Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(23.07.2019, 15:02)nomoi schrieb:  Selbst in einem Forum ist Denken gestattet!

Aber gell, an der Singel  isch halt bsonders warm .....

Ja, an der Sinkl isch au manchmal warm gwesa,
ond dau hamr sogar  au badat.  Info

Ich hoffe aber, dass es in Ihrem Gesicht au bald warm wird on es an gscheida Sonnabrand gibt. W00t

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...dlers.html 
Zitieren

Corbyn über Johnson: Land steht nicht hinter ihm 

Zitat:Es ist entschieden. Boris Johnson wird neuer britischer Premierminister.  Der Oppositionschef fordert Neuwahlen. Alle Infos im Newsblog
Zitieren

Sitzt der Leo noch mit Ärmelschoner im Büro, 
weil sich hier grad gar nichts mehr tut, oder ischer vielleicht krank geworden der Arme, alles nicht mehr normal.  No
Ich bin doch immer sooo gespannt auf die fruchtbaren Diskussionen mit seinen "Freunden"   Lol

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...alyse.html 

Zitat:Er ist fast am Ziel: Boris Johnson wird am Mittwoch wohl zu Großbritanniens neuem Premierminister ernannt. Doch was hat er mit seiner Macht vor? Vor allem mit dem Brexit?

Boris Johnson feiert seinen Triumph natürlich mit einem Witz. Er wisse, dass "Dud" nicht die beste Abkürzung für einen Kampagnenslogan gewesen sei, ruft er seinen Parteifreunden zu. Die haben ihn gerade mit großer Mehrheit zum neuen Parteichef und damit wohl künftigen Premierminister gewählt und lachen jetzt.

Dud, das heißt übersetzt so viel wie Lusche, Windei. Als Abkürzung steht es bei Johnson für die Schlagworte "deliver", "unite" und "defeat" – den Brexit abliefern, das Land wieder einen und die Opposition besiegen. Doch das sei ein Missverständnis, scherzt Johnson weiter, der letzte Buchstabe werde dabei vergessen: das "e" für "energize", dem Land neue Energie verleihen.


Ih glaub dr Martin lacht itz au, ond dr Leo isch ganz traurig!   Yes
Zitieren

(23.07.2019, 14:31)FCAler schrieb:  Boris Johnson setzt sich mit überwältigender Mehrheit durch 

Der Clown hat es an die Spitze von England geschafft.   Clown 
Da fällt mir nichts mehr ein wie dumm und naiv die Briten sind.   Innocent 

Sie lesen zuviel AZ und schreiben offensichtlich von einem total überforderten Chefredakteuer ab. Er hat heute auf der zweiten Seite Ähnliches geschrieben.

Mir ist bis heute noch nicht klar warum man das Selbstbestimmungsrecht einer Nation nicht akzeptiert. Spräche ich vom früheren Ostblock - gut, da kam man nicht mehr raus. Oder übernimmt die EU langsam dessen Strukturen?

Vielleicht sollte man mal auf BJ Vita schauen.
Er war u.a. 8 Jahre erfolgreicher Bürgermeister von London (kann überall nachgelesen werden).

Die Geschichte wird über BJ richten, und zwar im Nachhinein - Internetforen machen das i.d.R. im Vorhinein.
Zitieren

(23.07.2019, 18:16)UglyWinner schrieb:  Sie lesen zuviel AZ und schreiben offensichtlich von einem total überforderten Chefredakteuer ab. Er hat heute auf der zweiten Seite Ähnliches geschrieben.

Mir ist bis heute noch nicht klar warum man das Selbstbestimmungsrecht einer Nation nicht akzeptiert. Spräche ich vom früheren Ostblock - gut, da kam man nicht mehr raus. Oder übernimmt die EU langsam dessen Strukturen?

Vielleicht sollte man mal auf BJ Vita schauen.
Er war u.a. 8 Jahre erfolgreicher Bürgermeister von London (kann überall nachgelesen werden).

Die Geschichte wird über BJ richten, und zwar im Nchhinein - Internetforen machen das i.d.R. im Vorhinein.


Ja mei, des soll´s geba,

dass manche Leit des im Vorhinein wissen und nicht erst im Nchinein   At
Zitieren

(23.07.2019, 18:16)UglyWinner schrieb:  Sie lesen zuviel AZ und schreiben offensichtlich von einem total überforderten Chefredakteuer ab. Er hat heute auf der zweiten Seite Ähnliches geschrieben.

Mir ist bis heute noch nicht klar warum man das Selbstbestimmungsrecht einer Nation nicht akzeptiert. Spräche ich vom früheren Ostblock - gut, da kam man nicht mehr raus. Oder übernimmt die EU langsam dessen Strukturen?

Vielleicht sollte man mal auf BJ Vita schauen.
Er war u.a. 8 Jahre erfolgreicher Bürgermeister von London (kann überall nachgelesen werden).

Die Geschichte wird über BJ richten, und zwar im Nchhinein - Internetforen machen das i.d.R. im Vorhinein.

Na ja, die Bevölkerung lehnt BJ mehrheitlich ab, die Opposition wird wohl Neuwahlen beantragen. Einfach mal abwarten wie es weiter geht.
Zitieren

(23.07.2019, 18:30)derfnam schrieb:  [...]
Einfach mal abwarten wie es weiter geht.

Genau - das sage ich auch. Ohne Vorverurteilung.
Zitieren

Johnson wird nun die Quittung dafür bekommen, was er in seinem Land angerichtet hat:

Zitat:„Boris Johnson weiß, dass er in Schwierigkeiten steckt. Ich habe es in seinen Augen gesehen. Er hat Angst zu versagen, dass alle merken, dass er es nicht kann. Er hat etwas verkauft, das er nicht liefern kann, und jetzt holt ihn die Realität ein. Er kann den Zug auf sich zurasen sehen, der ihn überrollen wird“, zitiert „The Times“ am Dienstag einen Parteikollegen des künftigen Premiers


„Ich habe es in seinen Augen gesehen. Er hat Angst zu versagen." 
Zitieren

Lindner von der FDP sagte heute, Johnson werde noch unberechenbarer als Trump sein.

Lindner: Johnson ist noch unberechenbarer als Trump 

Komisch, immer diese Blonden mit den verunglückten Haarschnitten.
Zitieren

Johnson startet Brexit-Schlagabtausch mit Brüssel 

Ein Sprücheklopfer, wie wohl kein Anderer!   Devil 


Zitat:Mit Boris Johnson in der Downing Street 10 verschärft sich der Ton im Brexit-Streit. Der neue Premier will den Deal mit der EU nachverhandeln, Brüssel aber wiegelt ab. Die Fronten verhärten sich.


Mit dem Regierungsantritt der britischen Premierministers Boris Johnson  haben sich im Ringen um den Brexit  die Fronten zwischen London und Brüssel verhärtet. Beide Seiten warfen sich am Donnerstag "inakzeptable" Lösungsansätze vor. Johnson nannte das vorliegende Abkommen zum geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU "inakzeptabel". EU-Unterhändler Michel Barnier  wies seinerseits Johnsons Forderungen nach Nachverhandlungen kategorisch zurück.

Johnson erklärte vor dem Londoner Unterhaus die Vorbereitungen für einen ungeregelten Brexit zur höchsten Priorität. Der Tory-Chef drohte damit, im Falle eines ungeregelten Brexits die Austrittsrechnung von 39 Milliarden Pfund (knapp 44 Milliarden Euro) nicht zu begleichen und das Geld stattdessen in die Vorbereitungen eines vertragslosen Austritts zu stecken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste