Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Krise von CSU und CDU
#21

(02.07.2018, 00:18)PuK schrieb:  Die de Maizieres sind ein ganz uebles (sorry, Bildschirmtastatur) Pack, das sich so ungefaehr seit dem Kaiser Wilhelm mit jeder deutschen Regierung, einschliesslich Hitler, arrangieren konnte und die nur noch durch einen brutalen chirurgischen Eingriff aus der deutschen Politik entfernt werden koennen und muessen. Der Klan ist so eine Art Politikkrebs von der boesartigen Sorte. Die lecken immer dem oder der die Eier oder die Muschi, der oder dIe gerade an der Regierung ist.

Die konnten sogar in der DDR überleben, und das recht gut. Erste demokratisch gewählte MP der DDR und zugleich der letzte hieß Lothar de Maizière.
1992 wurde er als inoffizieller Stasi-Mitarbeiter enttarnt, sein Vater Clemens noch während der Wendezeit.

Hierzu: Die Familie de Maizière, eine deutsche Dynastie 
Zitieren
#22

De Maiziere (muss nachher eine Tastatur kaufen, ich finde den Accent grave gerade auf der Bildschirmtastatur nicht, weil deutsche Dynastien einen solchen eigentlich eher nicht im Namen führen), eine deutsche Dynastie. Der ist echt gut, den muss ich mir merken.

Aber ja, so sind die und so waren sie immer. Wie Bahnhofsnutten, die sich vor gar nichts mehr ekeln und mit absolut jedem ins Bett gehen.
Zitieren
#23

Zitat:"Wir reden morgen nochmal. Wir wollen im Interesse diesen Landes und der Handlungsfähigkeit unserer Koalition und Regierung - die wir erhalten wollen - einen Einigungsversuch machen in dieser zentralen Frage Grenzkontrolle und Zurückweisung, alleine zu dieser Frage. Und ich hoffe, dass dies gelingt. Und das ist jetzt ein Entgegenkommen von mir, damit man nochmal diesen Versuch dazwischenschaltet. Sonst wäre das heute endgültig gewesen."
https://www.tagesschau.de/inland/seehofe...t-101.html 

Seehofer hat sich schlicht verzockt
Zitieren
#24

(02.07.2018, 10:12)PuK schrieb:  De Maiziere (muss nachher eine Tastatur kaufen, ich finde den Accent grave nicht, weil deutsche Dynastien den eigentlich eher nicht im Namen führen), eine deutsche Dynastie. Der ist echt gut, den muss ich mir merken.

Der grave ist tricky: Man tippe den vor dem Tippen vom e, drin ist er dann, wenn man das e tippt; sieht dann so è aus. Aber du hast das nur gebracht, um dem Maizière eins mitzugeben; schon klar.


Zitat:Wer Angela Merkel unterschätzt, hat schon verloren. Und unter Druck läuft die Bundeskanzlerin und CDU-Chefin in der Regel zur Höchstform auf. Horst Seehofer  müsste dies eigentlich wissen, seit bald zwei Jahrzehnten hat der Mann aus Bayern in unterschiedlichsten Konstellationen mit der Frau aus dem Osten zusammengearbeitet. In dieser Zeit hat er viele Rivalen der Kanzlerin kommen – und gehen – sehen. Angela Merkel hat alle überlebt, so wie sie auch alle Krisen überstanden hat.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...28751.html 

Martin Ferber von der AA ist mir schon öfter aufgestoßen wie Griesbrei ohne Zimt, dafür mit Spinat. Nur weil sie alle überlebt hat, muß das nicht ewig so gehen. Das ist Küchenpsychologie im Kindergarten.

Aus den Pressestimmen in der AA:
Zitat:"Der Streit muss jetzt entschieden werden. Ohne die CSU hätte es ihn nicht gegeben. Ohne die CSU würden wir noch immer Abgeschobene mit Einreisesperre einreisen lassen, ohne überhaupt etwas davon zu wissen, so gewaltig war das Verwaltungs- und Politikversagen. Ohne die CSU würden wir eine der wichtigsten Debatten im entscheidenden Moment kampflos den Verführern von der AfD überlassen. Der Streit um unsere Grenzen ist wichtig für unsere Demokratie. Deutschland wird gestärkt daraus hervorgehen." Bild

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...30906.html 

Wer die Bild unterschätzt, hat schon verloren (Ferbers Worte, abgewandelt); siehe Wulff.

Wer verloren hat, tickt so: '...dann brauche sie sich in Europa nicht mehr sehen lassen' (Merkel).
Sind wir beim Frisör?
Zitieren
#25

(02.07.2018, 10:39)Klartexter schrieb:  Seehofer hat sich schlicht verzockt

Hat er nicht. Vom Ende (sic!) her denken - einer von Merkels Lieblingsparolen. Die CSU geht raus, die Grünen rein. Das geht 7 Wochen und dann ist ausgemerkelt. Gelindnert, hätte ich beinahe gesagt.
Zitieren
#26

(02.07.2018, 10:49)forest schrieb:  Hat er nicht. Vom Ende (sic!) her denken - einer von Merkels Lieblingsparolen. Die CSU geht raus, die Grünen rein. Das geht 7 Wochen und dann ist ausgemerkelt. Gelindnert, hätte ich beinahe gesagt.

Denke nicht, dass die CSU rausgeht. Die suchen schon einen Nachfolger, sollte Seehofer wirklich gehen.
Jedenfalls ist das, was Seehofer angestoßen hat, im Laufen. Und das wird niemand zurückdrehen können.
Es wird erst noch interessanter, wenn sich die tollen "Ergebnisse" des EU-Gipfels so nach und nach als Schaumschlägerei entpuppen.
Denn alles, was da angedacht - nicht beschlossen - wurde, hatte man schon unter anderen Bezeichnungen.
Letztlich wird man halt ein paar EU-Beitrittskandidaten aus dem ehemaligen Jugoslawien mit viel Geld und Versprechungen (bzw. Drohungen) dazu "überreden" müssen, solche "geschlossenen Aufnahmelager" in die Prärie zu setzen bzw. setzen zu lassen. 
Wer sich um Aufbau, Organisation, Leitung und menschenrechtliche Kontrolle dieser Lager kümmert, ist eine andere Geschichte und interessiert erst fünf vor zwölf. Da braucht es dann unbedingt einen neuen EU-Gipfel.
Man muss schließlich flexibel bleiben.
Nichts ist schlimmer als Stillstand.
Rauch
Zitieren
#27

(02.07.2018, 10:49)forest schrieb:  Hat er nicht. Vom Ende (sic!) her denken - einer von Merkels Lieblingsparolen. Die CSU geht raus, die Grünen rein. Das geht 7 Wochen und dann ist ausgemerkelt. Gelindnert, hätte ich beinahe gesagt.

Die Reaktionen von CDU und SPD sagen etwas anderes, forest. Irgendwo muss jetzt mal Schluss sein mit dem Kindergarten, mir fehlt jedwedes Verständnis für das Affentheater. Wann will die CSU endlich mal anfangen, den Koalitionsvertrag umzusetzen?
Zitieren
#28

(02.07.2018, 11:09)Klartexter schrieb:  Die Reaktionen von CDU und SPD sagen etwas anderes, forest. Irgendwo muss jetzt mal Schluss sein mit dem Kindergarten, mir fehlt jedwedes Verständnis für das Affentheater. Wann will die CSU endlich mal anfangen, den Koalitionsvertrag umzusetzen?

Es ist logisch, das CDU und SPD etwas anderes sagen. Und auch die regierungsnahe Presse.
Der gefällt es besonders, das eindimensionale Politiker-Bashing jetzt direkt vor Ort betreiben zu können und nicht mehr ins ferne Amerika blicken zu müssen.
Seehofer war übrigens dabei, den Koalitionsvertrag umzusetzen.
Er war der erste Minister, der damit angefangen hat.
Zitieren
#29

(02.07.2018, 11:09)Klartexter schrieb:  Die Reaktionen von CDU und SPD sagen etwas anderes, forest. Irgendwo muss jetzt mal Schluss sein mit dem Kindergarten, mir fehlt jedwedes Verständnis für das Affentheater. Wann will die CSU endlich mal anfangen, den Koalitionsvertrag umzusetzen?

Sehe weder Kindergarten noch Affentheater, nur Sache und nichts als Sache. Endlich!

Danke an Serge:

Zitat:Es ist logisch, das CDU und SPD...
Seehofer war übrigens dabei, den Koalitionsvertrag umzusetzen.
Er war der erste Minister, der damit angefangen hat.

Morgen wissen wir mehr, oder auch nicht. Soll Seehofer hinschmeissen oder sich durchsetzen, egal, mit beidem macht er sich verdient ums liebe Vaterland. Beides hat Wirkung in seinem Sinne. Er ist eigentlich in einer schlauen Situation. Das hat noch keiner der Kommentatoren der klugen Medien geschnallt.
Zitieren
#30

(02.07.2018, 11:07)Serge schrieb:  Letztlich wird man halt ein paar EU-Beitrittskandidaten aus dem ehemaligen Jugoslawien mit viel Geld und Versprechungen (bzw. Drohungen) dazu "überreden" müssen, solche "geschlossenen Aufnahmelager" in die Prärie zu setzen bzw. setzen zu lassen. 
Wer sich um Aufbau, Organisation, Leitung und menschenrechtliche Kontrolle dieser Lager kümmert, ist eine andere Geschichte und interessiert erst fünf vor zwölf. Da braucht es dann unbedingt einen neuen EU-Gipfel.

Das sehe ich auch so. Aufbau, Organisation, Leitung und menschenrechtliche Kontrolle interessiert hinter keinen. Das beste Beispiel sind die Länder in Nordafrika, Griechenland und Türkei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste