Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(09.07.2019, 20:11)EvaLuna schrieb:  Wieso scheinheilig? Können Sie das irgendwie begründen?
Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen. Thumbup1


Ehrlich, diese ganze moralisch verbrämte Kotzerei?
Zitieren

(09.07.2019, 20:50)Serge schrieb:  Ehrlich, diese ganze moralisch verbrämte Kotzerei?

Meinen Sie etwa Ihre und vor allem @martins zynische und menschenverachtende Beiträge sind besser?
(messalina kann man ja wirklich nicht ernst nehmen). Ja, da könnte einem manchmal das Kotzen kommen.

Wissen Sie was, wenn hier mehr Leute mitschreiben würden, die ich so kenne und die sich für
Menschenrechte einsetzen, dann könnten Sie einpacken. Das würden Sie nicht aushalten.
Aber die haben Besseres und Wichtigeres zu tun.
Zitieren

(09.07.2019, 20:59)EvaLuna schrieb:  Wissen Sie was, wenn hier mehr Leute mitschreiben würden, die ich so kenne und die sich für
Menschenrechte einsetzen, dann könnten Sie einpacken. Das würden Sie nicht aushalten.

Echte Menschenfreunde halt, so wie Sie.  Clown

Martin
Zitieren

(09.07.2019, 21:05)Martin schrieb:  Echte Menschenfreunde halt, so wie Sie.  Clown

Martin

Ich habe alles mitgelesen, mich aber bisher nicht weiter geäußert, weil ich kein Freund davon bin, jedes Argument widerlegen und widersprechen zu wollen, sonst entsteht keine Diskussion - und ich hatte meine Meinung ja wortreich gesagt.

Nur zu deinem Punkt mag ich mich äußern, denn bei mir ist bei Kommentaren der Güteklasse "Wir können nicht alle retten, dann müssen wir halt ein paar ersaufen lassen" (siehe oben, deinen Freund Kanzler Kurz habe ich namentlich genannt) eine Grenze überschritten, bei der ich keine Toleranz mehr gelten lasse, Es geht hier um Menschenleben und wenn bestimmten Politikern nach jahrelangem Versagen im Bekämpfen von Fluchtursachen nun nichts besseres einfällt als "Grenzen dicht" (Italien), "sollen doch die anderen, wir nicht" (Ungarn) oder "Dann müssen wir halt erst mal ein paar sterben lassen, damit sie es begreifen" (Kurz in Konsequenz), dann ... gute Nacht!
Zitieren

(09.07.2019, 21:05)Martin schrieb:  Echte Menschenfreunde halt, so wie Sie.  Clown

Martin

Rassisten und Menschenfeinden wie Ihnen muss man die Rote Karte zeigen!
Da würde es Anzeigen hageln. Glauben Sie nicht, dass Sie Ihre angeblich jüdische Abstammung
davor schützt. Was Sie hier treiben ist ganz klar Volksverhetzung.
Zitieren

(09.07.2019, 21:14)Josef schrieb:  Ich habe alles mitgelesen, mich aber bisher nicht weiter geäußert, weil ich kein Freund davon bin, jedes Argument widerlegen und widersprechen zu wollen, sonst entsteht keine Diskussion - und ich hatte meine Meinung ja wortreich gesagt.

Nur zu deinem Punkt mag ich mich äußern, denn bei mir ist bei Kommentaren der Güteklasse "Wir können nicht alle retten, dann müssen wir halt ein paar ersaufen lassen" (siehe oben, deinen Freund Kanzler Kurz habe ich namentlich genannt) eine Grenze überschritten, bei der ich keine Toleranz mehr gelten lasse, Es geht hier um Menschenleben und wenn bestimmten Politikern nach jahrelangem Versagen im Bekämpfen von Fluchtursachen nun nichts besseres einfällt als "Grenzen dicht" (Italien), "sollen doch die anderen, wir nicht" (Ungarn) oder "Dann müssen wir halt erst mal ein paar sterben lassen, damit sie es begreifen" (Kurz in Konsequenz), dann ... gute Nacht!
So ist es. Gerade gesten habe ich gelesen, dass die Gegner der Seenotrettung auf den "Erziehungseffekt" hoffen, also je mehr absaufen und keine Hilfe bekommen, desto weniger würden die Flucht wagen.
Das ist ein großer Trugschluss!
Zitieren

(09.07.2019, 20:11)EvaLuna schrieb:  Wieso scheinheilig? Können Sie das irgendwie begründen?
Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen. Thumbup1

Dessen Scheinheiligkeit genauer zu beschreiben, dafür müsste ich jetzt die Quellen suchen.
Sind halt bei mir bereits "verankert."

Der Beitrag, Schlussfolgerungen ... ich bleibe ohne nähere Begründung dabei.

(Bin gerade in der Mediathek - gestriger BR-Beitrag zum Wassermanagement  Zwinker )
Zitieren

(09.07.2019, 21:19)EvaLuna schrieb:  Rassisten und Menschenfeinden wie Ihnen muss man die Rote Karte zeigen!
Da würde es Anzeigen hageln. Glauben Sie nicht, dass Sie Ihre angeblich jüdische Abstammung
davor schützt. Was Sie hier treiben ist ganz klar Volksverhetzung.

Ach Gottchen. Jeder der nicht ihre kaputte Meinung teilt, ist natürlich Rassist und Menschenfeind. Die peinliche Drohung mit der Anzeige ist Beweis genug, dass ihre kruden Ansichten wohl nur mit Drohungen zu untermauern sind. Ziehen Sie doch zu die Kulturen die Sie hier gerne mehrheitlich hätten, Sie erbärmliche Existenz.

Martin
Zitieren

(09.07.2019, 21:22)nomoi schrieb:  Dessen Scheinheiligkeit genauer zu beschreiben, dafür müsste ich jetzt die Quellen suchen.

Bei 44 Beiträgen von mir sollte das wohl kein Problem sein. Ich habe es ja heute schon geschrieben, wer hier scheinheilig ist. Sich über meinen Beitrag aufzuregen, wo von Vögeln die Rede war, aber dann selbst von mausen schreiben. Toller Hecht kann ich da nur schreiben. Zum Thema Seenotrettung selbst ist wie so oft völlige Fehlanzeige bei dem netten Herrn.
Zitieren

Heute in der AZ ein Artikel mit einigen Zahlen und Beschreibung der verfahrenen Situation:


Zitat:Entwicklungsminister Gerd Müller fordert Evakuierung libyscher Flüchtlingslager.....

Doch obwohl die Zahlen der Mittelmeerflüchtlinge aus unterschiedlichen Gründen stark zurückgehen, scheint die EU weiter denn je davon entfernt, eine gemeinsame Lösung für die Herausforderungen der Flucht- und Migrationspolitik zu finden. „Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass wir als gesamte Europäische Union uns auf einen entsprechenden Verteilungsmechanismus verständigen können“, räumt der deutsche Europa-Staatsminister Michael Roth ein.

Horst Seehofer bezeichnet Seenotrettung als "christliche Pflicht"

Kein Land in Sicht 

Auch die Christsozialen werden sich ihrer Rolle als Christen langsam bewußt. Das wird dem FCAler gar nicht gefallen.

In Italien kommen die wenigsten Flüchtlinge an und Salvini macht das größte Geschrei in ganz Europa.
Das lenkt nur ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste