23.10.2016, 23:42
(23.10.2016, 23:07)Klartexter schrieb: Ganz einfach, PuK, damit wird Dir absolute Aktualität suggeriert. Außerdem sollst Du nicht kostenlos lesen, sondern die Printausgabe kaufen. Und aus der fällt höchstens die Werbebeilage, aber sonst kannst Du ungestört lesen. Es wird Dir keine neue Seite angeboten.
Das ist aber leider keine Antwort auf meine Frage.
Es geht doch im Kern darum, dass Werbemaßnahmen völlig ins Gegenteil umschlagen können, wenn man es mit dem Nerv übertreibt. Und ich frage mich, warum diese einfache Gegebenheit nicht verstanden wird von den Leuten, die für das verantwortlich sind, was wir alles tagtäglich ertragen müssen.
Es wäre doch eigentlich alles ganz einfach, oder nicht? Die Leute müssen sich wohlfühlen, wenn sie einen TV-Spot sehen, einen Werbespot im Radio hören, oder wenn sie den Online-Auftritt einer Zeitung oder Zeitschrift besuchen.
Das ist doch das A und O. Das unterschwellige Wohlgefühl, das man beim Konsumenten erzeugt und in einen Zusammenhang mit der Marke bringt, und das dann, später, hoffentlich zur Kaufentscheidung am Kiosk oder im Supermarkt führt.
Die Werbespots von Seitenbacher im Radio oder das, was focus.de da tut, sind das glatte Gegenteil davon.