Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien
#81

(17.03.2018, 00:17)leopold schrieb:  Ich denke, wir können uns darauf einigen: Das Christentum ist dem Islam entwicklungsmäßig im Schnitt etwa 50 Jahre voraus. Und ich nehme die Evangelikalen bei dieser Bewertung  sogar dazu. Rühmlich ist das alles nicht, wenn man den Mensch grundsätzlich als vernunftbegabtes Wesen sehen will.

PS: Judenhass ein europäisches Problem? Womöglich Vorläufer der EU? Hat Juncker was damit zu tun? Wie lächerlich wollen Sie sich hier noch machen? Der Antisemitismus wächst seit 2000 Jahren auf christlichem Nährboden. Da gab's die Muslime noch gar nicht.

Ich hatte "war ein europäisches Phänomen" geschrieben.
Richtig, damit hat Juncker mal nichts zu tun.
Was die Stellung der Frau angeht, können Sie eigentlich nochmal hundert Jahre drauflegen, und wenn man weiß, dass die ersten bedeutenden Emanzipationsbestrebungen der Frauen schon in der Zeit der Aufklärung begannen, ohne dass diese Frauen gesteinigt oder sonstwie zu Tode gebracht wurden, nochmal zwei Jahrhunderte.
Zitieren
#82

(17.03.2018, 08:59)Serge schrieb:  Ich hatte "war ein europäisches Phänomen" geschrieben.
Richtig, damit hat Juncker mal nichts zu tun.
Was die Stellung der Frau angeht, können Sie eigentlich nochmal hundert Jahre drauflegen, und wenn man weiß, dass die ersten bedeutenden Emanzipationsbestrebungen der Frauen schon in der Zeit der Aufklärung begannen, ohne dass diese Frauen gesteinigt oder sonstwie zu Tode gebracht wurden, nochmal zwei Jahrhunderte.

Ah, die Emanzipation der Frauen wurde von der katholischen Kirche vorangetrieben? Das wusste ich gar nicht. Innocent
Zitieren
#83

(17.03.2018, 09:58)leopold schrieb:  Ah, die Emanzipation der Frauen wurde von der katholischen Kirche vorangetrieben? Das wusste ich gar nicht. Innocent

Wo habe ich das geschrieben? Ich sprach von der Aufklärung, deren wichtige Vertreter Deisten, Agnostiker oder Atheisten waren. Also weder Katholiken noch Protestanten, allenfalls dem Kirchenbuch nach.
Zitieren
#84

(17.03.2018, 10:51)Serge schrieb:  Wo habe ich das geschrieben? Ich sprach von der Aufklärung, deren wichtige Vertreter Deisten, Agnostiker oder Atheisten waren. Also weder Katholiken noch Protestanten, allenfalls dem Kirchenbuch nach.

Ich wollte  Sie nur vorsichtig darauf aufmerksam machen, wie absurd Ihr Islambashing ist, wenn man insbesondere die katholische Religionsgeschichte bis hinein in die 60er Jahre betrachtet. Dass der Katholizimus heute zumindest in Europa "gezähmt" ist, ist sicher nicht sein eigener Verdienst.
Zitieren
#85

Zurück zur Realität!

Zitat:Antisemitische Taten haben sich in Berlin seit 2013 verdoppelt

Die Zahl antisemitischer Straftaten in Berlin ist erneut gestiegen. Nach Tagesspiegel-Informationen sind im Jahr 2017 bei der Polizei 288 antisemitisch motivierte Fälle registriert worden – was einer Verdopplung seit 2013 entspräche. Noch ist nicht aufgeschlüsselt, um welche Taten es sich handelt. Dies geht aus einer Antwort von Innenstaatssekretär Christian Gaebler (SPD) auf eine Anfrage des Abgeordnetenhausmitglieds Peter Trapp (CDU) hervor.

[...] An der oft getätigten Aussage, mehr als 90 Prozent der antisemitischen Taten würden von (deutschen) Rechtsextremen begangen, zweifeln nicht nur Beamte, sondern letztlich auch der vom Bundestag eingesetzte „Unabhängige Expertenkreis Antisemitismus“. Die Wissenschaftler hatten im Auftrag der Bundesregierung im April einen Bericht vorgelegt. Darin heißt es, fremdenfeindliche und antisemitische Taten würden grundsätzlich der „politisch motivierten Kriminalität Rechts“ zugeordnet, „wenn keine weiteren Spezifika erkennbar“ und „keine Tatverdächtigen bekannt geworden sind“. So entstehe „möglicherweise ein nach rechts verzerrtes Bild über die Tatmotivation und den Täterkreis“, schrieben die Experten. Sie erklärten zudem, es müsse mit einer „systematischen Unterschätzung antisemitischer Vorfälle“ gerechnet werden.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz...72134.html 

Wenn man endlich den Islam und seine Anhänger nach rechts einordnen würde, also da, wo sie auch hingehören, wäre das Bild korrekt.

Martin
Zitieren
#86

(17.03.2018, 11:14)Martin schrieb:  Zurück zur Realität!


Wenn man endlich den Islam und seine Anhänger nach rechts einordnen würde, also da, wo sie auch hingehören, wäre das Bild korrekt.

Martin

Komisch, in Ihrem Zitat kommt das Wort Islam gar nicht vor. Clown
Zitieren
#87

(17.03.2018, 11:16)leopold schrieb:  Komisch, in Ihrem Zitat kommt das Wort Islam gar nicht vor. Clown

Dann lesen Sie halt den gesamten Artikel, Sie Clown.

Martin
Zitieren
#88

Der  Bayerische Flüchtlingsrat  -      Ein Verein mit ca. 400 Mitgliedern, dessen Namen ihm wohl einen offiziellen Anstrich geben soll,
 
kritisiert einen Polizeieinsatz am 14.03.18 in Donauwörth „als massiven Einschüchterungsversuch“ der Asylbewerber.
 
„Bayerns Behörden hätten es wohl gerne, wenn Flüchtlinge „ruhig und gelassen“ auf ihre Abschiebung warteten.
„Dieser Behördendenke fehlt jedoch jeglicher Realitätssinn“, meinte Sprecher Stephan Dünnwald:
Selbstverständlich protestieren Flüchtlinge gegen Abschiebungen und leisten Widerstand.“

Da muss einem doch wirklich „die Hutschnur reissen.“
Ich fürchte den Moment, wo auch der letzte besonnene Deutsche „die Nase voll hat.“

Was war passiert: 

In den frühen Mittwochmorgenstunden, gegen 3.30 Uhr, sollte laut Polizei ein gambischer Asylbewerber abgeschoben werden.
Etwa 50 Mitbewohner solidarisierten sich mit dem Mann und verhinderten dessen Abschiebung.
Es flogen Flaschen und Stühle, Fensterscheiben gingen zu Bruch.

In der heutigen Ausgabe schreibt die AZ, die Gewalt gegen Polizeibeamte bei den Ausschreitungen war größer als bislang bekannt.
Die Beamten wurden mit Eisenstangen, Flaschen und kochendem Wasser angegriffen.

Über 100 Beamte waren im Einsatz, 32 Personen wurden festgenommen.

In der Vereinszeitung des Flüchtlingsrates  steht:  15.03.2018     Große Lager – große Probleme

Zitat:Gestern Nachmittag fand ab 16 Uhr ein massiver Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung Donauwörth statt, der bis in den Abend hinein andauerte. Laut Augenzeugen waren mindestens 200 Polizist*innen, vor allem Bereitschaftspolizei mit Helmen, Schlagstöcken und Hunden im Einsatz. Die Bewohner*innen von zwei Häusern des Geländes, wo ca. 300 Flüchtlinge aus Gambia untergebracht sind, wurden auf ihren Zimmern eingesperrt. Anschließend durchsuchte die Polizei mit Hunden Zimmer für Zimmer. Es gab ca. 30 Festnahmen. Die übrigen Flüchtlinge durften nach der Zimmerdurchsuchung wieder aus dem Zimmer kommen. Vorausgegangen war der Aktion ein erfolgloser Abschiebeversuch in der Nacht. Um 3:30 rückte ein Polizeikommando an, um einen Gambier nach Italien abzuschieben. Zahlreiche Flüchtlinge protestierten lautstark gegen diesen Abschiebeversuch, der dann abgebrochen wurde.


Der Abschiebeversuch wurde abgebrochen, weil der Abzuschiebende bereits untergetaucht war.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Bayerische Flüchtlingsrat Tauchanzug und Schnorchel zur Verfügung gestellt hat.
Zitieren
#89

[attachment=692 schrieb:apropo Bild Martin pid='52826' dateline='1521274465']Zurück zur Realität!


Wenn man endlich den Islam und seine Anhänger nach rechts einordnen würde, also da, wo sie auch hingehören, wäre das Bild korrekt.

Martin




Man beachte den linken Unterarm  Zwinker  In welche Statistik seine möglichen Taten einfließen wird dürfte klar sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#90

(17.03.2018, 12:43)SilverSurfer schrieb:  Man beachte den linken Unterarm  Zwinker  In welche Statistik seine möglichen Taten einfließen wird dürfte klar sein.

Hast du das Bild selbst geschossen? In Augsburg? Freunde, Verwandte von dir? 

Die Foto-Callage von Messalina, wo sie einen jungen Mann in ein Plakat der Grünen "eingeschoben" 
hat, zeigt doch wie easy das geht, und natürlich auch die Intention dafür!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste