Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

#11

Die Geschwindigkeitsanzeigetafeln finde ich gut, z.B. https://www.centralbestellung.de/verkehr...0wodFHkPVA 
Bitte, ist ein gewerblicher Link, nicht verwandt oder verschwägert. In größerer Stückzahl dürften die für Gemeinden und Schandis erschwinglich werden, jeder sieht, was Sache ist, bei zu vielen Sachen erscheint ein 'Klick' auf dem Display mit Preisangabe, zerrissenem Führerschein oder Handschellen.

Zu den Graffitis habe ich eine radikale Meinung, auch bei künstlerisch wertvollen, so sie unerlaubt angebracht werden. Graffitis sind Sachbeschädigung, materielle und optische Umweltverschmutzung, eine aufdringliche Unverschämtheit gegenüber der Allgemeinheit, eine maßlose Sebstüberschätzung der Urheber, eine Neurose mit und ohne Stacheln, um es blumig zu sagen, kurz die Banalisierung des öffentlichen Raums.
#12

Ich würde den unreifen Früchtchen eine Wurzelbürste in die Hand drücken und sie ihre Schmierereien wieder wegmachen lassen.
#13

(21.10.2016, 12:58)Phantomias schrieb:  Ich würde den unreifen Früchtchen eine Wurzelbürste in die Hand drücken und sie ihre Schmierereien wieder wegmachen lassen.

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände hat mein Vater immer gesagt. Die Bürscherl halten sich wahrscheins auch noch für tolle Künstler
#14

(21.10.2016, 12:58)Phantomias schrieb:  Ich würde den unreifen Früchtchen eine Wurzelbürste in die Hand drücken und sie ihre Schmierereien wieder wegmachen lassen.

Dazu müssen sie erst einmal erwischt werden. Es scheint wohl kein größeres Problem zu sein in der Anonymität zu bleiben.

Manche wollen mit Kanonen auf Spatzen schiessen - ok.

Vielleicht sollte man mal mit "verbalem Graffiti" beginnen - ist einfach zuzuordnen und letztendlich auch ein Straftatbestand.
#15

Heute (ausgerechnet bei dieser Kälte) waren übrigens Arbeiter da und haben es übermalt. Sie haben sogar einigermaßen den Farbton getroffen.

Das ist gut gegen den "Broken-Windows-Effekt ", den mag man nun mal nicht haben in der Nachbarschaft.

Ist also jetzt alles wieder gut da drüben?

Nein. Leider immer noch nicht. Das Problem an dem Graffiti ist, es ging über zwei Außenwände vom Nachbarhaus, die Ost- und die Nordwand waren verschandelt.

Was die Maler heute früh gestrichen haben, waren die Ostwand und der Sockel. Ich hab sie gefragt, als ich zum Einkaufen wollte und zufällig sah, dass sie ihr Arbeitsgerät zusammenpackten und gehen wollten. Ob sie die Nordwand vielleicht nicht noch auch noch streichen wollen, wenn sie schon mal dabei seien. Die Anwort war, der Auftrag laute: Die Ostwand und den Sockel streichen, mehr nicht. Echt jetzt, das haben die mir auf Nachfrage tatsächlich so erzählt. Und dann fuhren sie weg, ich habe ihr Auto dann noch wegfahren sehen, als ich vom Einkaufen zurück kam.

Ich warte jetzt mal, ob die mich vielleicht verarscht haben und im Lauf der Woche nochmal wiederkommen, um den Rest auch noch wieder gescheit anzumalen. Aber momentan sind sie einfach weg, und das große Graffiti an der Nordwand ist noch da. Den Sockel haben sie allerdings gestrichen, im Osten wie auch im Norden.

At
#16

So, hab mich jetzt mal telefonisch an die zuständige Stelle der Stadt Augsburg gewendet. Denen gehört die Bude da drüben ja schließlich.

Der Mann am Fon hat sich geduldig meine Beschwerde angehört. Dann sagte er mir, die zuständigen Entscheider seien momentan leider alle in einer "Vollversammlung". (sic)

Man werde mich zurückrufen, wenn die Vollversammlung (gluckgluck?) vorbei sei.

Da bin ich aber mal gespannt.

Also echt, das interessiert mich jetzt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste