Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sinn von Foren

(18.11.2016, 14:20)Martin schrieb:  Dem schließe ich mich an. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.

Martin

Danke, auch in die Runde.

Es ist nur das Herz, also eher lustig als "ernst".

Dä Backes Pitter muss nochens waade. Mer sin jeck, aber nit flöck!
Zitieren

(18.11.2016, 14:07)PuK schrieb:  Meingottna. Könnten wir das Thema, was ich hier tue, jetzt bitte mal beerdigen?

Wie kommst Du darauf, dass Du das Thema bist? Nimm Dich mal nicht so wichtig, in dem Fall schon gar nicht. Es gibt hier noch einige User mehr, nicht nur Dich. Die Betreffenden wissen schon, wer gemeint ist. Rauch
Zitieren

(19.11.2016, 14:26)Admin schrieb:  Wie kommst Du darauf, dass Du das Thema bist? Nimm Dich mal nicht so wichtig, in dem Fall schon gar nicht. Es gibt hier noch einige User mehr, nicht nur Dich. Die Betreffenden wissen schon, wer gemeint ist. Rauch

Hm. Auf den Trichter bin ich gar nicht gekommen, dass ich nicht gemeint sein könnte. Vielleicht war auch ich ein bisschen "betriebsblind", das mag sein... Allerdings hat mich da neulich schon jemand anders per PN drauf hingewiesen, dass ich viellicht gar nicht so sehr gemeint bin. Das kam aber erst nach dem von dir zitierten Post bei mir an.

Anyway. Dass das mit dem PuK, was er ist, und was er so macht und warum, dass das mal ausformuliert wurde, das war die Exkursion schon wert. Auch wenn sie von falschen Voraussetzungen ausging.

Aber jetzt habe ich wenigstens was, worauf ich verlinken kann in Zukunft, wenn mich jemand fragt, wer der PuK ist.

Und das ist ja auch schon was. Rauch
Zitieren

Ich möchte hier eine private Bemerkung zum Thema machen. Wir haben hier einen User, an dem Du und andere sich gerne reiben, weil er eine andere Meinung vertritt (was sein gutes Recht ist). Dieser User war früher mit einem anderen Nick unterwegs, ich finde es ziemlich daneben, wenn man ihn mit dem früheren Nick anspricht. Das zeugt meiner Ansicht nach von wenig Respekt vor der Person.

Du weißt, dass ich in einem anderen Forum unter Pustekuchen registriert war, und Du darfst mir glauben, dass ich gute Gründe dafür hatte. Du selbst warst ja in den ersten Jahren bei der AZ als Pony und Kleid unterwegs, und erst, als der Nick wegen der Zeilenlänge nicht mehr gut aussah hast Du ihn auf PuK verkürzt. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den jeweiligen User mit seinem aktuellen Nick anspricht. Bei anderen Usern schreibt ja beispielsweise auch niemand montebaldo, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Zitieren

(19.11.2016, 16:00)Klartexter schrieb:  Ich möchte hier eine private Bemerkung zum Thema machen. Wir haben hier einen User, an dem Du und andere sich gerne reiben, weil er eine andere Meinung vertritt (was sein gutes Recht ist). Dieser User war früher mit einem anderen Nick unterwegs, ich finde es ziemlich daneben, wenn man ihn mit dem früheren Nick anspricht. Das zeugt meiner Ansicht nach von wenig Respekt vor der Person.

Du weißt, dass ich in einem anderen Forum unter Pustekuchen registriert war, und Du darfst mir glauben, dass ich gute Gründe dafür hatte. Du selbst warst ja in den ersten Jahren bei der AZ als Pony und Kleid unterwegs, und erst, als der Nick wegen der Zeilenlänge nicht mehr gut aussah hast Du ihn auf PuK verkürzt. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den jeweiligen User mit seinem aktuellen Nick anspricht. Bei anderen Usern schreibt ja beispielsweise auch niemand montebaldo, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Jaaa. Ist ja nett von dir, dass du mir das durch die Blume sagen willst. Das weiß ich natürlich auch.

Nur ist das nicht der Kern des Problems, das ich da oben beleuchten wollte. In einem Forum, in dem Pseudonyme erlaubt sind, so wie in diesem (wir sprechen jetzt nicht von Facebook), da sind sie nun mal da. Und dann spielt man auch damit herum, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Das macht jeder von uns, mehr oder weniger. Das macht Phantomias, das macht Sophie, das macht der Klartexter und der Admin und noch viele weitere. Eigentlich alle.

Und das mit der Zeilenlänge stimmt natürlich. PuK musste zwischendurch seinen Namen leider aus Gründen, die nicht in seinen Verantwortungsbereich fielen, ändern. Oder wäre es damals von mir aus eine bessere Lösung gewesen, stur auf den Pony_und_Kleid zu bestehen und das AZ Forum fortan mit dem zu langen Namen optisch zu verhunzen? Wohl doch eher nicht, und wegen mir ändern die die Zeilenlänge nicht bei der AZ, nicht jetzt und auch schon damals natürlich nicht. 11,000 posts, and all I got was an USB pen drive! Down at the Presseclub.

Etwa 3.000 von den Posts hängen vielleicht noch irgendwo im Nirvana. Die hat die "Technik" dort drüben bei der AZ mal irrtümlich dahin verfrachtet und dann natürlich nicht wieder geborgen. Die können das einfach irgendwie nicht. Weder das mit dem Verschieben ins Nirvana, noch das mit dem wieder Bergen, noch das mit dem einfach den geregelten Betrieb aufrecht erhalten.

Diese Posts sind wohl leider endgültig Vergangenheit, auch ich habe die nicht mehr. Aber etwa 8.000 müssten noch irgendwo da unten sein auf der Seite von der AZ.
Zitieren

(19.11.2016, 16:00)Klartexter schrieb:  Ich möchte hier eine private Bemerkung zum Thema machen. Wir haben hier einen User, an dem Du und andere sich gerne reiben, weil er eine andere Meinung vertritt (was sein gutes Recht ist). Dieser User war früher mit einem anderen Nick unterwegs, ich finde es ziemlich daneben, wenn man ihn mit dem früheren Nick anspricht. Das zeugt meiner Ansicht nach von wenig Respekt vor der Person.

Du weißt, dass ich in einem anderen Forum unter Pustekuchen registriert war, und Du darfst mir glauben, dass ich gute Gründe dafür hatte. Du selbst warst ja in den ersten Jahren bei der AZ als Pony und Kleid unterwegs, und erst, als der Nick wegen der Zeilenlänge nicht mehr gut aussah hast Du ihn auf PuK verkürzt. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den jeweiligen User mit seinem aktuellen Nick anspricht. Bei anderen Usern schreibt ja beispielsweise auch niemand montebaldo, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Die ganze "Nick"erei wird m.e. mächtig überschätzt. Warum?

Ich habe das bis jetzt in keinem anderen Forum außer den Vorgängern und Parallelforen die ein "Augsburg" im Namen haben bemerkt.

"Name ist Schall und Rauch" (Goethe) und ein Nick, also ein Künstlername (bei einigen zumindest), ein Pseudonym, erst recht.
Zitieren

(19.11.2016, 16:00)Klartexter schrieb:  Ich möchte hier eine private Bemerkung zum Thema machen. Wir haben hier einen User, an dem Du und andere sich gerne reiben, weil er eine andere Meinung vertritt (was sein gutes Recht ist). Dieser User war früher mit einem anderen Nick unterwegs, ich finde es ziemlich daneben, wenn man ihn mit dem früheren Nick anspricht. Das zeugt meiner Ansicht nach von wenig Respekt vor der Person.

Du weißt, dass ich in einem anderen Forum unter Pustekuchen registriert war, und Du darfst mir glauben, dass ich gute Gründe dafür hatte. Du selbst warst ja in den ersten Jahren bei der AZ als Pony und Kleid unterwegs, und erst, als der Nick wegen der Zeilenlänge nicht mehr gut aussah hast Du ihn auf PuK verkürzt. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn man den jeweiligen User mit seinem aktuellen Nick anspricht. Bei anderen Usern schreibt ja beispielsweise auch niemand montebaldo, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Jetzt seien Sie doch nicht gar so pingelig!
Was soll das denn mit mangelndem Respekt zu tun haben, wenn man jemand mit früherem Nick anspricht.
Dabei handelt es sich überwiegend um Pipifaxnamen.
Ob ich jemand, den ich nicht kenne duze oder sieze, das ist ein Zeichen von Respekt, unter Erwachsenen zumindest.
Zitieren

(20.11.2016, 16:28)pocahontas schrieb:  Jetzt seien Sie doch nicht gar so pingelig!
Was soll das denn mit mangelndem Respekt zu tun haben, wenn man jemand mit früherem Nick anspricht.
Dabei handelt es sich überwiegend um Pipifaxnamen.
Ob ich jemand, den ich nicht kenne duze oder sieze, das ist ein Zeichen von Respekt, unter Erwachsenen zumindest.

Doch, da bin ich pingelig, pocahontas. Namen sind sicher Schall und Rauch, aber wenn man nur einen User hier mit seinem früheren Nick anspricht, während man bei allen anderen Mitgliedern den aktuellen Nick verwendet, dann hat das sehr wohl mit mangelndem Respekt zu tun.

Und wenn sich jemand beschwert, dass er/sie geduzt wird, obwohl das ganz klar bereits vor einer Registrierung erkenntlich war, dass auf der Plattform das freundschaftliche Du in der Anrede verwendet wird, dann ist das durchaus pingelig. Aber alte Schlachten müssen hier nicht mehr geschlagen werden, und zwar in jedweder Hinsicht.
Zitieren

(20.11.2016, 16:56)Klartexter schrieb:  Doch, da bin ich pingelig, pocahontas. Namen sind sicher Schall und Rauch, aber wenn man nur einen User hier mit seinem früheren Nick anspricht, während man bei allen anderen Mitgliedern den aktuellen Nick verwendet, dann hat das sehr wohl mit mangelndem Respekt zu tun.

Und wenn sich jemand beschwert, dass er/sie geduzt wird, obwohl das ganz klar bereits vor einer Registrierung erkenntlich war, dass auf der Plattform das freundschaftliche Du in der Anrede verwendet wird, dann ist das durchaus pingelig. Aber alte Schlachten müssen hier nicht mehr geschlagen werden, und zwar in jedweder Hinsicht.

Es geht doch nicht ums Pingelig sein oder das Schlagen von irgendwelchen alten Schlachten.

Stelle dir vor, zwei Leute, die in der Schule zwar Klassenkameraden, aber früher nicht unbedingt die oberbesten Freunde waren, treffen sich nach langer Zeit wieder. Dass dann einem  der frühere Spitznamen des anderen rausrutscht. Natürlich in alter Verbundenheit. Wir necken uns eben manchmal, so sind wir Menschen.
Zitieren

(20.11.2016, 17:13)PuK schrieb:  Es geht doch nicht ums Pingelig sein oder das Schlagen von irgendwelchen alten Schlachten.

Stelle dich vor, zwei Leute, die in der Schule zwar Klassenkameraden, aber früher nicht unbedingt die oberbesten Freunde waren. Dass dann einem  der frühere Spitznamen des anderen rausrutscht. Natürlich in alter Verbundenheit. Wir necken uns eben manchmal, so sind wir Menschen.

Necken ist das eine, mehr oder weniger offene Drohungen sind das andere. Sie sollten darüber nachdenken, wie Sie Ihre Aggressionen besser in den Griff bekommen, wenn etwas mal nicht so läuft, wie Sie sich das vorstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste