Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - Hannover 96 1:2
#11

Selten so eine deutliche Überlegenheit des FCAs erlebt. Wir spielten 96 in HZ 1 nach Belieben her. Ich hätte einen hohen Betrag auf Sieg gesetzt.
Fahrlässig, dabei nur ein Tor zu machen. Was war ab der 50. Minute los? Warum lassen die Hannover das Spiel machen? An der Stärke des Gegners kann's sicher nicht gelegen haben, was für eine Gurkentruppe. Überheblichkeit? "Taktik"?
Warum wird Heller wieder so spät eingesetzt? Warum so viele hohe Bälle in die Spitze, welche alle von den ellenlangen 96er-Verteidigern abgefangen werden?
Hat sich Baum heute verzockt? Am mangelnden Willen der Jungs hat es eher nicht gelegen, die Moral war prima.
Jeder im Stadion hatte nach dem Spiel ein dummes Gesicht von wegen "das war jetzt nicht echt, oder?"
#12

(21.10.2017, 22:19)Don Cat schrieb:  Selten so eine deutliche Überlegenheit des FCAs erlebt. Wir spielten 96 in HZ 1 nach Belieben her. Ich hätte einen hohen Betrag auf Sieg gesetzt.
Fahrlässig, dabei nur ein Tor zu machen. Was war ab der 50. Minute los? Warum lassen die Hannover das Spiel machen? An der Stärke des Gegners kann's sicher nicht gelegen haben, was für eine Gurkentruppe. Überheblichkeit? "Taktik"?
Warum wird Heller wieder so spät eingesetzt? Warum so viele hohe Bälle in die Spitze, welche alle von den ellenlangen 96er-Verteidigern abgefangen werden?
Hat sich Baum heute verzockt? Am mangelnden Willen der Jungs hat es eher nicht gelegen, die Moral war prima.
Jeder im Stadion hatte nach dem Spiel ein dummes Gesicht von wegen "das war jetzt nicht echt, oder?"

Also ich vermute auch eine fehlgeschlagene taktische Variante. Wobei Baum das sicher nicht so angewiesen hat, wie es dann praktiziert wurde.
An die völlige Verausgabung nach nur einer Halbzeit kann ich nicht so recht glauben, denn selbst der HSV hat gestern und sogar in Unterzahl, kämpferischer Dagegengehalten und die haben in den ersten 45 Minuten auch gepresst wie die Irren.

Es wäre auch selten doof und ein taktischer Fehler, wenn man seine Mannschaft sich zu Beginn eines Spiels so auspowern ließe, dass sie dann keinen Fuß mehr vor den anderen brächte. Einen Marathon beginnt man auch nicht im Tempo eines 3.000-Meter-Laufes.
#13

Baum: Auf den Dämpfer folgt die Erkenntnis: "99 Prozent reichen nicht" 

Zitat:Und letztlich bewahrheitete sich das, was Augsburgs Trainer Manuel Baum  auch in der Euphorie der vergangenen Wochen mit den tollen Partien gegen Leipzig und Hoffenheim immer wieder gemahnt hatte: Der FCA kann in der Liga nur bestehen, wenn er pausenlos an seine Grenzen geht. "In der Bundesliga reichen nicht 99 Prozent, sondern es müssen 100 Prozent sein über 90 Minuten», sagte der Coach am Samstagabend sichtbar stinksauer und räumte dann ein: "So angefressen wie heute war ich schon lange nicht mehr."...
 
Wo waren da 99%? Das war weder in der 1.Hälfte, denn demzufolge hätte man mit 3 oder 4:0 führen müssen, und in der zweiten schon gar nicht.

Zitat:Nach dem Seitenwechsel schließlich gaben die Gastgeber die Partie mit kleinen Unachtsamkeiten aus der Hand. Eine Flanke in den Strafraum und ein weiter Befreiungsschlag leiteten jeweils die Tore des ehemaligen Nürnbergers Niclas Füllkrug ein (76./89. Minute). "Das geht zu schnell und zu einfach", bemängelte Baier zu den Treffern. Darüber hinaus habe das Team mit zunehmender Spieldauer das Selbstvertrauen verloren - erst recht nach dem Gegentor zum 1:1 und trotz einer eigenen Großchance von Ja-Cheol Koo in der 82. Minute zur erneuten Führung. "Zu wenig Bewegung" erkannte Baier, dazu eine Angst, den Ball zu haben. "So kommt das Ergebnis zustande."...

Auf den Dämpfer folgt die Erkenntnis: "99 Prozent reichen nicht" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...41336.html 

Soso ... "kleine Unachtsamkeiten" ... "das Selbstvertrauen verloren" ... "zu wenig Bewegung" ... "eine Angst, den Ball zu haben" 
Ich hab's noch viel simpler gesehen. Man wollte zunächst mal das Ergebnis verwalten, weil der Gegner nach der 1.Hälfte ungefährlich erschien, und dabei einige Konter setzen, um den Vorsprung auszubauen. Aber ohne großen Aufwand. Bloß ... die Hannoveraner ließen sich nicht auskontern, sondern konterten selbst, weil man sich zu sicher fühlte und durchgehend unachtsam wurde. Es hätte nämlich auch 1:3 ausgehen können.
Was hat der Gerd da gelacht, nach dem Schlusspfiff ...
#14

(22.10.2017, 18:20)Serge schrieb:  Baum: Auf den Dämpfer folgt die Erkenntnis: "99 Prozent reichen nicht" 

 
Wo waren da 99%? Das war weder in der 1.Hälfte, denn demzufolge hätte man mit 3 oder 4:0 führen müssen, und in der zweiten schon gar nicht.


Soso ... "kleine Unachtsamkeiten" ... "das Selbstvertrauen verloren" ... "zu wenig Bewegung" ... "eine Angst, den Ball zu haben" 
Ich hab's viel noch simpler gesehen. Man wollte zunächst mal das Ergebnis verwalten, weil der Gegner nach der 1.Hälfte ungefährlich erschien, und dabei einige Konter setzen, um den Vorsprung auszubauen. Bloß ... die Hannoveraner ließen sich nicht auskontern, sondern konterten selbst, weil man sich zu sicher fühlte und durchgehend unachtsam wurde. Es hätte nämlich auch 1:3 ausgehen können.
Was hat der Gerd da gelacht, nach dem Schlusspfiff ...

Schön, dass Sie sich so mitfreuen können. Endlich.
#15

(22.10.2017, 18:31)leopold schrieb:  Schön, dass Sie sich so mitfreuen können. Endlich.

Von einer Freude meinerseits finden Sie in meinem Beitrag keine Spur. Ich sprach von Gerds Freude. 
Ich dagegen habe mich geärgert.
#16

(21.10.2017, 22:19)Don Cat schrieb:  Selten so eine deutliche Überlegenheit des FCAs erlebt. Wir spielten 96 in HZ 1 nach Belieben her. Ich hätte einen hohen Betrag auf Sieg gesetzt.
Fahrlässig, dabei nur ein Tor zu machen. Was war ab der 50. Minute los? Warum lassen die Hannover das Spiel machen? An der Stärke des Gegners kann's sicher nicht gelegen haben, was für eine Gurkentruppe. Überheblichkeit? "Taktik"?


Ich habe den FCA so auch noch nie spielen sehen, die waren in der ersten Halbzeit teilweise wie im Rausch. Die Euphorie schlug nach dem unverdienten Ausgleich dann pötzlich um. Die Spieler und der Trainer werden sicher daraus lernen. Es war jedenfalls beeindruckend zu sehen, was diese Mannschaft bereits jetzt drauf hat.
#17

(22.10.2017, 19:00)leopold schrieb:  Ich habe den FCA so auch noch nie spielen sehen, die waren in der ersten Halbzeit teilweise wie im Rausch. Die Euphorie schlug nach dem unverdienten Ausgleich dann pötzlich um. Die Spieler und der Trainer werden sicher daraus lernen. Es war jedenfalls beeindruckend zu sehen, was diese Mannschaft bereits jetzt drauf hat.

Übertreiben Sie da jetzt nicht ein wenig?
... wie im Rausch... beeindruckend.... bereits jetzt drauf hat...
Wo genau haben Sie das gesehen?
Ich hab in Halbzeit 1 einen FCA gesehen, der den Ball und viele Ecken hatte gegen grottenschlechte 96er.Tor des FCA war ein abgefälschter Schuss. Hochkarätige sonstige Chancen nach 15 Minuten wenig und vorher war der linke Innenverteidiger von 96 indisponiert.
In Halbzeit 2 schwach nach vorne, weil inkonsequent zu Ende gespielt und hinten dann einfach nur dumm.
#18

(22.10.2017, 18:20)Serge schrieb:  ...
Was hat der Gerd da gelacht, nach dem Schlusspfiff ...

"Hol mir mal ne Flasche Bier ...!"  Rauch
[Video: https://youtu.be/0H4WGCL--TA ]
#19

(22.10.2017, 19:00)leopold schrieb:  Ich habe den FCA so auch noch nie spielen sehen, die waren in der ersten Halbzeit teilweise wie im Rausch. Die Euphorie schlug nach dem unverdienten Ausgleich dann pötzlich um. Die Spieler und der Trainer werden sicher daraus lernen. Es war jedenfalls beeindruckend zu sehen, was diese Mannschaft bereits jetzt drauf hat.

Nimmt man mal die dreifarbige Brille ab, so muss man nüchtern feststellen, dass der H96 noch schlechter war als der HSV im 1.BL-Spiel der Saison. Ich tue mich überhaupt schwer, mich an einen noch schwächeren Gegner zu erinnern, seit der FCA in der 1.BL spielt. Das gilt für die 1.HZ.
Man muss den FCA trotz des guten Spiels sogar kritisieren, dass er diese blamable Vorstellung von H96 in der 1.Hälfte nicht zu weiteren Toren genutzt hat. 
Übrigens kam der Ausgleich nicht aus heiterem Himmel. Nach verhaltenem Beginn des FCA in der der 2.HZ deutete sich bereits nach 10 Min., aber dann spätestens in der 63. Minute an - bei dem gefährlichen Flachschuss von Ostrzolek aufs linke Eck -, dass högschte Vorsicht geboten war. Und nach dem 1:1 begann das große Flattern ...
#20

Tja, wenn der FCA gut ist, sind die anderen immer (grotten)schlecht. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Zwinker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste