Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf?
#8

(13.07.2018, 09:36)derfnam schrieb:  Auch in Bayern finden nach wie vor freie Wahlen statt. Die CSU muß man nicht mögen, es gibt ja noch Grüne, Rote, Linke, Freie Wähler und die AFD. Nur wer von denen könnte es denn besser machen? Ich lach mich weg. Schau mer mol wie es nach den Landtagswahlen aussehen wird.

Sie haben in Ihrer Aufzählung die FDP vergessen Zwinker 

Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass die Politik der CSU-Vorstandschaft in breiten Teilen der CSU-Mitglieder keine Zustimmung mehr findet. Das verdeutlicht die Sendung, aber das bekomme ich auch immer wieder bei Gesprächen mit CSU-Anhängern zu hören. Viele von denen sind zwar auch nicht mit der Politik von Frau Merkel einverstanden, aber oft genug bekomme ich zu hören, dass die Streitereien der CSU mehr geschadet wie genutzt haben. So manch ein Gesprächspartner sieht da auch mit Schrecken, dass eigentlich dadurch nur die AfD stärker gemacht wurde. Diese Einschätzung teile ich durchaus, auch wenn ich wahrlich kein Anhänger der CSU bin. Gegenwärtig gibt es bei der Landtagswahl keine Partei, die für mich wählbar wäre.

Demokratie lebt ja auch vom Wechsel, der fehlt aber in Bayern. Wenn eine Partei über 60 Jahre an der Macht ist, dann ist das nicht unbedingt gut für das Land. In NRW war die SPD auch über 50 Jahre an der Regierung, das hat NRW auch nicht immer nur Vorteile gebracht. In Bayern boomt zwar der Großraum München, aber in allen anderen Regionen gäbe es jede Menge für eine bayerische Landesregierung zu tun, um auch dort für bessere Verhältnisse zu sorgen. Ich sage nur mal Versorgung mit schnellem Internet, es ist doch wohl ein Unding, wenn Fertigungsbetriebe heute noch mit Verbindungsraten arbeiten müssen, die Ende des letzten Jahrtausends vielleicht als schnell zu bezeichnen waren.

Der Boom im Großraum München hat übrigens auch zwei Seiten. Einerseits werden Arbeitsplätze geschaffen, andererseits wird halbwegs bezahlbarer Wohnraum in München immer weniger. Zudem erstickt München im wahrsten Sinn des Wortes im Verkehr. So hat eben alles auch seinen Preis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von Klartexter - 12.07.2018, 22:53
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von Lueginsland - 12.07.2018, 23:15
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von Klartexter - 12.07.2018, 23:24
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von Lueginsland - 13.07.2018, 08:15
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von forest - 12.07.2018, 23:15
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von sobinichhalt - 12.07.2018, 23:19
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 13.07.2018, 09:36
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von Klartexter - 13.07.2018, 10:55
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 13.07.2018, 13:59
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 14:23
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 13.07.2018, 15:13
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 15:38
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von PuK - 13.07.2018, 16:20
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 16:55
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von PuK - 13.07.2018, 17:05
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 17:11
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von PuK - 13.07.2018, 17:13
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 13.07.2018, 17:09
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 17:14
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 13.07.2018, 22:15
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von leopold - 13.07.2018, 23:24
RE: Bumerang-Politik: Hilft die CSU-Strategie der AfD im Wahlkampf? - von derfnam - 14.07.2018, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste