Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schilderbrücken auf der B17
#1

Ach, waren das noch Zeiten, als die B17 gerade frisch ausgebaut war und man vom Lechfeld aus nach Augsburg heizen konnte, wie schnell man nur wollte. Ich hatte damals einen Job im Paketpostamt in der Eichleitnerstraße, da, wo jetzt der Media-Markt ist. Meine beste Zeit von Lagerlechfeld nach Augsburg waren 8 Minuten. Also etwa 150 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Das Auto, das ich damals hatte, war echt ok. Das lief bei Vollgas auf der Autobahn 220 und die kamen einem vor wie 120. Das ging aber durchaus ohne Risiko für mich und andere, denn Dienstbeginn war um 4 Uhr früh, und um halb oder dreiviertel vier hat man die ganze B17 für sich alleine. 

Jetzt bauen sie da Schilderbrücken, um die Leute bei Bedarf beliebig auszubremsen. Und wenn ich mir das Foto  (AZ) ansehe, weiß ich nicht, ob das bis jetzt besonders zielführend ist. 

Das große "Außer Betrieb" ist ja in Ordnung, wenn die Dinger noch nicht funktionieren. Aber dieses kleine Geschreibsel darunter, das verleitet doch nur den Fahrer unwillkürlich dazu, diesen für ihn völlig sinnlosen Text entziffern zu wollen. Und während er das versucht, kann er natürlich nicht auf die Straße schauen. 

Das ist also in dieser Form kein Sicherheitsgewinn, sondern eine deutliche Verschlechterung der Situation. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst nur wegen dieser Seriennummer oder was immer das sein soll, jemand von der Straße abkommt oder Schlimmeres passiert.
Zitieren
#2

Anfangs standen nur die Überführungen, K'brunn > Oberottihausen etc., war das für Unterflugübungen für das Geschwader? Klar, auch für Krähen, aber auch für die Tornados, die die Flügel einziehen konnten?
8 Minuten klingt nach Nordschleife, in der Gegend von Athineos, Focus RS in babyblau.
Die B17 von Klosterlechfeld bis zum Großkreisel bei LL, kurz vor Eröffnung mit Georg Schmid (DON), Innenstaatssekretär und sehr eifriger Beckstein-Nachfolger, um das zeitliche Einordnen zu erleichtern; die Strecke fuhr ich mit dem Radl die Breite ausgiebig nutzend zwischen den Streifen durch Slalom, teils freihändig, was für ein Hochgenuss! Heute darf man hier bolzen, je schneller, desto enger die Kurven. Ist aber erfreulich selten - nur in Gegenrichtung nach A ab Nachmittag wird geheizt. Die A-nziehungskraft von A-ugsburg scheint beträchtlich.
Zitieren
#3

(30.05.2018, 18:27)forest schrieb:  Anfangs standen nur die Überführungen, K'brunn > Oberottihausen etc., war das für Unterflugübungen für das Geschwader? Klar, auch für Krähen, aber auch für die Tornados, die die Flügel einziehen konnten?
8 Minuten klingt nach Nordschleife, in der Gegend von Athineos, Focus RS in babyblau.
Die B17 von Klosterlechfeld bis zum Großkreisel bei LL, kurz vor Eröffnung mit Georg Schmid (DON), Innenstaatssekretär und sehr eifriger Beckstein-Nachfolger, um das zeitliche Einordnen zu erleichtern; die Strecke fuhr ich mit dem Radl die Breite ausgiebig nutzend zwischen den Streifen durch Slalom, teils freihändig, was für ein Hochgenuss! Heute darf man hier bolzen, je schneller, desto enger die Kurven. Ist aber erfreulich selten - nur in Gegenrichtung nach A ab Nachmittag wird geheizt. Die A-nziehungskraft von A-ugsburg scheint beträchtlich.

Das war damals anders. Die B17 war gerade bis Lagerlechfeld ausgebaut, weiter südlich war es noch eine ganz normale Bundesstraße mit Tempo 100, keine autobahnähnliche "Kraftfahrstraße". Und ich hab damals in Lagerlechfeld in der Nähe des Bahnhofs gewohnt. Also etwa 200 Meter von der Auffahrt auf die B17 weg. Und in Augsburg musste ich dann nur noch die Ausfahrt Eichleitnerstraße nehmen und war praktisch da. Nur so konntest du einen Schnitt(!) von 150 fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste