Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(08.07.2019, 19:13)EvaLuna schrieb:  [...]
Deutschland hat es wie beim Dublin-Verfahren mal wieder hervorragend verstanden, die Probleme zu verlagern und ist mitschuldig am Tod vieler Flüchtlinge.

Ich fühle mich nicht schuldig. Wer bei ROT über eine Ampel geht und überfahren wird - natürlich ist der Fahrer schuld.
Zitieren

(08.07.2019, 19:46)Serge schrieb:  Sie sind doch sonst so fix, wenn es um Zahlen und Statistiken geht. 
Aber leider finden da nicht mal Sie etwas, und das meine ich jetzt nicht boshaft.
Ich habe Ihnen doch schon mind. 3 links geliefert! Was wollen Sie eigentlich von mir?
Und wenn Sie mal in die Tiefe steigen, dann werden Sie erkennen, dass auch die unterschiedlichen Zahlen
erklärbar sind wie ich schon erwähnt hatte: verschiedene Routen, Gesamt- und Teilzahlen, unterschiedliche
Zeiträume....

Mehr kann ich Ihnen auch momentan nicht liefern. Ich lese sehr viel zu diesen Themen und kann nicht alles detailgenau vermitteln. Da müssen Sie schon mal selbst ran an den Speck.
Ich hab sowieso schon wieder viel zu viel Zeit hier verbracht seit gestern.
Zitieren

(08.07.2019, 19:02)leopold schrieb:  Das macht Sie stutzig? Na so was! Sie gehen ja davon aus, dass die Flüchtlinge allesamt Glücksritter sind, die nur an unsere Fleischtöpfe rankommen und Ihnen etwas wegnehmen wollen. Haben Sie schon einmal etwas von den Verhältnissen in Libyen und in den dortigen Lagern gehört? Von Sklavenhandel, Vergewaltigungen, Misshandlungen, Krankheiten, Hunger? Da gehen eben viele lieber ins Wasser und in den möglichen Tod, als sich dem weiter auszusetzen. Sie sagen natürlich "selbst Schuld", warum bringen sich die Leute in diese Lage? Das ist zwar nicht opportunistisch, dafür aber menschenverachtend und zynisch.

Ich habe ziemlich gut verständlich geschrieben, was mich stutzig gemacht hat.
Sie können gerne etwas dazu schreiben. Aber bitte dann auch zu dem, was mich stutzig gemacht hat. Das Jonglieren mit (Prozent-) Zahlen. 
Und ereifern Sie sich und geifern Sie nicht so. Vieles von dem, was Sie da voller Entrüstung raushauen, habe ich nicht gesagt (ich hab es gefettet).
Übrigens sind die Verhältnisse in Libyen wohl allgemein bekannt, außer Ihnen und mir also auch vielen anderen.
Ich sagte auch nicht "selbst schuld", sondern ich sagte, dass man auch eine Eigenverantwortung habe, vor allem als Schwangere und wenn man kleine Kindern auf die Flucht mitnimmt. Wenn den Kindern, natürlich auch den ungeborenen, etwas passiert, trägt man schon eine Mitschuld. Denn das sollte den Flüchtlingen schon klar sein, dass Flucht ein tödliches Risiko sein kann, auch wenn es manche Leute nicht so sehen wollen.
Was daran menschenverachtend oder zynisch sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Zitieren

(08.07.2019, 19:53)EvaLuna schrieb:  Ich habe Ihnen doch schon mind. 3 links geliefert! Was wollen Sie eigentlich von mir?
Und wenn Sie mal in die Tiefe steigen, dann werden Sie erkennen, dass auch die unterschiedlichen Zahlen
erklärbar sind wie ich schon erwähnt hatte: verschiedene Routen, Gesamt- und Teilzahlen, unterschiedliche
Zeiträume....

Mehr kann ich Ihnen auch momentan nicht liefern. Ich lese sehr viel zu diesen Themen und kann nicht alles detailgenau vermitteln. Da müssen Sie schon mal selbst ran an den Speck.
Ich hab sowieso schon wieder viel zu viel Zeit hier verbracht seit gestern.

Ich sprach von den mehr oder weniger ominösen Zahlen über Flüchtlinge. Die, die gesund ankommen, und die, die ertrinken. Wer ermittelt diese Zahlen? Und stehen einfach so da, weil sie (ungeprüft?) von den NGO's übernommen werden. 
Darum ging's mir. Das andere war ja nur der Grund, warum ich stutzig wurde.
Zitieren

Hier noch ein aktueller Artikel zu den o.a. Themenbereichen, der die Situation gut beschreibt:


Zitat:Doch auch die Europäische Union  trägt einen Teil der Verantwortung. Viele der Migranten, die in Tajoura eingesperrt wurden, waren auf dem Weg nach Europa im Mittelmeer von der libyschen Küstenwache gestoppt und dann festgesetzt worden.
"Es muss allen klar sein, dass Libyen kein sicherer Hafen ist"
Seit 2017 hat die EU mehr als 90 Millionen Euro für die Stärkung des libyschen Grenzschutzes und der Küstenwache ausgegeben. Das Ergebnis ist, dass die dadurch gestoppten Migranten unter Bedingungen vor sich hin vegetieren, die Othman Belbeisi, Libyen-Chef der Internationalen Organisation für Migration (IOM), als "unerträglich" bezeichnet. "Es muss allen klar sein, dass Libyen kein sicherer Hafen ist und, dass Tausende Menschenleben akut gefährdet sind", sagte Belbeisi....

Trotzdem hat die libysche Küstenwache mit Billigung der EU seit Jahresanfang rund 3000 Migranten zurück an Land gebracht und dort interniert. Im vergangenen Jahr waren es rund 15.000 Migranten. Sie werden in Libyen ohne Anklage festgehalten - einfach nur, um zu verhindern, dass sie sich auf den Weg nach Europa machen.

Die Wüste ist gefährlicher als das Mittelmeer 

Eingesperrt, gefoltert, vergewaltigt, als Sklaven verkauft.....Und da meint einer hier, dass die sich doch ein Zimmer hätten nehmen sollen. No Wie naiv oder ignorant muss man eigentlich sein?

Auch der Bombenangriff auf ein Flüchtlingslager dort mit über 50 Toten hat kaum jemand interessiert. 

Von den vielen Toten in der Sahara redet auch kaum jemand. Ist ja alles weit weg und geht uns ja gar nichts an...

Das ist die aktuelle EU-Flüchtlingspolitik dank Seehofer & AfD & rechten Konsorten!
[url=https://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-die-wueste-ist-fuer-fluechtlinge-gefaehrlicher-als-das-mittelmeer-a-1275816.html][/url]
Zitieren

(08.07.2019, 20:05)Serge schrieb:  Ich sprach von den mehr oder weniger ominösen Zahlen über Flüchtlinge. Die, die gesund ankommen, und die, die ertrinken. Wer ermittelt diese Zahlen? Und stehen einfach so da, weil sie (ungeprüft?) von den NGO's übernommen werden. 
Darum ging's mir. Das andere war ja nur der Grund, warum ich stutzig wurde.

Wie oft noch? Wollen Sie mich jetzt endgültig zur Weißglut treiben?


Zitat:EvaLuna
Wenn Sie die Zahlen anzweifeln, dann wenden Sie sich doch bitte an Destatis, das BAMF oder an UNHCR. Diese Quellen sind in diversen Artikeln angegeben. Ich kann das schließlich nicht überprüfen. Ich weiß nicht was Ihre Polemik an dieser Stelle soll?

UNHCR  
Zitieren

(08.07.2019, 19:53)EvaLuna schrieb:  Ich habe Ihnen doch schon mind. 3 links geliefert! Was wollen Sie eigentlich von mir?
Und wenn Sie mal in die Tiefe steigen, dann werden Sie erkennen, dass auch die unterschiedlichen Zahlen
erklärbar sind wie ich schon erwähnt hatte: verschiedene Routen, Gesamt- und Teilzahlen, unterschiedliche
Zeiträume....

Mehr kann ich Ihnen auch momentan nicht liefern
. Ich lese sehr viel zu diesen Themen und kann nicht alles detailgenau vermitteln. Da müssen Sie schon mal selbst ran an den Speck.
Ich hab sowieso schon wieder viel zu viel Zeit hier verbracht seit gestern.


Aber mir haben Sie leider bisher nicht geantwortet,

warum und weshalb sich die Leute in diese primitiven Gummi-Schlauchboote setzen, Ihr Leben aufs Spiel setzen und mit diesen Booten übers offene Meer hinausfahren und kaum ihr Ziel erreichen würden! No
 
Ja, wenn Sie nicht ganz genau wüssten, dass da draussen so links-grüne "Schlepperbanden" sehnsüchtig darauf warten, sie aus der selbstbestimmten "Seenot" zu retten, wenn Denen in  ihren Booten wegen Überladung, plötzlich die Luft ausgeht.  Idea
Zitieren

(08.07.2019, 20:14)FCAler schrieb:  Aber mir haben Sie leider bisher nicht geantwortet,

warum und weshalb sich die Leute in diese primitiven Gummi-Schlauchboote setzen, Ihr Leben aufs Spiel setzen und mit diesen Booten übers offene Meer hinausfahren undxkaum ihr Ziel erreichen würden! No
 
Wenn Sie nicht genau wüssten, dass da draussen so links-grüne "Schlepperbanden" sehnsüchtig darauf warten, sie aus der selbstbestimmten "Seenot" zu retten, wenn dene in  ihren Booten wegen Überladung, plötzlich die Luft ausgeht.  Idea

Ach, Sie warten auf Antwort von mir? Dann müssen Sie aber zuallererst Ihren Diskussionsstil radikal ändern und die unverschämten permanenten Beleidigungen unterlassen!
Die Abmahnung von Klartexter gestern hat wohl gar nix gebracht!?
Zitieren

(08.07.2019, 20:18)EvaLuna schrieb:  Ach, Sie warten auf Antwort von mir? Dann müssen Sie aber zuallererst Ihren Diskussionsstil radikal ändern und die unverschämten permanenten Beleidigungen unterlassen!
Die Abmahnung von Klartexter gestern hat wohl gar nix gebracht!?


Ich kann in meinem Profil,

keine Abmahnung feststellen, nur, dass Sie mir freundlicherweise einen Rettungsring (aber nur vielleicht) von oben zuwerfen würden, wenn ich am ersaufen bin!   Devil

Sind`s wieder auf da Melde-Button gflackt und itz ischer platt.   Lol
Zitieren

(08.07.2019, 20:24)FCAler schrieb:  Ich kann in meinem Profil,

keine Abmahnung feststellen, nur, dass Sie mir freundlicherweise einen Rettungsring (aber nur vielleicht) von oben zuwerfen würden, wenn ich am ersaufen bin!   Devil

Sinds wieder auf da Melde-Button gflackn und itz ischer platt.   Lol

Ach so, Sie haben die öffentliche Abmahnung wohl übersehen bzw. sich nicht angesprochen gefühlt? Innocent
Ihre unverschämten Beiträge wurden gestern jedenfalls vollständig gelöscht, falls Sie es nicht bemerkt haben sollten. Noch nicht mal für den Stammtisch waren sie "gut" genug.

(08.07.2019, 00:22)Klartexter schrieb:  Es reicht jetzt mit den Beleidigungen!

Wenn hier nicht ab sofort sachlich diskutiert wird, dann wird eben eine Sperre von einer Woche für den Betreffenden verhängt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste