Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Königsplatz soll künftig mit Kameras überwacht werden
#41

(08.12.2019, 22:50)Klartexter schrieb:  Wie viele Zivile da plötzlich als Polizisten erkennbar wurden hat mich echt überrascht. Deshalb ärgert mich ein substanzloses Geblubber wie das Zitierte von Dir gewaltig. 

Dann ärgert es dich halt, daran kann ich momentan leider nichts ändern. 

Ich mag auch keine Zivi-B....., denn das hat immer diesen Haugout von Staatssicherheit. Und dieses Täuschen, Tricksen, Tarnen ist ja u.a. auch genau das, was man angeblich bekämpfen will. Dann sollte man sich aber auch von den entsprechenden Methoden distanzieren und sie nicht selbst anwenden. Ich spreche von sichtbarer Polizeipräsenz. So mit Uniform und so, du weißt schon, was ich meine.
Zitieren
#42

(08.12.2019, 22:57)Pony_und_Kleid schrieb:  Dann ärgert es dich halt, daran kann ich momentan leider nichts ändern. 

Ich mag auch keine Zivi-B....., denn das hat immer diesen Haugout von Staatssicherheit. Und dieses Täuschen, Tricksen, Tarnen ist ja u.a. auch genau das, was man angeblich bekämpfen will. Dann sollte man sich aber auch von den entsprechenden Methoden distanzieren und sie nicht selbst anwenden. Ich spreche von sichtbarer Polizeipräsenz. So mit Uniform und so, du weißt schon, was ich meine.

Dann geh einfach mal in die Stadt und mach Deine Augen auf! Exclamation

Und Zivile sind ein guter Schutz vor Taschendieben, die halten nämlich Ausschau nach Uniformierten. Aber das interessiert Dich höchstens erst dann, wenn Dir einer Deinen Geldbeutel klauen will. Nono-smiley-face
Zitieren
#43

Auf dem Plärrer und bei allen innerstädtischen Veranstaltungen sind auch immer genügend Uniformierte unterwegs.
Manchmal kam mir das schon bedrohlich und überzogen vor. Also am hellichten Tag.
So in 3er oder 5er Reihen auf dem Plärrer in voller Montur (grüne waren es - sind das Bereitschaftspolizisten?).

Ich kam mir dann vor wie in der Türkei vor 25 Jahren. Da waren sie auch an jeder Ecke, also eher Soldaten.

Oder wie auf den Demos, aber dort sind das schwarze Uniformen.

Außerdem gibt's noch die Securities bei Veranstaltungen und die Streetworker am Abend im Sommer.

Also mehr geht nicht. PuK hat doch keine Ahnung was in der Stadt los ist. Sein Radius ist sehr begrenzt. Rauch
Zitieren
#44

(08.12.2019, 23:08)Klartexter schrieb:  Dann geh einfach mal in die Stadt und mach Deine Augen auf! Exclamation

Und Zivile sind ein guter Schutz vor Taschendieben, die halten nämlich Ausschau nach Uniformierten. Aber das interessiert Dich höchstens erst dann, wenn Dir einer Deinen Geldbeutel klauen will. Nono-smiley-face

Ja, das tue ich ja. Aber ich sehe leider nichts dergleichen. 

Und bei meinem Portemonnaie muss der Dieb sich anstrengen. Mein Geldbeutel ist mit einer Kette mit der Gürtelschlaufe oberhalb der rechten Hosentasche verbunden. Ich merke das, wenn mir den einer aus der Tasche zieht und damit weg will. Und der Möchtegern-Dieb merkt das dann gleich darauf auch, dass er besser nicht versucht hätte, meinen Geldbeutel zu klauen.
Zitieren
#45

(08.12.2019, 23:15)EvaLuna schrieb:  PuK hat doch keine Ahnung was in der Stadt los ist. Sein Radius ist sehr begrenzt. Rauch

Mit welchen Argumenten können Sie Ihre primitiven und niederträchtigen Pöbeleien unterfüttern?
Zitieren
#46

(08.12.2019, 23:23)Pony_und_Kleid schrieb:  Mit welchen Argumenten können Sie Ihre primitiven Pöbeleien unterfüttern?
Tja, kann man eben aus vielen Beiträgen rauslesen. City-Galerie, Norma in der Max-Straße, da dort billiger. Sonst noch was?
Zitieren
#47

(08.12.2019, 23:26)EvaLuna schrieb:  Tja, kann man eben aus vielen Beiträgen rauslesen. City-Galerie, Norma in der Max-Straße, da dort billiger. Sonst noch was?

Almdudler-Limonade, Eselsalami in Südtirol, teuerstes Bier meines Lebens in Paris, Jimi-Hendrix-Bootlegs in London gekauft, Reisen nach Nordafrika, in die Türkei.... Früher auch gerne zwischendurch für ein WE nach Nürnberg, nur leider ist Kurt von den Guten verschollen (den müssen Sie nicht kennen, denn er würde auch keinen Wert darauf legen, Sie kennzulernen).  

BTW, auf wie vielen Kontinenten waren Sie denn in Ihrem armseligen Leben schon?
Zitieren
#48

Selbst in der Mühle waren bei der Veranstaltung zur Wiedereröffnung nach der Sanierung 3 (!) Muskelprotze im Anzug und Krawatte vorm Eingang. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Die haben nach jedem Klo-Gang wieder die Handtaschen kontrolliert.
Das fand ich ja völlig übertrieben und habe dann auch die städt. Leitung angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Man kann's auch übertreiben.
Seit dem hab ich die allerdings nicht mehr gesehen.

Heute war ein Bericht über Weihnachtsmärkte in der Region im TV. In Nördlingen machen die gar nix. Der Bürgermeister meinte, sie vertrauen auf die Besucher, die friedlich sind. Wenn jemand böse Absichten hätte, könnte er jede Sicherheitssperre umgehen.
Da hat er recht. Aber wenn es das Sicherheitsgefühl stärkt, dann ist ja gut.

Vorher bekam ich eine mail über einen Verteiler von einer überbesorgten Bürgerin, die meinte, jetzt wäre die Gewalt auch in Augsburg angekommen und man könnte sich nicht mehr auf die Straße trauen und man solle sich überlegen mit wem man redet....Verlinkt hat sie dann noch ein Video von einem früheren, heimattreuen NPD-Mitglied aus dem Norden, der sich furchtbar empört hat über Augsburg und warum die Polizei so lasch damit umgeht und nicht gleich die Videos veröffentlicht hat mit den üblichen Vorwürfen, die wir heute auch schon lesen konnten usw. usf. Über 20.000 Klicks in ein paar Stunden.
So schaut's nämlich aus! Da wird "Meinung gebildet".

Ein Kontra hat's von mir gegeben....die Dame ist mir wohlbekannt, aber manche checken es halt nicht.

PI hat sich aufgeregt, warum unser Christkindlmarkt nicht sofort abgebrochen wurde und dass sich Merkel wohl nicht melden wird....ein Graus ist das. Stur
Zitieren
#49

(08.12.2019, 23:32)Pony_und_Kleid schrieb:  Almdudler-Limonade, Eselsalami in Südtirol, teuerstes Bier meines Lebens in Paris, Jimi-Hendrix-Bootlegs in London gekauft, Reisen nach Nordafrika, in die Türkei.... Früher auch gerne zwischendurch für ein WE nach Nürnberg, nur leider ist Kurt von den Guten verschollen (den müssen Sie nicht kennen, denn er würde auch keinen Wert darauf legen, Sie kennzulernen).  

BTW, auf wie vielen Kontinenten waren Sie denn in Ihrem armseligen Leben schon?
Auf allen.  Tongue

Sorry, nicht in der Antarktis.
Zitieren
#50

(08.12.2019, 23:32)Pony_und_Kleid schrieb:  Reise nach Nordafrika....

Ja, im Januar 2008:

/edit


Du willst doch bitte nicht im Ernst einen 12 Jahre zurückliegende Trip als "Beweis" für dein Rumkommen anführen, oder etwa doch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste