Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Anschlag in New York
#1

Zitat:New Yorker Täter wollte Luftschläge rächen

Der Attentäter von New York, der mit einem Sprengsatz drei Menschen verletzte, ließ sich offenbar von Anschlagsplänen auf weihnachtliche Ziele in Europa inspirieren. Als Motiv soll er die Vergeltung von Angriffen auf den IS angegeben haben.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/New-Yorker-T...80098.html 

Man ertappt sich inzwischen dabei, bei einem Anschlag dieser Art den "Neuigkeitenwert" in Frage zu stellen.

Martin
#2

(12.12.2017, 12:32)Martin schrieb:  Man ertappt sich inzwischen dabei, bei einem Anschlag dieser Art den "Neuigkeitenwert" in Frage zu stellen.

Martin

Man muss schon sehr gleichgültig sein  ...

Sie sollten m.E. nicht "man" schreiben, damit deuten Sie an, Ihre Erkenntnist trifft auch auf andere zu.

Ich meine, dass diejenigen, die bisher ehrlich betroffen waren, diese Betroffenheit nicht ablegen.
#3

(12.12.2017, 14:30)Lueginsland schrieb:  Ich meine, dass diejenigen, die bisher ehrlich betroffen waren, diese Betroffenheit nicht ablegen.

Viele sind das aber nicht, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Den meisten ging das doch immer schon sonstwo vorbei, Hashtag #87prozent. Und Angela Merkel sowieso:

"Wenn ich mir die Alternativen vorstelle, zum Beispiel Wasserwerfer an deutschen Grenzen einzusetzen, dann komme ich zu der Überzeugung, dass es schwer war, aber dass es unter dem Strich immer noch die beste und unserem Kompass entsprechende Antwort war, so zu handeln, wie wir gehandelt haben", erklärte die Bundeskanzlerin.

"Unter dem Strich" = nach Abzug der deutschen Opfer, aber wir bekommen ja mehr Menschen geschenkt als wir verlieren, "und darauf freue ich mich".
#4

(12.12.2017, 16:14)messalina schrieb:  Viele sind das aber nicht, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Den meisten ging das doch immer schon sonstwo vorbei, Hashtag #87prozent. Und Angela Merkel sowieso:

"Wenn ich mir die Alternativen vorstelle, zum Beispiel Wasserwerfer an deutschen Grenzen einzusetzen, dann komme ich zu der Überzeugung, dass es schwer war, aber dass es unter dem Strich immer noch die beste und unserem Kompass entsprechende Antwort war, so zu handeln, wie wir gehandelt haben", erklärte die Bundeskanzlerin.

"Unter dem Strich" = nach Abzug der deutschen Opfer, aber wir bekommen ja mehr Menschen geschenkt als wir verlieren, "und darauf freue ich mich".

Fragen Sie doch nicht so dumm!
Die Zahl ehrlich Betroffener ist Ihnen genauso unbekannt wie auch mir.
Sie wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit viel größer sein als Ihnen lieb ist.

Schlimmste Giftspritze die Sie hier erneut einsetzen. Diese sollte Ihnen schon mal helfen, Ihre Gefühllosigkeit zu stützen ( Augsburger Themen [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...w_down.png]

[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/nav_bit.png] Die Zahl der Vergewaltigungen steigt post# 33)

Unsere Bundeskanzlerin hat mit dem von Ihnen  zitiierten Satz ihre Entscheidung zur Grenzöffnung erklärt,
weil diese damals doch die einzig menschliche Reaktion war, die aus ihrem Mitgefühl und der angespannten Lage entstanden ist.

"Unterm Strich" bedeutete zum damaligen Zeitpunkt, unter Abwägung der Möglichkeiten, durch den Einsatz von XY und Wasserwerfern,
schwere Körperverletzungen, gar Tote zu vermeiden ....  Die heutige Situation konnte sie damals bestimmt nicht  ahnen, diese in Überlegungen einbeziehen!

In Ihre krude Gefühlswelt eingeblendet: hier geht es um einen Anschlag in New York
und das ggf. schwindende Interesse wegen der vielen Vorfälle, einem "Aha-Effekt"  (an den ich nicht glaube).
#5

(12.12.2017, 12:32)Martin schrieb:  Man ertappt sich inzwischen dabei, bei einem Anschlag dieser Art den "Neuigkeitenwert" in Frage zu stellen.

Das ist doch kein "Ertappen". Das ist eine ganz normale psychische Reaktion. Man kann es negativ "Abstumpfung" nennen, oder auch positiv "rationale Verarbeitung", wahrscheinlich auch "Schutzmechanismus".  

Als zum Beispiel damals Tschernobyl durchbrannte, da hat einen das noch schockiert. Scheiße, KKWs sind also doch nicht sicher und die Pilze und die Wildschweine sind radioaktiv. 

Und dann flog Fukushima in die Luft. Es gab diesmal sogar ein Video davon. Aber das war vielleicht für diejenigen besonders aufregend, die Tschernobyl nicht bewusst erlebt haben. Selber hatte man das alles schon mal gesehen. 

Oder womit konntest du deine Oma noch schocken, die vielleicht zwei Weltkriege und vier Währungsreformen miterlebt hat? Diese Leute, die das überstanden hatten, erschütterte so leicht nichts mehr.

Tschernobyl war sowieso irgendwie ganz toll. An dem Tag, als der Fallout Bayern erreichte, war ich gerade mit dem Fahrrad unterwegs. Und ich hatte keine Regenklamotten an und nicht mal einen Schirm dabei, weil der Regen erst unterwegs und ziemlich überraschend einsetzte. (Es war Regen angesagt, aber ich dachte, ich schaffe es noch rechtzeitig. War nicht so.) Ich bin also an dem Tag ungefähr drei Kilometer durch strömenden Regen geradelt und dabei klatschnass geworden. Und am nächsten oder übernächsten Tag erfahre ich dann aus den Nachrichten, dass der Regen radioaktiv war. Supi.
#6

(12.12.2017, 22:28)Lueginsland schrieb:  Unsere Bundeskanzlerin hat mit dem von Ihnen  zitiierten Satz ihre Entscheidung zur Grenzöffnung erklärt,
weil diese damals doch die einzig menschliche Reaktion war, die aus ihrem Mitgefühl und der angespannten Lage entstanden ist.

"Unterm Strich" bedeutete zum damaligen Zeitpunkt, unter Abwägung der Möglichkeiten, durch den Einsatz von XY und Wasserwerfern,
schwere Körperverletzungen, gar Tote zu vermeiden ....  Die heutige Situation konnte sie damals bestimmt nicht  ahnen, diese in Überlegungen einbeziehen!

Aber das stimmt ja gar nicht, was behaupten Sie denn da? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Wissen Sie überhaupt, wann Angela Merkel das gesagt hat? Am 26. September 2017, zwei Tage nach der Bundestagswahl, also zwei Jahre nach ihrer Grenzöffnung, im vollen Bewusstsein der Toten vom Anschlag in Berlin, der toten Maria L. aus Freiburg, des erstochenen Manns im EDEKA in Hamburg, der vielen Vergewaltigungsopfer und Opfer von Messerangriffen und einer weiteren halben Million von Straftaten durch die Flüchtlinge.

Da hat "unter dem Strich" eine total andere Bedeutung finde ich, so.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/58019-m...echtlinge/ 
#7

(13.12.2017, 01:02)messalina schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht, was behaupten Sie denn da? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Wissen Sie überhaupt, wann Angela Merkel das gesagt hat? Am 26. September 2017, zwei Tage nach der Bundestagswahl, also zwei Jahre nach ihrer Grenzöffnung, im vollen Bewusstsein der Toten vom Anschlag in Berlin, der toten Maria L. aus Freiburg, des erstochenen Manns im EDEKA in Hamburg, der vielen Vergewaltigungsopfer und Opfer von Messerangriffen und einer weiteren halben Million von Straftaten durch die Flüchtlinge.

Da hat "unter dem Strich" eine total andere Bedeutung finde ich, so.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/58019-m...echtlinge/ 

Da haben Sie dann Recht, der Zeitpunkt als die Bundeskanzlerin den Satz sagte, stimmt nicht so wie von mir geschrieben.

Unterm Strich bleibt aber so stehen wie von mir behauptet! Sie musste eine Sofortentscheidung treffen und hat diese wie geschehen getroffen.  

Frau Merkel kennt höchstwahrscheinlich das Gesetz über  den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes.

Wäre dieses vollzogen worden, hätte es an der deutsch/österreichischen Grenze viele Tote gegeben……
#8

(13.12.2017, 11:22)Lueginsland schrieb:  Da haben Sie dann Recht, der Zeitpunkt als die Bundeskanzlerin den Satz sagte, stimmt nicht so wie von mir geschrieben.

Unterm Strich bleibt aber so stehen wie von mir behauptet! Sie musste eine Sofortentscheidung treffen und hat diese wie geschehen getroffen.

Dann hätte Angela Merkel zu ihrer Erklärung für uns dummes Volk das Wörtchen "damals" dazugesagt und nicht nur "unter dem Strich", oder? Und sie hätte als Erklärung nicht von der Alternative Wasserwerfer gegen die Flüchtlinge, sondern von tödlichem Schusswaffengebrauch gesprochen.

(13.12.2017, 11:22)Lueginsland schrieb:  Frau Merkel kennt höchstwahrscheinlich das Gesetz über  den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes.

Wäre dieses vollzogen worden, hätte es an der deutsch/österreichischen Grenze viele Tote gegeben……

Ahja, das ist ja jetzt interessant, dann hatte Frauke Petry also doch recht? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Wenn man bedenkt, was damals alles über sie ausgekippt wurde, auch auf einer von der Stadt organisierten Hetzdemo  in Augsburg, da kann sie einem im Nachhinein ja richtig leid tun. Späte Rehabilitierung, und eine Schande für Augsburg und Oberbürgermeister Gribl.

[Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attach...hp?aid=215]

Angela Merkel muss ja eigentlich das Wohl des deutschen Volkes mehren, das hat sie geschworen, oder nicht? Dann kann sie nicht einfach unter vielleicht tote Flüchtlinge und gewiss schon umgebrachte Deutsche nach zwei Jahren einen Strich drunter ziehen und zu dem Ergebnis kommen, so war es das Beste für uns. Ich glaube, die Historiker werden über sie später mal ein Urteil fällen und ihre Regierungszeit wird als die "12 dunklen Jahre" in die Geschichte Deutschlands eingehen.
#9

(13.12.2017, 13:25)messalina schrieb:  Dann hätte Angela Merkel zu ihrer Erklärung für uns dummes Volk das Wörtchen "damals" dazugesagt und nicht nur "unter dem Strich", oder? Und sie hätte als Erklärung nicht von der Alternative Wasserwerfer gegen die Flüchtlinge, sondern von tödlichem Schusswaffengebrauch gesprochen.

Ahja, das ist ja jetzt interessant, dann hatte Frauke Petry also doch recht? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Wenn man bedenkt, was damals alles über sie ausgekippt wurde, auch auf einer von der Stadt organisierten Hetzdemo  in Augsburg, da kann sie einem im Nachhinein ja richtig leid tun. Späte Rehabilitierung, und eine Schande für Augsburg und Oberbürgermeister Gribl.
.....
Angela Merkel muss ja eigentlich das Wohl des deutschen Volkes mehren, das hat sie geschworen, oder nicht? Dann kann sie nicht einfach unter vielleicht tote Flüchtlinge und gewiss schon umgebrachte Deutsche nach zwei Jahren einen Strich drunter ziehen und zu dem Ergebnis kommen, so war es das Beste für uns. Ich glaube, die Historiker werden über sie später mal ein Urteil fällen und ihre Regierungszeit wird als die "12 dunklen Jahre" in die Geschichte Deutschlands eingehen.

Wenn man der Kanzlerin Worte vorurteilsfrei liest, nicht krampfhaft darum bemüht rassistische Vorurteile zu säen,
dann ist klipp und klar, dass Sie von der Notsituation des Augenblicks, dem überwältigenden Ansturm auf unsere Grenzen gesprochen hat.

Angela Merkel hat bei dieser Entscheidung menschlich, gefühlvoll entschieden, spätere Eskalationen waren damals nicht vorhersehbar,
konnte sie nicht in die Überlegungen einbeziehen.

Sie sind mit der zitierten Petry genauso auf dem Holzweg, zündelnd und Angst verbreitend. Vom Rassenhass getrieben!
OB Gribl steht mit seiner Einstellung exakt für Humanität!
#10

(13.12.2017, 17:46)Lueginsland schrieb:  Angela Merkel hat bei dieser Entscheidung menschlich, gefühlvoll entschieden, spätere Eskalationen waren damals nicht vorhersehbar,
konnte sie nicht in die Überlegungen einbeziehen.

Merkel handelte ausschließlich im Interesse der Wirtschaft, die zu diesem Zeitpunkt noch annahm, es würden in der Hauptsache tatsächlich Fachkräfte einwandern. Als sich das als Chimäre entpuppte, rührte Merkel keinen Finger mehr. Als die Balkan-Route bereits dicht war, sorgte sie mit dem Erdogan-Deal dafür, dass auch der Weg über die Türkei gesperrt wurde. 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste