangen. Dabei möchte ich es auch belassen, wenn Sie an einer
sachlichen Diskussion kein Interesse haben.



Das war jetzt nicht das Thema. Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Schweden, Malta, auch einige osteuropäische Länder haben auch Hunderttausende Flüchtlinge in den letzten Jahren aufgenommen und Deutschland hatte sich bis September 2015 zurückgelehnt und zugeschaut.
Auch das Dublin-Abkommen war für Deutschland ein Geschenk. Und jetzt das Türkei- und Libyen-Abkommen sowie mit einigen afrikanischen Staaten.

Die meisten hausen immer noch in erbärmlichen Lagern fast überall in Europa. Bei uns sind die Zustände nicht ideal, aber eben nicht so fürchterlich.

1. unter dem neuen Nick zumindest 17, aus Ihrer Sicht wohl unwichtige Threads eröffnet - immerhin.
2. Überwiegend weise ich, auch kategorisch, zurück. Ihre Voreingenommenheit trügt!
3. Wenn Sie meiniges nicht verstehen, muss es nicht zwingend an mir liegen.
4. Bleiben Sie mir gerne aus dem Weg.
5. "Zurückgelehnt und zugeschaut" ist lediglich Ihre völlig wertneutrale Feststellung, gell!
(na ja , der vorwurfsvolle Unterton mit etwas Mühe schon erkennbar.)
Das für unser Land vorteilhaftere Dublin-Abkommen müssen aber selbst Sie nicht unserem Land zum Vorwurf machen!
6. Zürück von den samstäglichen Kässpatzen, sehe ich bereits eine positive "Bloßstellung."
Danke UglyWinner (nomen est omen) und jetzt sind also Sie am Zug!
Zitieren

(20.07.2019, 13:56)EvaLuna schrieb:  Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Ehre! Clown 
Was soll man Ihnen denn auch antworten bei Ihren Einzeilern?

So ein Quatsch, aber typisch für Sie.

Meinerseits: "HabediEhre!"
Zitieren

(20.07.2019, 13:16)EvaLuna schrieb:  Gibt es noch einen User mit dem Sie sich nicht angelegt haben? Der möge sich bitte melden. W00t 


Ja ich melde mich, 

der will doch nur spielen!   Sensationell

Bzw. ich spiele mit ihm und der merkt es nicht einmal, genauso wenig wie Sie.    Info
Zitieren

(20.07.2019, 11:06)EvaLuna schrieb:  Das beantwortet keine meiner Fragen. Man kann die Abgewiesenen ja nicht einfach einsperren so wie es jetzt in Libyen geschieht oder in die Wüste schicken.
Und glauben Sie, dass es möglich ist, sie in ihre Herkunftsländer zurück zu transportieren, falls man überhaupt weiß woher sie kommen? Es gibt wenige Abkommen bisher und nur gegen EU-Kohle, z.B. Niger. 1 Milliarde ist da geflossen.  
Und dort verdursten jetzt schonTausende, weil die Fluchtwege abgeschnitten sind.

Schon vor 14 Jahren hatte Schily diesen Vorschlag gemacht und es wiederholt sich alle paar Monate von diversen Politikern. Die wissen fast alle ganz genau, dass dies völlig unrealistisch ist. Und einen EU-Beschluss gibt es auch schon seit 2018 und seit Jahren liegen die Abkommen mit jedem einzelnen Staat in der Schublade.
Da geht nichts vorwärts.

Und wer sich schon mal tausende km durch die Sahara durchgeschlagen hat, der kann selten zurück an seinen Heimatort. Die Schmach ist viel zu groß, wenn er mit leeren Händen kommt, wenn doch die ganze Familie oder das Dorf für ihn gesammelt hat. Es gibt genügend Berichte über die Gestrandeten in Nachbarländern, die es wieder probieren werden. Der Druck ist sehr groß und wenn nur eine 50:50 Chance besteht, dann begeben sich diese Menschen wieder in Lebensgefahr.


Auffanglager für Migranten 



Was ist dann Ihre Lösung? Die Garantie, dass jeder, der in Libyen oder einem Nachbarland ankommt, nach Europa weiterreisen darf? Sie wissen, was dann passiert? In den Fluchtländern und in Europa. Das ist völlig illusorisch angesichts der zukünftigen potentiellen Flüchtlingsströme.

Es gibt keine Alternative zu Transitzonen in den nordafrikanischen Ländern. Dort muss das Asylverfahren abgewickelt werden und dort könnte auch das Verfahren für eine geregelte Einwanderung durchgeführt werden, nach transparenten Kriterien, so dass jeder weiß, ob er überhaupt eine Chance hat. Ich würde beispielsweise nur Leute berücksichtigen, deren Identität belegt ist.

Dass insbesondere die Fluchtursachen bekämpft werden müssen und zwar durch eine wirksame Klimapolitik, gerechteren Handel und wirtschaftliche Hilfen, versteht sich von selbst.
Zitieren

(20.07.2019, 12:11)nomoi schrieb:  gerötet von mir

Langsam aber sicher wird es unsympathisch, insbesondere Sie durch Geschwafel und
die Hauptverantwortung auf unseren Schultern abzuladen.

Tja, wir erleben die Geburt einer neuen, säkularen Erbsünde.
Kreuzritter, Kolonialreich (obwohl das deutsche geradezu putzig war im Vergleich zu den anderen).
Wo die Religion den Leuten fehlt, muss eine neue her. Klima/Migration/Umwelt. Warte nur noch auf die 10 Gebote.
Zitieren

(20.07.2019, 16:33)Serge schrieb:  Tja, wir erleben die Geburt einer neuen, säkularen Erbsünde.
Kreuzritter, Kolonialreich (obwohl das deutsche geradezu putzig war im Vergleich zu den anderen).

Sie haben die 60 bis 80 Millionen Menschen vergessen, die Deutschlands Träumen von der Weltherrschaft und der Überlegenheit der eigenen Rasse zum Opfer fielen.
Zitieren

(20.07.2019, 13:56)EvaLuna schrieb:  [...]
Was soll man Ihnen denn auch antworten bei Ihren Einzeilern?

Am besten - nichts.
Zitieren

(20.07.2019, 16:06)Serge schrieb:  Ich finde diese ständigen Diffamierung unsäglich, ja skandalös. Grad mal Luft und Hirn für einen Satz, wie immer, aber andere denunzieren.

Die Forumsleitung scheint große Sympathien für besagten ... jeder weiß was er ist ... zu zu hegen.

Eine andere Erklärung mag zwar möglich sein - aber unlogisch.
Zitieren

(20.07.2019, 16:06)Serge schrieb:  Ich finde diese ständigen Diffamierung unsäglich, ja skandalös. Grad mal Luft und Hirn für einen Satz, wie immer, aber andere denunzieren.

Wieso Diffamierung? Das ist doch eine Tatsachenbeschreibung.
Zitieren

(20.07.2019, 17:35)UglyWinner schrieb:  Die Forumsleitung scheint große Sympathien für besagten ... jeder weiß was er ist ... zu zu hegen.

Eine andere Erklärung mag zwar möglich sein - aber unlogisch.

Wie kommen Sie auf diese Schnapsidee? Ich war zugegebenermaßen lange sehr großzügig, was die Meinungsäußerungen Einzelner betraf. Diese Großzügigkeit hat aber dazu geführt, dass hier immer mehr gestichelt wurde und damit ständig neue Streitereien entstanden. Seit ein paar Tagen wird nun von meiner Seite rigoros durchgegriffen, entsprechende Beiträge (ob gemeldet wie jener oder nicht) kommentarlos gelöscht und bei wiederholten Provokationen wird der Betreffende dann umgruppiert. Davon ist grundsätzlich jeder User betroffen, ohne Ausnahme. Auch Personen, mit denen ich persönlich bekannt bin haben hier keinen Sonderstatus. Messalina hat gestern ja schon mitbekommen, wie schnell sich Dinge ändern, in dem Fall war sie aber persönlich nicht betroffen. Die meisten User hier versuchen ja, sachlich und höflich zu diskutieren, denn persönliche Animositäten haben hier nichts verloren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste