Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Degowski kommt frei
#11

(11.10.2017, 10:09)Don Cat schrieb:  Hört, hört ...
Bei der Zschäpe hattet ihr noch verständnisvollere Ansichten.
Ist Degowski etwa gefährlicher?

Wenn die Zschäpe mal 30 Jahre abgerissen hat, darf sie auch wieder  raus. Yes
#12

(11.10.2017, 10:09)Don Cat schrieb:  Hört, hört ...
Bei der Zschäpe hattet ihr noch verständnisvollere Ansichten.
Ist Degowski etwa gefährlicher?

Natürlich.

Zschäpe ist harmlos. Solange ihr kein "Verfassungsschützer" Sprengstoff und Waffen besorgt.

Die kann nach 5 Jahren raus, wenn der Richter nicht völlig verblödet ist und dem narrenhaften Staatsanwalt folgt, der mehr Tatbeteiligte nicht in den Zeugenstand gerufen hat, als er Bewese für ihre Teilnahme vorlegen konnte. Brandstiftung und Versuchter Totschlag. Warum sollte dafür Sicherheitsverwahrung verhängt werden?

Athineos, altes Treckergesicht, bist Du sicher, nicht auf der falschen Hochzeit zu tanzen? Und wenn nicht, ist es nicht beschämend, sich in 30 Jahren nicht geändert zu haben? Bist Du ein Pilz?
#13

(10.10.2017, 20:15)leopold schrieb:  30 Jahre ist eine lange Zeit, auch für einen Unterbelichteten.

Herr Goethe schreibt ebbes anderes und er wird es wohl besser wissen!

"Im  Faust" wird ausgeführt,  die Zeit ist KURZ , die Kunst ist LANG.

Lebenslang = von der Geburt     [Bild: https://previews.123rf.com/images/tigate...artoon.jpg ]
(hier natürlich Zeitpunkt des Urteils)

bis zum Erscheinen des Boandlkramers     [Bild: https://mail.vodafone.de/appsuite/api/ma...height=672 ]     (da geht nix mit auskarteln)
#14

(11.10.2017, 10:09)Don Cat schrieb:  Hört, hört ...
Bei der Zschäpe hattet ihr noch verständnisvollere Ansichten.
Ist Degowski etwa gefährlicher?

Vielleicht in der Tat, ja. Auch gerade weil wie Leopold es ausdrückte, der Mann extrem unterbelichtet ist. Das kann man von der Zschäpe nicht sagen. Der Kompagnon Rösner hat ja Sicherheitsverwahrung (beinahe hätte ich geschrieben Vertrag  Innocent )
#15

Ach, wenn doch jeder, der einen Unschuldigen umbringt, egal auf welche Weise - da gibt es subtilere, weil er sich die Kohle andrer Leute unter den Nagel reißen will, 30 Jahre säße.
#16

Bitte, mir ist das weitgehend schnuppe. Sollen sie doch alle wieder frei rumlaufen. Mir kam nur der Fall wieder hoch in all seiner Abartigkeit, wie diese beiden Galgenvögel mit dem gekaperten Bus durch die Stadt kutschierten und der sensationsgeilen Journalisten Inverviews gaben, während sie der Geisel die Knarre an den Kopf hielten - den Jungen eiskalt erschossen.

War halt extrem spektakulär. Aber ich habe es ja auch mehr als Frage in den Raum gestellt, denn als Forderung.

Wenn man meint, der Degowski täte nix mehr, dann soll er doch noch mal ein neues Leben anfangen. Bitte gerne, an mir soll's nicht liegen.
#17

(11.10.2017, 10:06)leopold schrieb:  Man soll nie nie sagen.

Mhhhh, wenn ich mir es so überlege ..... Devil
#18

(11.10.2017, 13:34)Athineos schrieb:  Mhhhh, wenn ich mir es so überlege ..... Devil

Manchmal tät man schon mögen. Aber ehrlich gesagt, wäre es mir im Regelfall zu viel Arbeit. Und wer ist es schon wert, dass man wegen ihm im Knast sitzt? Dann doch eigentlich keiner. Die Moral spielt natürlich auch eine Rolle. Weil man das ja nicht tut. Genau. Hat man ja so gelernt und wenn man Buddhist ist, dann fürchtet man darüber hinaus, dass einem selbiges Schicksal auch mal blühen wird, da hält man sich dann gerne zurück.
#19

(11.10.2017, 10:01)Athineos schrieb:  Ich habe vor 30 Jahren keinen umgebracht und habe es jetzt auch nicht vor. Insofern änderte ich mich nicht .......

(11.10.2017, 13:34)Athineos schrieb:  Mhhhh, wenn ich mir es so überlege ..... Devil

Yes Et tu, Brute!
#20

(11.10.2017, 13:37)Sophie schrieb:  ... und wenn man Buddhist ist, dann fürchtet man darüber hinaus, dass einem selbiges Schicksal auch mal blühen wird, da hält man sich dann gerne zurück.

Kein schlechter Gott. Ist das der mit den Kühen? Bitte nicht hämen, kenne mich da nicht besonders aus.
Das Thema Degowsky verleitet (mich) zum Heucheln. Einerseits die historisch gewachsene und bisweilen rückfallende abendländische Humanität gegenüber jedem, andrerseits die Kausalität der Abfolge menschlicher Abgründe im Spiegel des Opfers.
Ob 15, 20, 30 Jahre oder tatsächlich lebenslänglich - das ist ja 'nur' die Sühne, der Schutz der restlichen Gesellschaft vor einem möglichen Straftäter bei Wiederholung und natürlich auch, die Chance zur Wiedereinfügung in das gesellschaftliche Leben.
Kann er die Schuld abarbeiten, nicht bei sich selbst oder der Gesellschaft, sondern beim Opfer und seinen Angehörigen?
Wiedergutmachung ist schlecht möglich bei einem Toten. Gewiß hat er bei dem Schuß nicht daran gedacht; das kann aber kein Grund zu Strafmilderung sein und auch keiner zu vorzeitiger Entlassung. Wenn ich über das Strafmaß entscheiden müßte, spielten die Hauptrolle die Unschuld und mangelnde Verteigungsmöglichkeit des Opfers und es liefe auf ein liberales Arbeitslager hinaus mit Dach drüber, etwas Heizung und guter Bibliothek, allerdings gut umzäunt.
Bin aber nicht Thomas Fischer ; der geht mir ab.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste