Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die bayerische Flüchtlingspolitik
#31

Was steckt hinter Söders ständigem Vorpreschen? 


Zitat:Der Streit setzt sich fort: Während Laschet den Föderalismus lobt und regionale Maßnahmen favorisiert, sähe Söder gern längst bundesweite Regelungen – wie jeder zweite Bundesbürger laut Umfragen. Während Laschet die Schulen möglichst ohne Einschränkung geöffnet halten will, lässt Söder immer wieder durchblicken, dass er womöglich zu größeren Einschränkungen bereit wäre – wie jeder zweite Bundesbürger. 


Ich bin überzeugt davon,

wenn er denn will, führt an ihm kein Weg vorbei Kanzlerkandidat zu werden und das völlig zurecht. Clap
Zitieren
#32

(07.12.2020, 21:49)FCAler schrieb:  Was steckt hinter Söders ständigem Vorpreschen? 




Ich bin überzeugt davon,

wenn er denn will, führt an ihm kein Weg vorbei Kanzlerkandidat zu werden und das völlig zurecht.  Clap

Sie werden im kommenden September wohl eine große Enttäuschung erleben. Der bayerische MP wird nicht Bundeskanzler. Er hat fast den ganzen Osten gegen sich - denn die haben etwas mehr Erfahrung mit Diktaturen.
Zitieren
#33

(08.12.2020, 09:41)jackson schrieb:  Sie werden im kommenden September wohl eine große Enttäuschung erleben. Der bayerische MP wird nicht Bundeskanzler. Er hat fast den ganzen Osten gegen sich - denn die haben etwas mehr Erfahrung mit Diktaturen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem Bereich (wenigstens) schlau ist.
Er weiß, dass seine "Anpassungsfähigkeit," die im Freistaat gelegentlich wirkt
über unsere Landesgrenzen keine Wirkung hat.

Der ist hier gut genug bedient, mir schon zu viel!
Zitieren
#34

(08.12.2020, 10:10)nomoi III schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in einem Bereich (wenigstens) schlau ist.
Er weiß, dass seine "Anpassungsfähigkeit," die im Freistaat gelegentlich wirkt
über unsere Landesgrenzen keine Wirkung hat.

Der ist hier gut genug bedient, mir schon zu viel!

Dazu kommt, dass er genau weiß einen Bayern wollte man noch nie als Kanzler, Vorbilder Strauß und  äh, äh, äh Stoiber sprechen Bände.
So verbiegen/anpassen kann man sich gar nicht, wenn die weit größere Fraktion nicht mitspielen will.
Zitieren
#35

(08.12.2020, 11:06)Kreti u. Plethi schrieb:  
Dazu kommt,
dass er genau weiß einen Bayern wollte man noch nie als Kanzler, Vorbilder Strauß und  äh, äh, äh Stoiber sprechen Bände.
So verbiegen/anpassen kann man sich gar nicht, wenn die weit größere Fraktion nicht mitspielen will.

Ich glaube wie man heute
in der AZ lesen konnte (finde ich in dem Link hier leider nicht, das Ö vergessen!) könnte sich der Norbert Röttgen, wenn er Vorsitzender würde, unter einem Kanzler Söder, auch als Außenminister sehen. Clap

Und nicht nur aus dem Grund, wäre mir der Röttgen als CDU-Vorsitzender der liebste, weil er einfach auf mich den sympathischen Eindruck der Dreien macht und glaube auch der Jüngste ist. Info


Mann braucht für die Zukunft des Landes junge, aber trotzdem erfahrene Leute und keine "Alten" die ins Austragsstüberl gehören! Angel 

P.S. Der zitierte Beitrag oben, kann nur von einem linken Sozi kommen! Devil
Merke: Was bisher nicht war, muss nicht auf ewig so bleiben! Heuldoch


https://web.de/magazine/politik/herr-roe...f-35174976 


https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...83841.html 
Zitieren
#36

Hier der richtige Link: Norbert Röttgens Chancen auf den CDU-Vorsitz wachsen 

Aber die CDU ist nicht auf Söder als Kanzlerkandidat gepolt: Bremens CDU-Landeschef will Spahn als Kanzlerkandidat.  Das kann sich übrigens auch Norbert Röttgen vorstellen Tongue
Zitieren
#37

(08.12.2020, 13:53)FCAler schrieb:  Ich glaube wie man heute
in der AZ lesen konnte (finde ich in dem Link hier leider nicht) könnte sich der Norbert Röttgen, wenn er Vorsitzender würde, unter einem Kanzler Söder, auch als Außenminister sehen. Clap

Und nicht nur aus dem Grund, wäre mir der Röttgen als CDU-Vorsitzender der liebste, weil er einfach auf mich den sympathischen Eindruck der Dreien macht und glaube auch der Jüngste ist. Info


Mann braucht für die Zukunft des Landes junge, aber trotzdem erfahrene Leute und keine "Alten" die ins Austragsstüberl gehören! Angel 

P.S. Der zitierte Beitrag oben, kann nur von einem linken Sozi kommen! Devil
Merke: Was bisher nicht war, muss nicht auf ewig so bleiben! Heuldoch


https://www.augsburger-allgemeine.de/suc...rt+Röttgen 

Gleich 2x daneben, 1x mit dem linken Sozi und auch beim Röttgen, mir wäre der von den dreien auch der sympatischste.
Nicht jeder ist auf Parteien fixiert sondern wählt nach eigenen Vorstellungen, ob die sich dann auch umsetzen lassen steht auf einem anderen Blatt,sprich Wahlergebnis.
Zu sehr unterschiedliche Zeiten habe ich schon alles gewählt außer AFD, weil ich da schon von Anfang an klar war wohin die Reise geht.
Zitieren
#38

Passt zu Flüchtlingspolitik.  W00t
Zitieren
#39

(08.12.2020, 18:52)jackson schrieb:  Passt zu Flüchtlingspolitik.  W00t

... auf jeden Fall, zumindest Söder sollte er doch spekulieren, 

gleich in die Flucht     Idea    schlagen - sogar motorisiert!
Zitieren
#40

(08.12.2020, 19:23)nomoi III schrieb:  ... auf jeden Fall, zumindest Söder sollte er doch spekulieren, 

gleich in die Flucht     Idea    schlagen - sogar motorisiert!


Da gibt es nur eine Antwort drauf,
keine Ahnung von Politik, aber davon viel.  Heuldoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste