Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien

(19.03.2018, 09:14)Udo schrieb:  Dann sollten wir einmal die Begriffe definieren:



Ideologie




Zitate aus Wikipedia mit entsprechenden Quellenangaben.

Wo ist jetzt bei Nationalsozialismus die tranzendete Komponete? At

Die SS als ideologische Speerspitze der Nazis war einem Orden gleichzusetzen. Symbolik und Gebaren stammen aus der germanischen Mythologie. Die innere Haltung hatte aber nichts Transzendentes, Religion trifft es also nicht wirklich.
Zitieren

Zurück zum Islam


Zitat:Vom Kalifen begradigt

In der Tradition der Muslime spricht Gott seinem letzten Propheten Mohammed seine Botschaft direkt ins Ohr. Der Prophet – er war Analphabet, und der Koran gilt allein schon deshalb wie auch seiner sprachlichen Schönheit wegen frommen Muslimen als Wunder – gibt seinen Begleitern den ihm von Gott eingegebenen Text mündlich weiter. Seine Sekretäre schreiben auf, was sie hören. Von Beginn an entstehen Kopien mit Varianten – für Mohammed selbst kein Problem, lebt seine Botschaft doch vom Gespräch mit der Gemeinde.

Die Ausgabe ist ein absolutes Novum in der muslimischen Welt.

Bereits zwanzig Jahre nach Mohammeds Tod beendet der dritte Kalif Othman den Streit um die Schrift. Er entscheidet, welche Verse aus dem Mund des Propheten stammen und damit gültig sind. Alle nicht zu seinem Kanon passenden Fassungen werden verboten und verbrannt. In dieser bis heute im grössten Teil der arabischen Welt als allein verbindlich geltenden Textgestalt wird der Koran erstmals 1924 von der Al-Azhar-Universität in Kairo gedruckt. Doch die Varianten überleben, werden zum Gegenstand literarischer Interpretationen und theologischer Diskussionen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-berueh...ld.1365477 

Interessant! Mohammed und Moses haben den gleichen Anfangsbuchstaben. Huh
Zitieren

(20.03.2018, 09:13)forest schrieb:  Zurück zum Islam



Interessant! Mohammed und Moses haben den gleichen Anfangsbuchstaben. Huh

dDie unserer letzen 5 Ministerpräsidenten auch (eigentlich 6 aber Beckstein zählt nicht mit seinem Jahr) und die Frauen der letzten 3 sogar den selben Vornahmen. Rauch
Schulligung Cry
Zitieren

(20.03.2018, 09:48)Kreti u. Plethi schrieb:  dDie unserer letzen 5 Ministerpräsidenten auch (eigentlich 6 aber Beckstein zählt nicht mit seinem Jahr) und die Frauen der letzten 3 sogar den selben Vornahmen. Rauch
Schulligung Cry

Sappradie! Aber ham S' des glesn? Nomml:

Zitat:Bereits zwanzig Jahre nach Mohammeds Tod beendet der dritte Kalif Othman den Streit um die Schrift. Er entscheidet, welche Verse aus dem Mund des Propheten stammen und damit gültig sind. Alle nicht zu seinem Kanon passenden Fassungen werden verboten und verbrannt.
Zitieren

Also ein islamischer Martin Luther... Innocent
Zitieren

(19.03.2018, 16:35)EvaLuna schrieb:  Thumbup1
Dann müsste ja der Stalinismus u.a. auch eine Religion gewesen sein nach Martins Einschätzung.  Huh

Das ist nicht meine Einschätzung, sondern die von Wissenschaftlern und Historikern. Publiziert u. a. auf der "Deutschen Welle". Diese Quelle ist hoffentlich nicht zu "rechts" und auch nicht zu jüdisch für den Antisemiten leopold.

Martin
Zitieren

Zitat:Arbeitgeber sollten Flüchtlingen helfen: Keiner kommt zum Treffen der Flüchtlingshilfe
Enttäuscht und ratlos zeigten sich die Mitglieder der Bad Vilbeler Flüchtlingshilfe: Ihrer Einladung an den Gewerbering Bad Vilbel war kein einziger Unternehmer nach Massenheim gefolgt.

Quelle: https://www.wetterauer-zeitung.de/region...469,407528 

Keine Fantasien, Realität. Lesen, inkl. Kommentare.

Martin
Zitieren

(27.03.2018, 19:18)Martin schrieb:  Keine Fantasien, Realität. Lesen, inkl. Kommentare.

Martin

Ich habe den Artikel mehrfach durchgelesen und konnte nichts Erschütterndes oder Neues entdecken.  Die Kommentare habe ich mir allerdings erspart.

PS:  Erschütternd war höchstens die journalistische Qualität des Artikels.
Zitieren

(27.03.2018, 19:18)Martin schrieb:  Keine Fantasien, Realität. Lesen, inkl. Kommentare.

Martin

Ich habe mir mal Ihren Link durchgelesen, Martin, und ein wenig recherchiert. Im Artikel steht ja nur, dass man den Gewerbering Bad Vilbel eingeladen habe. Wenn ich mir dann die Mitgliederliste des Gewerberings  so ansehe, dann wundert mich die Resonanz nicht. In der Mehrzahl sind das Einzelhändler, Restaurants, Banken und Kanzleien, da sind auch spezielle Fachkenntnisse und natürlich auch gute Sprachkenntnisse gefragt. Zudem haben Einzelhändler, Banken und Kanzleien einen festen Mitarbeiterstamm, da wird die Personalstärke schon aus Kostengründen niedrig gehalten. Die Mitglieder der Bad Vilbeler Flüchtlingshilfe sind da wohl etwas zu blauäugig an die Sache heran gegangen.
Zitieren

(27.03.2018, 23:16)Klartexter schrieb:  
Ich habe mir mal Ihren Link durchgelesen, Martin, und ein wenig recherchiert. Im Artikel steht ja nur, dass man den Gewerbering Bad Vilbel eingeladen habe. Wenn ich mir dann die Mitgliederliste des Gewerberings  so ansehe, dann wundert mich die Resonanz nicht. In der Mehrzahl sind das Einzelhändler, Restaurants, Banken und Kanzleien, da sind auch spezielle Fachkenntnisse und natürlich auch gute Sprachkenntnisse gefragt. Zudem haben Einzelhändler, Banken und Kanzleien einen festen Mitarbeiterstamm, da wird die Personalstärke schon aus Kostengründen niedrig gehalten. Die Mitglieder der Bad Vilbeler Flüchtlingshilfe sind da wohl etwas zu blauäugig an die Sache heran gegangen.

Dass Gastronomie und Einzelhandel hochspezialisierte Fachkräfte benötigen, wäre mir neu. Es hapert an Grundlegendem: Sprache, Flexibilität und Leistungswillen. Steht auch so im Artikel.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste