Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Zahl der Wohnungslosen steigt dramatisch
#41

(19.11.2017, 18:47)leopold schrieb:  Ich bin zufrieden. Das hier mache ich aber ehrenamtlich. Sozusagen aus staatsbürgerlicher Verantwortung. Zwinker

Sie meinen im neoliberalen Ehrenamt.
#42

(19.11.2017, 18:54)Serge schrieb:  Sie meinen im neoliberalen Ehrenamt.äglich der,

Ich frag mich, warum du dir das noch antust, dich mit Nullargumenten zu beschäftigen.

Wenn sie Antworten kriegen auf ihre saudummen Posts, dann fühlen sie sich bestätigt. Den Lumpensammler zum Beispiel habe ich irgendwann, als er unerträglich wurde, ganz einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Alle anderen Vernünftkgen haben das genauso gemacht. Und siehe da, den Lumpensammler gibt es nicht mehr.

Das macht wenig Arbeit, denn die Aufgabe besteht ja lediglich darin, nichts zu schreiben. Aber diese Taktik ist trohzdem äußerst wirkungsvoll. Yes
#43

(19.11.2017, 19:08)PuK schrieb:  Ich frag mich, warum du das noch antust, dich mit Nullargumenten zu beschäftigen.

Wenn sie Antworten kriegen auf ihre sudummen Posts, dann fühlen sie sich bestätigt. Den Lumpensammler zum Beispiel habe ich irgendwann, als es unerträglich wurde, am ausgesreckten Arm verhungern lassen. Alle anderen Vernünftkgen haben das genauso gemacht. Und siehe da, den Lumpensammler gibt es nicht mehr.

Das macht wenig Arbeit, denn die Aufgabe besteht ja lediglich darin, nichts zu schreiben. Aber diese Taktik ist trohzdem äußerst wirkungsvoll. Yes

Sie sind es doch, der sich mir ständig andient. Ich bin immer gut damit gefahren, Ihre Beiträge zu ignorieren. Ich weiß auch warum, wenn ich mir Ihre aktuellen rassistischen Ausfälle so betrachte. Scheint hier aber niemand zu stören.
#44

(19.11.2017, 19:11)leopold schrieb:  Sie sind es doch, der sich mir ständig andient.

Welchen Stoff rauchen Sie? Btte, bitte sagen Sie mir, wie das Zeug heißt. Ich will das auch haben!
#45

(19.11.2017, 18:47)leopold schrieb:  Ich bin zufrieden. Das hier mache ich aber ehrenamtlich. Sozusagen aus staatsbürgerlicher Verantwortung. Zwinker

Komisch. Nicht, dass wir nachher beide das Gleiche wollen.

Ich war einst SPD-Mitglied, weil mir das Godesberger Programm nah war und Willy Brandt der einzige nicht-reaktionäre Politiker.
Dann kam Schmidt, und von da an gings im Sturzflug bergab.

Die Frage sei erlaubt: Warum übernehmen Sie geschönte Zahlen, die darauf beruhen, dass die Verantwortlichen die Ergebnisse ihres Falschhandelns möglichst vertuschen wollen? 60 Wohnungslose für Augsburg halte ich für Benjamin Blümchens Lügenmärchen. Im zahlemmäßig vergleichbaren Düsseldorf sind es sicher zehnmal soviele, die direkt im Freien übernachten, und hundertmal soviele, die keine Wohnung haben und auch nie eine bekommen werden.
#46

(19.11.2017, 19:59)bbuchsky schrieb:  Komisch. Nicht, dass wir nachher beide das Gleiche wollen.

Ich war einst SPD-Mitglied, weil mir das Godesberger Programm nah war und Willy Brandt der einzige nicht-reaktionäre Politiker.
Dann kam Schmidt, und von da an gings im Sturzflug bergab.

Die Frage sei erlaubt: Warum übernehmen Sie geschönte Zahlen, die darauf beruhen, dass die Verantwortlichen die Ergebnisse ihres Falschhandelns möglichst vertuschen wollen? 60 Wohnungslose für Augsburg halte ich für Benjamin Blümchens Lügenmärchen. Im zahlemmäßig vergleichbaren Düsseldorf sind es sicher zehnmal soviele, die direkt im Freien übernachten, und hundertmal soviele,  die keine Wohnung haben und auch nie eine bekommen werden.

Die Zahl 60 stammt vom SKM Augsburg, dem Katholischen Verband für soziale Dienste, Das sind die Leute, die vor Ort helfen. Warum sollten ausgerechnet die lügen?
#47

(19.11.2017, 20:03)leopold schrieb:  Die Zahl 60 stammt vom SKM Augsburg, dem Katholischen Verband für soziale Dienste, Das sind die Leute, die vor Ort helfen. Warum sollten ausgerechnet die lügen?

Die Zahlen aus dem von mir verlinkten AA-Link stammen vom SKF (Sozialdienst katholischer Frauen), auch Leute, die vor Ort helfen:
"mindestens 200 Frauen" ...  "Zahl der obdachlosen Männer in Augsburg (...) wird sicherlich noch über der der wohnungslosen Frauen liegen".

Warum glauben Sie, dass Ihre Zahl die richtige ist? Haben Sie "meinen" Link bzw. das Zitat daraus überhaupt gelesen?
#48

(19.11.2017, 20:03)leopold schrieb:  Die Zahl 60 stammt vom SKM Augsburg, dem Katholischen Verband für soziale Dienste, Das sind die Leute, die vor Ort helfen. Warum sollten ausgerechnet die lügen?

Schon 2012 waren es lt. AZ-Artikel 120 Leute, die Zahl wiederum stammt vom SKM . Sie verwechseln diese Zahl vermutlich (absichtlich?) mit der Zahl derer, die dauerhaft im Freien leben. Das waren lt. Artikel im Jahr 2012 30 Personen. Auf der Website des SKM selbst werden keine belastbaren Zahlen genannt. Warum nur kann man sicher davon ausgehen, dass, wenn Sie eine Quelle ohne Verlinkung nennen, sich der Sachverhalt ganz anders verhält?

Martin
#49

(19.11.2017, 20:03)leopold schrieb:  Die Zahl 60 stammt vom SKM Augsburg, dem Katholischen Verband für soziale Dienste, Das sind die Leute, die vor Ort helfen. Warum sollten ausgerechnet die lügen?

Der Brüller. Ich habe in meinem Leben noch keinen ehrlichen oder aufrichtigen Katholiken erlebt. Zählen können die von Natur aus nicht, und im Ignorieren sind die Hall of Fame.

Soll ich den Lohmann  holen?
#50

Ich habe beschlossen, auf so billige Provokatonen von leopold nicht mehr einzugehen.

Ihr könnt gerne tun, was ihr wollt, aber ich bin hier raus.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste