Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - Hannover 96 1:2
#21

(22.10.2017, 20:03)leopold schrieb:  Tja, wenn der FCA gut ist, sind die anderen immer (grotten)schlecht. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Zwinker

War halt so.
Wenn Sie sich wie ein in FCA-Bettwäsche schlafender 16-jähriger Fan gebärden wollen, müssen Sie auch Widerspruch aushalten.
#22

(22.10.2017, 20:03)leopold schrieb:  Tja, wenn der FCA gut ist, sind die anderen immer (grotten)schlecht. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Zwinker

Dann konkretisieren Sie doch bitte mal Ihr "wie im Rausch" usw.
#23

(22.10.2017, 20:35)Der Seher schrieb:  Dann konkretisieren Sie doch bitte mal Ihr "wie im Rausch" usw.

Sehen Sie sich nochmals HZ 1 an und verraten uns dann, wann Sie den FCA ähnlich dominant gesehen haben.
Und ich meine jetzt nicht ein Testspiel gegen Traktorbieselbach.

Dass Rausch oft ungleich "vorteilhaft" ist sieht man an der magerern Torausbeute, was sich bitter rächte!
#24

(23.10.2017, 10:18)ODon Cat schrieb:  Sehen Sie sich nochmals HZ 1 an und verraten uns dann, wann Sie den FCA ähnlich dominant gesehen haben.
Und ich meine jetzt nicht ein Testspiel gegen Traktorbieselbach.

Dass Rausch oft ungleich "vorteilhaft" ist sieht man an der magerern Torausbeute, was sich bitter rächte!

Natürlich war der FCA selten, meinetwegen auch noch nie so dominant in der 1.HZ eines Heimspiels - was natürlich auch von dem erschreckend schwachen Auftreten von H96 begünstigt wurde. Das sollte in der Euphorie nicht vergessen werden.
Das Bild des "Spielrausches" ist dennoch ziemlich übertrieben, weil zu einem solchen Rausch auch eine zählbare Deklassierung des Gegners, zumindest aber eine deutliche Torausbeute gehört. Der Kater nach dem Spiel war nicht die Nachwirkung eines intensiven Glücksgefühls, eines ekstatischen Zustandes (so definiert man gemeinhin den nicht-alkoholischen Rauschzustand) -, sondern er war letztlich in der Einsicht begründet, dass man trotz wirklich guter spielerischer Leistung in HZ 1 leider wieder mal in dem Bereich versagt hat, der sich Toreschießen nennt.
#25

(23.10.2017, 10:42)Serge schrieb:  Natürlich war der FCA selten, meinetwegen auch noch nie so dominant in der 1.HZ eines Heimspiels - was natürlich auch von dem erschreckend schwachen Auftreten von H96 begünstigt wurde. Das sollte in der Euphorie nicht vergessen werden.
Das Bild des "Spielrausches" ist dennoch ziemlich übertrieben, weil zu einem solchen Rausch auch eine zählbare Deklassierung des Gegners, zumindest aber eine deutliche Torausbeute gehört. Der Kater nach dem Spiel war nicht die Nachwirkung eines intensiven Glücksgefühls, eines ekstatischen Zustandes (so definiert man gemeinhin den nicht-alkoholischen Rauschzustand) -, sondern er war letztlich in der Einsicht begründet, dass man trotz wirklich guter spielerischer Leistung in HZ 1 leider wieder mal in dem Bereich versagt hat, der sich Toreschießen nennt.

Wie wahr, wie wahr!
Die Gretchenfarge ist aber auch, inwieweit Baum sich verkalkuliert haben könnte ...
#26

(23.10.2017, 10:48)Don Cat schrieb:  Wie wahr, wie wahr!
Die Gretchenfarge ist aber auch, inwieweit Baum sich verkalkuliert haben könnte ...

Tja, das werden wir nie erfahren. Ich jedenfalls hätte Moravek schon früher gebracht. Für Khedira, so ab der 60.Minute.
#27

(23.10.2017, 10:18)Don Cat schrieb:  Sehen Sie sich nochmals HZ 1 an und verraten uns dann, wann Sie den FCA ähnlich dominant gesehen haben.
Und ich meine jetzt nicht ein Testspiel gegen Traktorbieselbach.

Dass Rausch oft ungleich "vorteilhaft" ist sieht man an der magerern Torausbeute, was sich bitter rächte!

Dominant im Sinne von Ballbesitz, Ecken, Ja.
Eine Vielzahl von guten Torchancen? Nein
Vielzahl von Toren? Nein und das eine war ein abgefälschter Ball.
Den Gegner mit tollen Kombination schwindelig gespielt? Nein, es war Ballbesitz gegen hintendrinstehende 96er.
Ergo, gespielt wie im Rausch? Wo denn?
Dazu nuch leopolds beeindruckender FCA und was der FCA bereits drauf hat. Mir fehlen da durchaus Beispiele dafür.
#28

(23.10.2017, 12:16)Der Seher schrieb:  Ergo, gespielt wie im Rausch? Wo denn?
Dazu nuch leopolds beeindruckender FCA und was der FCA bereits drauf hat. Mir fehlen da durchaus Beispiele dafür.

leopold sollte mit der Zuschreibung 'rauschhaftes' Spiel ohnehin zurückhaltender sein. Das letzte Mal als er eine solche Formulierung verwendete war dies bei einer Galavorstellung des FCB unter Pep Guardiola und er meinte, dass das nur durch Doping zu erklären sei.

Zwinker
#29

Es ist wenig erbaulich, mit satten und gelangweilten Bayernfans und sauertöpfischen Augschburgern (teils sogar in Personalunion) über den FCA zu plaudern. So sieht's die (nicht mal) neutrale Fachpresse: Yes


Zitat:96 wandelte durch die erste Halbzeit wie durch einen Albtraum. Mit 9:1 Ecken lag Augsburg nach 45 Minuten vorn, hatte dazu viele gute Möglichkeiten, fünf davon schon in den ersten elf Minuten. Dass sich erst der von Julian Korb abgefälschte Schuss aus 20 Metern von Michael Gregoritsch ins 96-Tor senkte, lag nur an der Augsburger Abschlussschwäche (33.). Augsburg hätte zur Pause mit 5:0 führen können, weil 96 kein Konzept fand. Mit Ausnahme eines Kopfballs von Martin Harnik (Flanke Korb) passierte nichts im Strafraum des Gegners (20.).

Glück und Füllkrug: 96 siegt in Augsburg  
#30

(23.10.2017, 18:21)leopold schrieb:  Es ist wenig erbaulich, mit satten und gelangweilten Bayernfans und sauertöpfischen Augschburgern (teils sogar in Personalunion) über den FCA zu plaudern. So sieht's die (nicht mal) neutrale Fachpresse: Yes



Glück und Füllkrug: 96 siegt in Augsburg  

Von rauschhaften Augsburger Spiel ist da nichts zu lesen, nur von drückender Überlegenheit und Abschlussschwäche.
Allerdings von einem Hannoveraner Albtraum.
Aber wenn man immer recht haben will, da muss man es halt so hindrehen, gell, Sie Honigtöpfchen  Rauch


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste