Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Degowski kommt frei
#1

Soll man das gut finden? Oder normal? Oder richtig?

Es ist einer, den ich mir gut wirklich lebenslang hinter Gittern vorstellen hätte können.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...-frei.html 
#2

(10.10.2017, 19:32)Sophie schrieb:  Soll man das gut finden? Oder normal? Oder richtig?

Es ist eine,  den ich mir gut wirklich lebenslang hinter Gittern vorstellen hätte können.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...-frei.html 

30 Jahre ist eine lange Zeit, auch für einen Unterbelichteten.
#3

Strafe dient auch der Resozialisierung. Sonst könnte man die Leute auch steinigen (wenn es vordringlich um die Strafe geht) oder einmauern (wenn es hauptsächlich darum geht, dass sie es nicht wieder tun und künftig keinen Ärger mehr bereiten).

Für irgendwas muss man sich entscheiden. Freiheitlich-demokratische Grundordnung oder archaische Riten.

Der Mann ist inzwischen 30 Jahre älter. Das macht viel aus, auch wenn er nicht intelligenter oder weiser geworden sein wird inzwischen. Es macht aber trotzdem viel aus. Möglicherweise liegt's an den Hormonen.

Ich empfehle: Jeder über 45 sollte sich mal selbst kritisch betrachten und mit dem Menschen vergleichen, der er vor 30 Jahren war. Wie viel ist jetzt noch übrig von diesem Menschen von damals? Welche Grundsätze und Ansichten wurden seitdem durch andere ersetzt? Ist das noch derselbe oder ein völlig anderer? Im Gefängnis ist es nicht viel anders als draußen im Hinblick auf die Zeit, die an keinem spurlos vorbeigeht.
#4

Komisch das du so eine Veränderung den Politikern nicht zutraust.... Zwinker
#5

(10.10.2017, 23:05)SilverSurfer schrieb:  Komisch das du so eine Veränderung den Politikern nicht zutraust.... Zwinker

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich es für verdächtig halte, wenn sich einer um 180° dreht und alles plötzlich diametral anders sieht und macht als früher.

Menschen ändern sich mit der Zeit, aber nicht völlig. Das ist kein Widerspruch in sich. Sondern eine natürliche, langsame, graduelle Veränderung mit der Zeit, der alle Menschen unterliegen. Zumindest alle, die ich bisher kennengelernt habe. Die Menschen werden nicht "ausgewechselt", sie werden nur anders beim Älterwerden. Trotzdem oder gerade deshalb ist es zur Selbsterkenntnis in diesem Zusammenhang nützlich, sich zu fragen, wie viel von dem Menschen, der man vor 30 Jahren war, noch übrig ist.

Ein völliges Auswechseln der Persönlichkeit ist bei Degowski gar nicht nötig, das ist auch nicht der Sinn einer Strafe. Er muss nur künftig keine Straftaten mehr begehen, das reicht doch schon.
#6

Ich denke das entscheidende ist eher die Veränderung der Gesellschaft selbst in den 30 Jahren.
Das muss jemandem, der 30 Jahre nahezu ausgeschlossen war, vorkommen wie eine Zeitmaschienenreise und in dieser Welt dann mit über 60 nochmal zurecht zu kommen dürfte aufwändig genug sein.
Da wird sich dann erst zeigen ob er mit den gewährten Hilfen klar kommt oder wieder wie damals in Kriminalität verfällt, zumal er ja auch damals schon den vermeindlich leichteren Weg suchte um an etwas zu kommen das er sich im Leben anders nicht zutraute, oder auch nur keine Lust dazu hatte auf den üblichen Wegeb zu versuchen klar zu kommen.

Da ihm allerdings nahezu alle sozialen Kontakte erstmal fehlen werden dürfte es schwierig sein zu orakeln wie er sich verhalten wird.
dürfte einenseltene Erfahrung sein die er, Gutachter und die Gesellschaft dabei sammeln können.
#7

Und wenn alles schief geht, bleibt die "Bayerische Lösung".

Man steckt den Kerl in die EU-Kommission, wo er zwischen Oettinger, Hohlmeier und Stoiber nicht mal unangenehm auffällt, wenn er mit Stuhl schmeisst.
#8

Ich habe vor 30 Jahren keinen umgebracht und habe es jetzt auch nicht vor. Insofern änderte ich mich nicht .......
#9

(11.10.2017, 10:01)Athineos schrieb:  Ich habe vor 30 Jahren keinen umgebracht und habe es jetzt auch nicht vor. Insofern änderte ich mich nicht .......

Man soll nie nie sagen.
#10

(10.10.2017, 19:32)Sophie schrieb:  Soll man das gut finden? Oder normal? Oder richtig?

Es ist einer,  den ich mir gut wirklich lebenslang hinter Gittern vorstellen hätte können.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...-frei.html 

Hört, hört ...
Bei der Zschäpe hattet ihr noch verständnisvollere Ansichten.
Ist Degowski etwa gefährlicher?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste