Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Welt von Pegida und AfD
#91

(05.05.2019, 13:39)EvaLuna schrieb:  Da sind Sie gar nicht kritisch, aus einem einzigen Grund, Ihr Hass auf Muslime/Flüchtlinge/Nichtweiße, der Sie mit Teilen der AfD verbindet. Schlimmer geht's nimmer, Sie Heuchler!

Dass ich jemanden aufgrund seiner Hautfarbe ablehne, ist eine unverschämte Lüge, Sie widerliche Hetzerin.

Martin
Zitieren
#92

Ich glaube, jetzt wird er langsam nervös, unser Biedermann im braunen Gewand.
Zitieren
#93

(05.05.2019, 14:07)leopold schrieb:  Ich glaube, ...

Natürlich, des Wissens sind Sie nun völlig unverdächtig.  Clown

Martin
Zitieren
#94

(05.05.2019, 15:37)messalina schrieb:  Jetzt haben Sie Martin aber schon ein bisschen Unrecht getan finde ich? Nanu Ich glaube nicht dass er einen Hass auf Nichtweiße hat. Vielleicht haben Sie das ja jetzt mit mir und meiner Xenophobie gegenüber PoCs verwechselt? Die ist aber einfach angeboren wie bei fast allen, nur stehe ich eben dazu, das habe ich schon öfter hier erklärt. Außerdem ist Fremdenangst noch ganz was anderes als Fremdenhass.

Ach ja, und Hass ist außerdem in Wirklichkeit gar nichts Böses, sondern der richtet sich nur gegen das Böse. Es ist ein tiefes Gefühl wie Liebe, das steht schon in der Bibel:

Prediger 3
1 Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:
8 eine Zeit zum Lieben / und eine Zeit zum Hassen.

Und der liebe Gott hasst auch:

Jesaja 61,8
Denn ich bin der HERR, der das Recht liebt und Raub und Unrecht hasst.

(Wort zum Sonntag)

Sie passen gut zu Martin, der lebt geistig auch im Alten Testament bzw. in der Tora. Unsere westliche Zivilisation basiert aber auf dem Neuen Testament.
Zitieren
#95

(05.05.2019, 15:37)messalina schrieb:  ...
Ach ja, und Hass ist außerdem in Wirklichkeit gar nichts Böses, sondern der richtet sich nur gegen das Böse. ...
So argumentiert der IS auch.
"Böse" sind immer die anderen.
Hass und Gewalt führt nur zu Gegenhass und Gewalt. So ändert sich nie etwas.
Zitieren
#96

(05.05.2019, 16:33)messalina schrieb:  Ich kann aber nichts dafür, was der IS für sich alles so vereinnahmt? Denen glaube ich gar nichts. Die These, dass der Hass nicht selbst das Böse ist sondern sich dagegen richtet, stammt aus Thomas von Aquins "Summa theologica". Thomas von Aquin war bestimmt ein kluger guter Mensch und Philosoph und er wurde heilig gesprochen.

Nur leider wendet sich nicht jeder Hass gegen Böses. Oder anders: Hass ist ein starkes Gefühl und oft wird einfach etwas zum Bösen erklärt, um dieses erzeugen zu können. Beispiel: Fußballfans und ihre Feinde bei gegnerischen Vereinen.
Zitieren
#97

(05.05.2019, 16:47)Sophie schrieb:  Nur leider wendet sich nicht jeder Hass gegen Böses. Oder anders: Hass ist ein starkes Gefühl und oft wird einfach etwas zum Bösen erklärt, um dieses erzeugen zu können. Beispiel: Fußballfans und ihre Feinde bei gegnerischen Vereinen.

Auch da gibt es Ausnahmen oder wollen Sie etwa leugnen, dass der FC Bayern im deutschen Fußball die Inkarnation des Bösen ist? Devil
Zitieren
#98

(05.05.2019, 17:00)leopold schrieb:  Auch da gibt es Ausnahmen oder wollen Sie etwa leugnen, dass der FC Bayern im deutschen Fußball die Inkarnation des Bösen ist? Devil

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitieren
#99

(05.05.2019, 17:11)Sophie schrieb:  Ausnahmen bestätigen die Regel.

Na, dann sind wir uns wenigstens in der Sache einig. Yes
Zitieren

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z9OTZQ5UEe4 ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste