Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab
#61

Günther warnt CDU-Kandidaten vor Fokus auf Migration 

Der Mann wäre bei den Grünen,

weit besser aufgehoben als in der CDU.

Er ist ja schon mit den "grünen Spinnern" in eine Kolaition eingetreten, die ihm mit Sicherheit eimal auf die Beine fallen wird. Rauch

Recht geschähe es ihm, wenn man vor der Wirklichkeit sooo die Augen verschließt. Stur
Zitieren
#62

Ich verstehe die Aufregung um den Migrationspakt nicht. Er ist vergleichbar mit der UN-Menschenrechtskonvention,  die vor 70 Jahren* verabschiedet wurde und leider auch keine rechtliche Bindung hat. 
Nicht mal in Mitteleuropa hat man es geschafft, diese Vereinbarungen umzusetzen mit Recht auf Arbeit, Bildung, Wohnraum und Existenzsicherung etc.
Insofern ist dieser Migrationspakt nichts anderes als eine Absichtserklärung auf dem Papier, aber schaden kann er nicht.
 
Schon seit Monaten laufen die Rechten Sturm gegen diesen Pakt, allen voran die AfD und die Identitären, mit hanebüchenen Behauptungen in Richtung Umvolkung und dass das deutsche Volk nun endgültig ausgerottet werden soll. Von 20 Millionen Afrikanern ist die Rede, die man nach Deutschland/Europa einfach so reinlassen würde usw. usf.
Offensichtlich haben sie teilweise Erfolg mit ihrer Panikmache, da jetzt auf Druck die AfD-Petition an den Bundestag zugelassen wurde. Eine von über 30 Versuchen.
 
Die AfD meint, Migration sei kein Menschenrecht. Als es noch keine Grenzen gab, war Migration überlebenswichtig, sonst wären die Menschen in wenigen Regionen der Welt, schon längst ausgestorben. Grenzen wurden von Menschen künstlich gesetzt, Teile der Welt von einzelnen mächtigen Ländern erobert, ausgebeutet, die Ureinwohner massakriert.
Da hat sich bis heute nicht so viel geändert.
 
Welcher Teil der Menschheit hat denn ein alleiniges Recht auf Überleben auf diesem Planeten?
 
Wenn man nicht noch mehr Kriege um Macht und Ressourcen befördern will, braucht es Maßnahmen zu einer möglichst geregelten Migration (inkl. Bekämpfung der Fluchtursachen),  die den Mensch als Mensch würdigt mit all seinen Rechten, die jeder hier selbstverständlich für sich in Anspruch nimmt, weil er zufällig hier geboren ist.
 
Wer immer noch meint, mit Abschottung und nationalen Alleingängen Migration stoppen zu können, ist ein Realitätsverweigerer und ein Egoist obendrein.
 
*am 10.12.1948 und am 10.12.2018 soll der Migrationspakt in Marokko verabschiedet werden.
Zitieren
#63

(21.11.2018, 21:31)leopold schrieb:  Guter Mann, da gibt's viele Gründe. Derzeit leben fast 600.000 geduldete  Ausländer in Deutschland. Wollen Sie die alle abschieben?

Die Zahl von 600.000 schwirrt immer wieder durch die Medien und sozialen Netzwerke, auch von der AfD verbreitet. 
Sollen alles Ausreisepflichtige sein.  Huh

Faktenfinder 



Zitat:Gaulands Äußerungen sind vor allem deshalb missverständlich, weil die aktuellen Zahlen deutlich niedriger sind, als die genannten 600.000. So waren zum Stichtag 30. April 2018 bundesweit 232.838 Ausländer ausreisepflichtig, wie eine BAMF-Sprecherin dem ARD-faktenfinder mitteilte. Davon hatten 171.584 Personen eine Duldung. Bleiben 61.254 abgelehnte Asylbewerber ohne Duldung in Deutschland - sie gelten als "vollziehbar ausreisepflichtig". Diese Zahlen entsprechen denen der "Anne Will"-Redaktion.

Abschiebungen im 1. Halbjahr 2018: ca. 12.0000
Freiwillige Rückkehrer: ca. 9.000

Abschiebungen 
Zitieren
#64

(22.11.2018, 14:54)EvaLuna schrieb:  Ich verstehe die Aufregung um den Migrationspakt nicht. Er ist vergleichbar mit der UN-Menschenrechtskonvention,  die vor 70 Jahren* verabschiedet wurde und leider auch keine rechtliche Bindung hat. 
Nicht mal in Mitteleuropa hat man es geschafft, diese Vereinbarungen umzusetzen
XX)   mit Recht auf Arbeit, Bildung, Wohnraum und Existenzsicherung etc.
.......
Da hat sich bis heute nicht so viel geändert.
 
Welcher Teil der Menschheit hat denn ein alleiniges Recht auf Überleben auf diesem Planeten?
 
Wenn man nicht noch mehr Kriege um Macht und Ressourcen befördern will, braucht es Maßnahmen zu einer möglichst geregelten Migration (inkl. Bekämpfung der Fluchtursachen),  

XXXX)  die den Mensch als Mensch würdigt mit all seinen Rechten, die jeder hier selbstverständlich für sich in Anspruch nimmt, weil er zufällig hier geboren ist.
 
Wer i.........

xx) jeweils
von mir eingefügt


Zitat:So anerkennt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, dass die Ausübung der Menschenrechte Schranken unterliegt: Sie stoßen dort an ihre Grenzen, wo die Rechte anderer Menschen bestehen, niemand darf die Idee der Menschenrechte zum Nachteil Dritte missbrauchen.

XX)  Haben Sie diese Konvention auch ein wenig gelesen, auch das Vorstehende?

Ihre Klassifizierung ist äußerst polemisch,
hat sonst wohl noch niemand Ernstzunehmende/r ermittelt, behauptet.


XXXX) Bis es in der Bundesrepublik Deutschland zu einer Verfassung kommt, die vom deutschen Volk, also von mir und und und,
vielleicht auch von Ihnen beschlossen wird,
bleibt für das deutsche Volk die von Ihnen genannte Zufälligkeit mit allen Rechten und Pflichten bestehen!
Zitieren
#65

(22.11.2018, 00:13)Serge schrieb:  Was soll denn raus sein, Sie Kasperl?
Muss ich alle diese Menschen kennen? Ich hab nichts gegen diese Menschen, sie haben mir nichts getan. 
Man muss auch nicht wissen, wie jemand lebt und liebt und was er so treibt, um dann zu entscheiden, der darf abgeschoben werden und der nicht.
Es ist jedenfalls eine große Anzahl, deren Asylantrag abgelehnt wurde.
Sie sind also verpflichtet, wieder in ihr Heimatland zurückzukehren.
Manche tun das freiwillig, manche dank einer für ihre Verhältnisse großzügigen finanziellen Starthilfe.
Und die, die absolut nicht zurückkehren wollen, sollte man nicht jahrelang dulden, sondern abschieben.
Sie nehmen denen den Platz weg, die ihn wirklich und dringend brauchen.
Dass sie Ausländer sind, liegt in der Natur der Sache.
Warum sollte ich gegen Ausländer etwas haben. Bin oft genug im Ausland und habe dort Freunde und gute Bekannte.
 
Ein Vorschlag, damit Sie sich ausleben und selbst verwirklichen können:
Holen Sie doch abwechselnd einige von diesen Menschen in Ihre Galeriewohnung im fünften Stock und versorgen und umsorgen Sie sie. Sie werden es Ihnen danken.
Oder begeben Sie sich im kommenden Frühjahr um 22 Uhr zum Elias-Holl-Platz und stiften Sie dort durch Ihr Erscheinen Frieden und Freude.

Dann wären Sie glaubwürdig. So aber sind ein hysterischer, alarmistischer G'schaftlhuber und ein hinterfotziger Hetzer. Der dünkelhaft und zynisch auf einheimische Menschen in prekären Lebenslagen und deren kleine Laster (Zigaretten, Nikotin, Fast Food) herabsieht, den (meist muslimischen) Flüchtlinge aber trotz ihrer weitgehend in krassem Gegensatz zu unseren demokratischen Errungenschaften stehenden Sozialisierung und der darauf basierenden Wertehierarchie und Lebensführung (inklusive "vereinzelter" Gewaltexzesse) nahezu grenzenlose Toleranz und kritikloses Verständnis entgegenbringt.

Na wenigstens haben Sie "dreckig" durch "hinterfotzig" ersetzt. Wann habe ich jemals bezüglich Gewalttaten von Migranten Verständnis geäußert? Bleiben Sie doch wenigstens bei der Wahrheit, wenn Sie schon keinen zivilisierten Diskussionsstil mehr aufrechterhalten können.
Zitieren
#66

(22.11.2018, 15:23)EvaLuna schrieb:  Die Zahl von 600.000 schwirrt immer wieder durch die Medien und sozialen Netzwerke, auch von der AfD verbreitet. 
Sollen alles Ausreisepflichtige sein.  Huh

Faktenfinder 




Abschiebungen im 1. Halbjahr 2018: ca. 12.0000
Freiwillige Rückkehrer: ca. 9.000

Abschiebungen 

In der Quelle, aus der ich die Zahl habe (ein Artikel in der Welt), stand auch, dass die Hälfte dieser Geduldeten einen dauerhaften Aufenthaltsstatus hat.
Zitieren
#67

(22.11.2018, 16:17)messalina schrieb:  Ich schon. Vor allem finde ich, der Pakt ist total einseitig formuliert. Eigentlich müsste sich mindestens die Hälfte auch mit dem Lob der Zielländer, der Achtung vor ihrer Kultur und ihren Bürgern und den Pflichten von Migranten beschäftigen, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif

Mal als Beispiel aus dem OBJECTIVE 17:

To realize this commitment, we will draw from the following actions:
a) Enact, implement or maintain legislation that penalizes hate crimes and aggravated hate crimes targeting migrants ...
b) Empower migrants and communities to denounce any acts of incitement to violence directed towards migrants ...


Ich finde, da müsste zuerst davor stehen:

To realize this commitment, we will draw from the following actions:
Enact, implement or maintain legislation that penalizes migrant's crimes targeting Germans, especially German women ...
Empower Germans and communities to denounce any migrant's acts of violence directed towards Germans, especially German women ...

Warum sollen nur die Migranten uns denunzieren und anprangern dürfen, aber wenn ich das gleiche mache wegen der Verbrechen von denen gegen uns oder weil deren Religion zu Respektlosigkeit gegenüber deutschen Frauen aufruft, dann ist es Hass und Fremdenfeindlichkeit und Rassismus? Und mir muss deswegen heimlich Oxytocin ins Trinkwasser gemischt werden damit meine natürlichen Gefühle unterdrückt werden? Da kann ich ja gleich jeden Morgen KO-Tropfen in meinen O-Saft tun, damit der Tag migrationsgerecht abläuft? Also wirklich nicht!

Also, so lange das nicht ausgewogen formuliert wird, bin ich dagegen, so.

Sie schreiben einen derartigen Blödsinn zu dem Thema, das geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr! Zum einen gibt es eine deutsche Fassung des Migrationspaktes der UN, diese ist auch hier im Forum abrufbar. Diese Version ist nicht von Google übersetzt worden, sondern von Dolmetschern, welche Sinn und Inhalt wohl besser verstehen als Sie mit Ihren drei Brocken Schulenglisch. Der Migrationspakt ist auch eine internationale Vereinbarung, warum also sollte da Deutschland explizit genannt werden? Zudem regelt der Pakt auch nur die Mindeststandards für die Aufnahme von Migranten, selbst diese sind nur eine Empfehlung.

Totaler Schwachsinn ist auch Ihr "Gesetzesvorschlag". Denn Deutschland hat ein Strafgesetzbuch und entsprechende Gesetze, die für ALLE MENSCHEN Gültigkeit besitzen, da braucht es keine eigenen Migrantengesetze. Höchstens noch eines für einfältige messalinas, welches Schwachfug zu verbreiten verbietet!
Zitieren
#68

(22.11.2018, 19:38)leopold schrieb:  Na wenigstens haben Sie "dreckig" durch "hinterfotzig" ersetzt. Wann habe ich jemals bezüglich Gewalttaten von Migranten Verständnis geäußert? Bleiben Sie doch wenigstens bei der Wahrheit, wenn Sie schon keinen zivilisierten Diskussionsstil mehr aufrechterhalten können.

Ich wollte nur den Satz nicht überladen, eine rein stilistische Frage. Außerdem verweise ich auf das Wörtchen "nahezu", siehe Ihre Frage. Aber ich bin es ja gewohnt, dass Sie Beiträge nur überfliegen.
Mein Diskussionsstil passt sich dem Ihrigen an, der sich dadurch auszeichnet, dass Sie mich regelmäßig zu Rechten bis extrem Rechten in die Ecke stellen wollen.
Manchmal direkt, manchmal als Suggestivfrage.
Also wundern Sie sich nicht weiter, es hat schon seine Richtigkeit, solange Sie hier solche Hetzereien von sich geben.
Zitieren
#69

(22.11.2018, 19:48)Klartexter schrieb:  
Sie schreiben.........da braucht es keine eigenen Migrantengesetze. Höchstens noch eines für einfältige messalinas, welches Schwachfug zu verbreiten verbietet!

Sie schreiben aber jetzt nichts zu @EvaLunas ausufernder Forderung:


Zitat:.... Als es noch keine Grenzen gab,....

....die den Mensch als Mensch würdigt mit all seinen Rechten, die jeder hier selbstverständlich für sich in Anspruch nimmt, weil er zufällig hier geboren ist.

Die Menschenrechtskonvention nennt auch Einschränkungen, die ich dort zitiert habe:
.
Zitat:...dass die Ausübung der Menschenrechte Schranken unterliegt: Sie stoßen dort an ihre Grenzen, wo die Rechte anderer Menschen bestehen, niemand darf die Idee der Menschenrechte zum Nachteil Dritte missbrauchen.
Zitieren
#70

(22.11.2018, 19:48)Klartexter schrieb:  
Sie schreiben einen derartigen Blödsinn zu dem Thema, das geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr! Zum einen gibt es eine deutsche Fassung des Migrationspaktes der UN, diese ist auch hier im Forum abrufbar. Diese Version ist nicht von Google übersetzt worden, sondern von Dolmetschern, welche Sinn und Inhalt wohl besser verstehen als Sie mit Ihren drei Brocken Schulenglisch. Der Migrationspakt ist auch eine internationale Vereinbarung, warum also sollte da Deutschland explizit genannt werden? Zudem regelt der Pakt auch nur die Mindeststandards für die Aufnahme von Migranten, selbst diese sind nur eine Empfehlung.

Totaler Schwachsinn ist auch Ihr "Gesetzesvorschlag". Denn Deutschland hat ein Strafgesetzbuch und entsprechende Gesetze, die für ALLE MENSCHEN Gültigkeit besitzen, da braucht es keine eigenen Migrantengesetze. Höchstens noch eines für einfältige messalinas, welches Schwachfug zu verbreiten verbietet!

Trotzdem hochinteressant. Diese Person gibt uns einen guten Einblick, auf welchem Niveau und mit welch bösartiger Verlogenheit in rechten Netzwerken solche Sachverhalte "diskutiert" werden. Tragisch ist, dass immer mehr Leute, die sich für Demokraten halten, auf diese Hetze im Netz hereinfallen und die Lügen und Verdrehungen der Rechten in bürgerliche und sogar linke Kreise hineintragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste