Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(09.02.2019, 19:35)leopold schrieb:  Gute Nachrichten für die Brexit-Freunde:

Poidi versucht, sich lustig zu machen,
Genau so stelle ich mir vor wie Sie sind.
= Schadenfreude macht giftgrün!

Für mich erscheint die Situation tragisch, wie Europa nach eigentlich nur kurzer Zeit, auseinander bricht.

Frei nach Wilhelm Tell: EINIGKEIT MACHT STARK
Zitieren

Zitat:Brexit: 100.000 Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet

Ökonomen sehen für den Fall eines harten Brexits mehr als 100.000 Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), über die die "Welt am Sonntag" vorab berichtete. Demnach wird in der Studie der Effekt eines EU-Austritts Großbritanniens ohne Kompromiss- und Auffanglösung bis auf die einzelnen Landkreise und kreisfreien Städte in Deutschland heruntergebrochen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...hland.html 

Tja, hätte man sich besser um UK bemüht als die Jahre einfach nur zu hetzen und Panik zu verbreiten.

Die EU muss wieder eine Freihandelszone nach dem Vorbild EWG/EG werden, der Brüsseler Wasserkopf mit Gestalten wie Juncker, Brok und Oettinger gehört auf die Müllhalde der Geschichte und ersatzlos aufgelöst.

Martin
Zitieren

(09.02.2019, 19:49)Martin schrieb:  Na ja, alleine in Augsburg schließen demnächst drei Unternehmen ihre Pforten und ziehen nach Fernost, da sind 42 für ein ganzes Land gar nicht mal so viel. 

Martin

Welche sollen das denn sein, Martin? Ich kenne nur eine Firma.
Zitieren

(10.02.2019, 10:47)Martin schrieb:  Tja, hätte man sich besser um UK bemüht als die Jahre einfach nur zu hetzen und Panik zu verbreiten.

Die EU muss wieder eine Freihandelszone nach dem Vorbild EWG/EG werden, der Brüsseler Wasserkopf mit Gestalten wie Juncker, Brok und Oettinger gehört auf die Müllhalde der Geschichte und ersatzlos aufgelöst.

Martin

Um Rosinenpicker bemüht man sich weniger, wenn man was gemeinsames entwickeln will.
Norwegen hat ja auch keine Probleme, neben dem Marktanschluss, sich an gemeinsame Bedingungen zu halten.
Die britische Regierung hatte von Anfang an ihre Sonderwünsche, vergleiche Thatcher und ihr "give me my money back".
Solche Verhalten rufen selbstverständlich Kritik, keine Hetze, auf den Plan.
Zitieren

(10.02.2019, 11:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Um Rosinenpicker bemüht man sich weniger, wenn man was gemeinsames entwickeln will.
Norwegen hat ja auch keine Probleme, neben dem Marktanschluss, sich an gemeinsame Bedingungen zu halten.
Die britische Regierung hatte von Anfang an ihre Sonderwünsche, vergleiche Thatcher und ihr "give me my money back".
Solche Verhalten rufen selbstverständlich Kritik, keine Hetze, auf den Plan.

Jahrzehntelang hat die EWG/EG bestens funktioniert und die europäischen Staaten freundschaftlich vereint. Seit dem Euro und der EU hat sich diese Entwicklung umgekehrt, man betrachtet sich zunehmend misstrauischer, mitunter sogar feindselig. Osteuropa hat seit längerem "innerlich gekündigt" und ist nur noch in der EU, weil es von finanziellen Vorteilen profitiert. Dto. diverse "Südstaaten". In Frankreich droht ein Bürgerkrieg, UK tritt aus und in Deutschland wird so getan, als sei alles in bester Ordnung. Die EU ist bereits tot.

Martin
Zitieren

(10.02.2019, 11:00)Klartexter schrieb:  Welche sollen das denn sein, Martin? Ich kenne nur eine Firma.

Osram/LEDvance, Fujitsu und demnächst KUKA. 

Martin
Zitieren

(10.02.2019, 11:05)Martin schrieb:  Osram/LEDvance, Fujitsu und demnächst KUKA. 

Martin

LEDvance ist längst geschlossen, Martin. Und Kuka ist reine Spekulation. Dafür baut Osram in Schwabmünchen sein dortiges Werk aus. 
Zitieren

(10.02.2019, 11:16)Klartexter schrieb:  LEDvance ist längst geschlossen, Martin. Und Kuka ist reine Spekulation. Dafür baut Osram in Schwabmünchen sein dortiges Werk aus. 

Osram ist auch in Regensburg noch gut vertreten. Hilft nur Augsburg nichts. Und bei KUKA hat sich jetzt sogar Altmeier eingeschaltet und davon gesprochen, dass "sich so ein Fehler nicht wiederholen dürfte". Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Chinesen hier die Tore schließen. Wir können gerne noch darüber diskutieren, ob es 2, 3 oder 5 Jahre dauert.

Martin
Zitieren

(10.02.2019, 11:05)Martin schrieb:  Jahrzehntelang hat die EWG/EG bestens funktioniert und die europäischen Staaten freundschaftlich vereint. Seit dem Euro und der EU hat sich diese Entwicklung umgekehrt, man betrachtet sich zunehmend misstrauischer, mitunter sogar feindselig. Osteuropa hat seit längerem "innerlich gekündigt" und ist nur noch in der EU, weil es von finanziellen Vorteilen profitiert. Dto. diverse "Südstaaten". In Frankreich droht ein Bürgerkrieg, UK tritt aus und in Deutschland wird so getan, als sei alles in bester Ordnung. Die EU ist bereits tot.

Martin

Immer wieder erstaunlich zu sehen, in welcher Welt Sie leben. Es erklärt aber einiges.
Zitieren

(10.02.2019, 11:42)Martin schrieb:  Osram ist auch in Regensburg noch gut vertreten. Hilft nur Augsburg nichts. Und bei KUKA hat sich jetzt sogar Altmeier eingeschaltet und davon gesprochen, dass "sich so ein Fehler nicht wiederholen dürfte". Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Chinesen hier die Tore schließen. Wir können gerne noch darüber diskutieren, ob es 2, 3 oder 5 Jahre dauert.

Martin

Vermutlich so sicher wie der Fusionsreaktor in der Garage, den Lockheed Martin gerade entwickelt.  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste