Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(04.02.2020, 10:30)UglyWinner schrieb:  Die Nervosität, die in der EU herrscht, spricht nicht unbedingt dafür, daß die besseren Karten bei der EU liegen.
Und wenn es so wäre - ein guter Spieler gewinnt auch mit nicht ganz so guten Karten, zumindest in den Kartrenspielen die ich so kenne (und auch spiele).

Wo herrscht in der EU Nervosität? Es werden ganz klare Ansagen gegenüber Großbritannien gemacht, übrigens schon die ganzen letzten Jahre. Es steht ja GB völlig frei, welche Ansagen übernommen werden. Nur muss GB dann eben auch mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen leben.
Zitieren

(04.02.2020, 11:25)Klartexter schrieb:  Wo herrscht in der EU Nervosität?
[...]

Überall. Jedes Statement das ich im TV höre oder sehe oder irgendwo lese zeugt für mich von Unsicherheit.
Und die, die diese vortragen machen auf mich einen nicht überzeugenden Eindruck.
GB scheint da schon eiun wenig selbstbewußter.
Zitieren

(04.02.2020, 14:22)UglyWinner schrieb:  Überall. Jedes Statement das ich im TV höre oder sehe oder irgendwo lese zeugt für mich von Unsicherheit.
Und die, die diese vortragen machen auf mich einen nicht überzeugenden Eindruck.
GB scheint da schon eiun wenig selbstbewußter.

Johnson macht schlicht da weiter, wo er vor der Wahl aufgehört hat. Er verbreitet Lügen und macht den Briten falsche Versprechungen. Es wird die Aufgabe der EU sein müssen, über den Fortgang der Verhandlungen die Öffentlichkeit zu informieren.
Zitieren

(04.02.2020, 15:00)Otto schrieb:  Johnson macht schlicht da weiter, wo er vor der Wahl aufgehört hat. Er verbreitet Lügen und macht den Briten falsche Versprechungen. Es wird die Aufgabe der EU sein müssen, über den Fortgang der Verhandlungen die Öffentlichkeit zu informieren.

"Falsche Versprechungen"? Ich glaube selbst Sie, als 100%ig überzeugter Deutscher, finden innerhalb der letzten 20 Jahre, nur um mal einen Zeitraum zu nennen, Versprechungen der Politik(er) die gelogen waren.
Im übrigen: wann ist eine Versprechung falsch oder gelogen?
Erstens stellt sich das erst immer später raus.
Und zweitens: ändern sich die Rahmebedingungen derart extrem, wie sie zum Zeitpunkt der Versprechung nicht absehbar waren, kann man das dann als falsch oder gelogen titulieren. Ich denke dabei hauptsächlich an ökonomische und militärische Rahmenbedingungen.
Zitieren

(04.02.2020, 19:30)UglyWinner schrieb:  "Falsche Versprechungen"? Ich glaube selbst Sie, als 100%ig überzeugter Deutscher, finden innerhalb der letzten 20 Jahre, nur um mal einen Zeitraum zu nennen, Versprechungen der Politik(er) die gelogen waren.
Im übrigen: wann ist eine Versprechung falsch oder gelogen?
Erstens stellt sich das erst immer später raus.
Und zweitens: ändern sich die Rahmebedingungen derart extrem, wie sie zum Zeitpunkt der Versprechung nicht absehbar waren, kann man das dann als falsch oder gelogen titulieren. Ich denke dabei hauptsächlich an ökonomische und militärische Rahmenbedingungen.

Sie scheinen auch ein Anhänger der "alternativen Wahrheit" zu sein und bereit, jede Lüge zu glauben, vorausgesetzt sie passt ins Weltbild.
Zitieren

(04.02.2020, 19:42)Otto schrieb:  Sie scheinen auch ein Anhänger der "alternativen Wahrheit" zu sein und bereit, jede Lüge zu glauben, vorausgesetzt sie passt ins Weltbild.

Wenn Sie meinen - bitte.

Aber die "GRÜNEN"-Lügen glaube ich nicht.
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...rland.html 

Milliarden mit Symbolkraft  

Johnson plant Brücke zwischen Schottland und Nordirland

Zitat:Der Brexit droht die Einigkeit des Vereinigten Königreichs zu gefährden. Der britische Premier will mit Symbolkraft dagegenhalten. Und mit einer 19 Kilometer langen Brücke Nordirland und Schottland verbinden.


Schaumermol, woher der Sprüchklopfer

das Geld her nimmt, denn sooo einfach ist dieses Projekt in dem tiefem Wasser wie man liest, wohl auch nicht unbedingt zu bauen!   Stur

Zitat:Meerenge ist 19 Kilometer breit

Befürworter sehen in der Brücke eine Möglichkeit, die Beziehung der Landesteile zu stärken, die durch den Brexit belastet wird. Kritiker stellen jedoch die Machbarkeit des Projekts angesichts des tiefen Wassers und des in der Meeresstraße herrschenden Windes infrage. Die Meerenge ist an der engsten Stelle 19 Kilometer breit.
Zitieren

Stillstand zum Auftakt der „Post-Brexit-Gespräche“ 

Wenn die Briten einen auf dicke Hose machen wollen, dann sollte man ihren Wunsch erfüllen. Könnte nämlich leicht sein, dass sie dann im nächsten Jahr statt der dicken eine volle Hose haben, wenn die Folgen des Brexit allgemein spürbar werden.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...hnson.html 

Boris Johnson schreibt emotionalen Brief an die Briten

Zitat:"Die Lage wird schlechter, bevor sie besser wird": Der an Covid-19 erkrankte britische Premierminister kündigt der Bevölkerung in einem Brief harte Zeiten an. Die Wortwahl ist eine Kehrtwende für Johnson.

Mit einem emotionalen Brief stimmt der an Covid-19 erkrankte Boris Johnson seine Landsleute auf schwere Zeiten ein und schließt auch noch schärfere Maßnahmen im Kampf gegen die Lungenkrankheit nicht mehr aus. Am Montag hatte der britische Premierminister nach langem Zögern eine Ausgangssperre verhängt und die Briten dazu aufgerufen, nur noch das Haus zu verlassen, wenn unbedingt notwendig.

Ich habe

in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben: Selten ein Schaden, wo nicht auch etwas Gutes dran ist.  Zwinker

Vielleicht wird der Boris jetzt etwas demütiger und umgänglicher!  Devil
Zitieren

(29.03.2020, 13:56)FCAler schrieb:  Vielleicht wird der Boris jetzt etwas demütiger und umgänglicher!  Devil

Eher wirst Du ein höflicher und zuvorkommender Mensch, als dass sich BJ ändert. Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste