Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?

(31.05.2018, 10:36)leopold schrieb:  Ich sehe die Heute-Show regelmäßig, mal gefällt sie mir mehr, mal weniger. Das hängt hauptsächlich von den auftretenden Personen ab.  Eine übermäßige Beschäftigung  mit der Linken ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie die Sendung in den letzten zwei Jahren überhaupt gesehen?
Ich zum Beispiel schau' mir die Anstalt seit längerer Zeit nicht mehr an, weil mich das von Fakten immer weniger gedeckte Gezetere, das dort veranstaltet wird, zunehmend gelangweilt hat. Ich finde es trotzdem gut, dass es Formate wie die Anstalt gibt. Das ist Pluralismus im ÖR.

Insgesamt etwa fünf komplette Folgen. Plus noch hie und da mehr oder weniger lange reingezappt, wenn sie zufällig lief. Mir reichte das. Wenn ich Kochshows im Fernsehen nicht ausstehen kann, sehe ich mir doch auch nicht jede einzelne davon an, nur um meine Meinung immer wieder bestätigt zu bekommen. Die sind mir einfach zu zahm und zu mainstreamig bei der heute-Show. 

Die Anstalt hat tatsächlich ein bisschen das Problem, dass das Personal nicht mehr das aus der Anfangszeit ist. Anfangs war sie richtig gut, eigentlich immer. Inzwischen ist sie tatsächlich qualitativ eher durchwachsen. Trotzdem ist es immer noch das Beste, was es in dieser Richtung im deutschen Fernsehen gibt. 

Allerdings gibt es noch richtige Perlen zu sehen, wie vor noch nicht allzulanger Zeit, als sie die transatlantischen Verbindungen und Netzwerke, mit denen die deutschen Medien eng verbunden sind, detailliert aufzeigte. Und das war in der Tat gut recherchiert.
Zitieren

(31.05.2018, 11:27)PuK schrieb:  Insgesamt etwa fünf komplette Folgen. Plus noch hie und da mehr oder weniger lange reingezappt, wenn sie zufällig lief. Mir reichte das. Wenn ich Kochshows im Fernsehen nicht ausstehen kann, sehe ich mir doch auch nicht jede einzelne davon an, nur um meine Meinung immer wieder bestätigt zu bekommen. Die sind mir einfach zu zahm und zu mainstreamig bei der heute-Show. 

Die Anstalt hat tatsächlich ein bisschen das Problem, dass das Personal nicht mehr das aus der Anfangszeit ist. Anfangs war sie richtig gut, eigentlich immer. Inzwischen ist sie tatsächlich qualitativ eher durchwachsen. Trotzdem ist es immer noch das Beste, was es in dieser Richtung im deutschen Fernsehen gibt. 

Allerdings gibt es noch richtige Perlen zu sehen, wie vor noch nicht allzulanger Zeit, als sie die transatlantischen Verbindungen und Netzwerke, mit denen die deutschen Medien eng verbunden sind, datailliert aufzeigte. Und das war in der Tat gut recherchiert.

Mit Schramm und Priol war das eine runde Sache, Pelzig ist schon abgefallen. Und jetzt gefällt es mir gar nicht mehr.
Zitieren

(31.05.2018, 12:07)leopold schrieb:  Mit Schramm und Priol war das eine runde Sache, Pelzig ist schon abgefallen. Und jetzt gefällt es mir gar nicht mehr.

Ja. Schramm und Priol waren einfach erste Sahne. Allein der "Oberstleutnant Sanftleben". Das war zwar nicht bei der Anstalt, aber halt Schramm. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=a5fX7E7nbTI ]

Das Lachen bleibt einem im Halse stecken. So soll es sein.
Zitieren

Man braucht keine Nazikeule für die AfD. Die outen sich von ganz alleine.



Zitat:Partei- und Fraktionschef der AfD, Alexander Gauland, hat die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland relativiert. „Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland am Samstag beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA) im thüringischen Seebach.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ichte.html 
Zitieren

(31.05.2018, 12:07)leopold schrieb:  Mit Schramm und Priol war das eine runde Sache, Pelzig ist schon abgefallen. Und jetzt gefällt es mir gar nicht mehr.

Pelzig war was für Feingeister.... Innocent


Es gibt die ganze Version von Seehofer bei Pelzig. Hier nur der Auszug, wo Pelzig ihm die Basics nicht nur unserer Demokratie entlockt:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=suIOnepEKjI ]

Wer es ganz sehen will, bittesehr! 
Zitieren

(02.06.2018, 20:38)Udo schrieb:  Man braucht keine Nazikeule für die AfD. Die outen sich von ganz alleine.

Herr Gauland hat klar Stellung bezogen, hat klargestellt, dass Deutschland auch für diese 12 Jahre die Verantwortung trägt:

Zitat:„Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ichte.html 

Was wollen Sie eigentlich?
Zitieren

SPON zu Gaulands "Vogelschiss": Geschichte lässt sich nicht wegwischen 

Doch, doch. Die Türken praktizieren das schon ewig mit dem Völkermord an den Armeniern und die Japaner breiten das Mäntelchen des Schweigens darüber, was sie in Korea alles angestellt haben. Beide sind damit zumindest innenpolitisch ziemlich erfolgreich und es gäbe noch mehr Beispiele.
Zitieren

(03.06.2018, 09:38)PuK schrieb:  SPON zu Gaulands "Vogelschiss": Geschichte lässt sich nicht wegwischen 

Doch, doch. Die Türken praktizieren das schon ewig mit dem Völkermord an den Armeniern und die Japaner breiten das Mäntelchen des Schweigens darüber, was sie in Korea alles angestellt haben. Beide sind damit zumindest innenpolitisch ziemlich erfolgreich und es gäbe noch mehr Beispiele.

Die "Geschichte wegwischen" will ja auch keiner, die 12 Jahre sind in unserem vollen Bewusstsein. Da gibt es aber auch noch weitaus mehr Jahre, die anders verlaufen sind, das darf man sehr wohl auch in Erinnerung rufen, um der Wahrheit die Ehre zu geben, wie Herr Gauland es getan hat.
Zitieren

(03.06.2018, 11:30)sobinichhalt schrieb:  Die "Geschichte wegwischen" will ja auch keiner, die 12 Jahre sind in unserem vollen Bewusstsein. Da gibt es aber auch noch weitaus mehr Jahre, die anders verlaufen sind, das darf man sehr wohl auch in Erinnerung rufen, um der Wahrheit die Ehre zu geben, wie Herr Gauland es getan hat.


Ich werde mich jetzt im Forum bei 2 Themen mit dem gleichen Text an sie und das Gschwerl wenden, dessen Misstöne sie  hier verbreiten dürfen.

ihnen und dieser Straßenmischung mit Hundekrawatte, der sie und das ganze Gesockse nachhecheln,
haben die Vögel in den Hohlraum geschi$$en, der bei vernünftig denkenden Menschen mit Hirn gefüllt ist!

Tatsächliche Gegebenheiten: ihr und euer VOGELSCHI$$      [Bild: https://img3.picload.org/preview/docpgrpa/gauland2.jpg ]


Höflichkeitsform verweigert, deshalb Kleinschreibung!
ich bedauere zur Vulgärsprache greifen zu müssen, aber es ist schließlich der Ton der bei ihrem Haufen üblich!
Zitieren

(03.06.2018, 13:41)Lueginsland schrieb:  Ich werde mich jetzt im Forum bei 2 Themen mit dem gleichen Text an sie und das Gschwerl wenden, dessen Misstöne sie  hier verbreiten dürfen.

ihnen und dieser Straßenmischung mit Hundekrawatte, der sie und das ganze Gesockse nachhecheln,
haben die Vögel in den Hohlraum geschi$$en, der bei vernünftig denkenden Menschen mit Hirn gefüllt ist!

Tatsächliche Gegebenheiten: ihr und euer VOGELSCHI$$      [Bild: https://img3.picload.org/preview/docpgrpa/gauland2.jpg ]


Höflichkeitsform verweigert, deshalb Kleinschreibung!
ich bedauere zur Vulgärsprache greifen zu müssen, aber es ist schließlich der Ton der bei ihrem Haufen üblich!

Von mir aus posten Sie das, so oft Sie wollen, es wird deshalb nicht richtiger. Viel mehr zeigt es, dass Ihnen die Muffe geht, dass Recht und Ordnung wieder einkehrt, dem Spuk ein Ende bereitet wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste