Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Welt von Pegida und AfD
#1

Zitat:Es muss schrecklich sein, in diesen Zuständen zu leben: Ausländische Banden beherrschen die Großstädte, verkaufen Drogen, begrapschen Kinder in den Freibädern, stellen Frauen auf nächtlichen Spaziergängen nach, sie unterwandern und zerstören die hiesige Kultur, und wer etwas dagegen sagt, muss sich vor staatlicher Repression und Arbeitsplatzverlust fürchten. Die Politiker scheren sich nicht um die Sorgen des Volkes, die Bonzen leben in Saus und Braus, während gelenkte Medien die Massenund ruhig halten sollen, bis das Projekt der endgültigen Entmündigung und letztlichen Ausrottung der Deutschen abgeschlossen ist.

Reden bringt da nichts 
Zitieren
#2

Stefan Niggemeier: Der Kuzy  :)
Zitieren
#3

Syrischer Pegidist

Syrischer Pegidist 

Martin
Zitieren
#4

Zitat:Der Dialog mit ihnen jedoch, sofern es sich nicht um einen therapeutischen handelt, ist vollkommen sinnlos. Diese Leute betrachten sich als abgehängt? Sie sind es. Und das ist auch gut so.

Zitat aus dem ersten Beitrag.

und die haben alle ein Stimme bei den Wahlen. Einige haben gehen jetzt sogar zur Wahl und nutzen die Chance, die Ihnen alle paar Jahre geboten wird.

Davon abgesehen wird Blödsinn über die Wähler der AfD erzählt, dass es der abgehängte Hartz IVler ist.

Hier ist Analyse  
Diese zeigt anderes Bild, als den Angehängten Hartz IVler.
[url=Stefan Kuzmany][/url]
Zitieren
#5

(07.10.2016, 08:58)TomTinte schrieb:  Zitat aus dem ersten Beitrag.

und die haben alle ein Stimme bei den Wahlen. Einige haben gehen jetzt sogar zur Wahl und nutzen die Chance, die Ihnen alle paar Jahre geboten wird.

Davon abgesehen wird Blödsinn über die Wähler der AfD erzählt, dass es der abgehängte Hartz IVler ist.

Hier ist [/url]Analyse 
Diese zeigt anderes Bild, als den Angehängten Hartz IVler.
[url=Stefan Kuzmany] 

Gerne auch zum 9. mal......

Die Weigerung, die Leute als Nazis abzuqualifizieren, obwohl sie hinter eindeutig tätowierten Volksverhetzern und Brandstiftern sowie Brandstifterfreunden hermarschieren, fußt auf der Lebenslüge der Union.

Wenn man die jetzt als das benennt, was sie sind, gerät man in Schwierigkeiten, denn gestern noch saßen die Spatzenhirne beim Parteitag zwischen ihnen.

Denen waren die in den eigenen Reihen hochgelagerten Rassisten, Revangisten, Xenophobe und Antisemiten immer gut genug, auf Parteitagen für Stimmung zu sorgen, und den naziaffinen Kleinbürger in der Partei zu binden.
Nachdem die Kanzlerin die Dummheit besessen hat, sich an gemachte Zusagen und verabschiedete Gesetze zu halten, war es den Braunen in der Union endgültig zuviel.
Es gab sie immer, diese rassistische Mörderbande, sie war nur im Leib der Union weitestgehend verborgen.
Jetzt, wo das Geschwür die Straßen erobert, fängt man langsam an zu realisieren, welche Schwachköpfe lange Zeit den Kern der Union ausgemacht haben.
Zitieren
#6

(07.10.2016, 09:51)bbuchsky schrieb:  Gerne auch zum 9. mal......

Die Weigerung, die Leute als Nazis abzuqualifizieren, obwohl sie hinter eindeutig tätowierten Volksverhetzern und Brandstiftern sowie Brandstifterfreunden hermarschieren, fußt auf der Lebenslüge der Union.

Vor einiger Zeit kam ein Bericht über die Behandlung von Arachnophobie. Der Patient wird auf einen Stuhl gesetzt und eine Spinne im Glaskasten wird immer näher in seine Richtung geschoben. Bis er "Stopp" sagt. Das wird dann so lange wiederholt, bis durch den Gewöhnungseffekt der Glaskasten immer näher an den Patienten heranrückt und am Ende direkt vor dem Patienten steht. Ist diese Hürde genommen, wird die Spinne (eine Vogelspinne) aus dem Glaskasten genommen und auf den Glaskasten gesetzt. Nach ein paar weiteren Sitzungen traut sich der Patient i. d. R., die Spinne über seinen Handrücken krabbeln zu lassen.

So eine Therapie könnte ich mir auch für Sie vorstellen. Die Spinne wäre natürlich durch einen "Bayernkurier" zu ersetzen.

Martin
Zitieren
#7

(07.10.2016, 12:43)Martin schrieb:  Vor einiger Zeit kam ein Bericht über die Behandlung von Arachnophobie. Der Patient wird auf einen Stuhl gesetzt und eine Spinne im Glaskasten wird immer näher in seine Richtung geschoben. Bis er "Stopp" sagt. Das wird dann so lange wiederholt, bis durch den Gewöhnungseffekt der Glaskasten immer näher an den Patienten heranrückt und am Ende direkt vor dem Patienten steht. Ist diese Hürde genommen, wird die Spinne (eine Vogelspinne) aus dem Glaskasten genommen und auf den Glaskasten gesetzt. Nach ein paar weiteren Sitzungen traut sich der Patient i. d. R., die Spinne über seinen Handrücken krabbeln zu lassen.

So eine Therapie könnte ich mir auch für Sie vorstellen. Die Spinne wäre natürlich durch einen "Bayernkurier" zu ersetzen.

Martin

Lassen Sie bitte die szenischen Zitate aus Clockwork Orange mein Ding bleiben. Das ist mein Film.

Zur Anschauung empfehle ich einen Blick auf den gestrigen Ausflug in die Völkerebene des Kameraden Gauland gestern bei einer dieser Labertanten, mit dem Lieblingsgegner Justizministerattrappe, dem Kleiderständer namens Maas. Es ging um die Klärung des Begriffshintergrundes "völkisch", der ja jüngst neben anderen Begriffen aus Nazideutschland wieder gesellschaftsfähig gemacht werden soll. Ich habe nur diesen Ausschnitt gesehen, wenn ich Gauland oder Maas sehe, kriesch Plaque. Aber die "Argumentation" von Gauland war einigermaßen selbstentlarvend. Der Dr.Jur macht sprachlich keine Fehler, aber wenn der kein Faschist ist, dann gibt es in Deutschland keine, und hat es in der Union nie welche gegeben.
Weil "Volk" ja gut sei. Und der "Völkische Beobachter" sicher keine Lügenpresse?
Es ist hochgradig bedauerlich, dass weder dieser Maasbengel noch die Studioanwesenden klug und gerissen genug war, diesen Ausflug Gaulands als das zu qualifizieren, was es ist: Nazisprech.
Volk ist ein erstmal neutraler Begriff. Eine verwertbare  Substanz im Feld der Politik läßt sich aber nur durch Abgrenzung des einen gegen das andere Volk taugen, im deutschen Herrenrassendenken eine fest verankerte Veranlagung, die anderen Völker gerne als defizitär oder minderwertig darzustellen.
Gauland selbst ist schlau genug, erkannt zu haben, dass ihm von der Studioausstattung keinerlei intellektuelle oder semantische Gefahr drohte, und blickte auf den Tisch, um seine Freude über die Dummheit um ihn zu verbergen.
"Völkisch" ist der Ausdruck einer Absicht, das Trennende wieder zum Schwerpunkt nationaler Politik zu machen. "Wir"-gegen die anderen.....selbst ein Schwachkopf muss erkennen, dass dieser Weg wieder dahin führt, wo in Nationalstaaten nationale Hysterie gefördert wird, um den Politkasten weiter die Gelegenheit zur Ablenkung vom eigenen Versagen durch Verweis auf den bösen oder zumindest anderen Nachbarn.

Man könnte meinen, in eine Zeitschleife geraten zu sein.

Auch im Dritten Reich wurde die Parteiführung aus der Mittel- und unteren Oberschicht rekrutiert, dass passt ganz hervorragend auf den Rassistenabschaum, der da durch Dresden torkelt.

Was ist ein "Bayernkurier"?? Ein schneller Bayer will mir bei euren trägen Zungen und den sie führenden ebenso trägen Gedanken gar nicht in den Sinn kommen. Kurierschnecken gibts wohl nicht nur in Frankreich......
Zitieren
#8

(07.10.2016, 13:25)bbuchsky schrieb:  Zur Anschauung empfehle ich einen Blick auf den gestrigen Ausflug in die Völkerebene des Kameraden Gauland gestern bei einer dieser Labertanten, mit dem Lieblingsgegner Justizministerattrappe, dem Kleiderständer namens Maas. Es ging um die Klärung des Begriffshintergrundes "völkisch", der ja jüngst neben anderen Begriffen aus Nazideutschland wieder gesellschaftsfähig gemacht werden soll. Ich habe nur diesen Ausschnitt gesehen, wenn ich Gauland oder Maas sehe, kriesch Plaque. Aber die "Argumentation" von Gauland war einigermaßen selbstentlarvend. Der Dr.Jur macht sprachlich keine Fehler, aber wenn der kein Faschist ist, dann gibt es in Deutschland keine, und hat es in der Union nie welche gegeben.
Weil "Volk" ja gut sei. Und der "Völkische Beobachter" sicher keine Lügenpresse?
Es ist hochgradig bedauerlich, dass weder dieser Maasbengel noch die Studioanwesenden klug und gerissen genug war, diesen Ausflug Gaulands als das zu qualifizieren, was es ist: Nazisprech.
Volk ist ein erstmal neutraler Begriff. Eine verwertbare  Substanz im Feld der Politik läßt sich aber nur durch Abgrenzung des einen gegen das andere Volk taugen, im deutschen Herrenrassendenken eine fest verankerte Veranlagung, die anderen Völker gerne als defizitär oder minderwertig darzustellen.
Gauland selbst ist schlau genug, erkannt zu haben, dass ihm von der Studioausstattung keinerlei intellektuelle oder semantische Gefahr drohte, und blickte auf den Tisch, um seine Freude über die Dummheit um ihn zu verbergen.
"Völkisch" ist der Ausdruck einer Absicht, das Trennende wieder zum Schwerpunkt nationaler Politik zu machen. "Wir"-gegen die anderen.....selbst ein Schwachkopf muss erkennen, dass dieser Weg wieder dahin führt, wo in Nationalstaaten nationale Hysterie gefördert wird, um den Politkasten weiter die Gelegenheit zur Ablenkung vom eigenen Versagen durch Verweis auf den bösen oder zumindest anderen Nachbarn.

Da stimme ich weitestgehends zu. Den Begriff "Volk" sollte man vermeiden, besser und neutraler ist "Einwohner" oder "Bevölkerung", genau aus den genannten Gründen. "Völkisch" ist ganz daneben, weil der Begriff eindeutig negativ konnotiert ist. Ich habe diese Laberrunde nicht gesehen, das tue ich mir grundsätzlich nicht mehr an. Die Zielsetzung des ÖR ist aber klar: Die AfD soll "entlarvt" und "vorgeführt" werden. Nur besteht diese Partei dummerweise nicht nur aus Storchens, sondern hat, insbesondere auf Führungs- und Landesebene, einige kluge Köpfe vorzuweisen, egal wie man nun politisch zu diesen Leuten steht. Was insgesamt viel schwerer wiegt ist der Umstand, dass die AfD Punkte auf ihrer Agenda hat, die durchaus richtig sind und mit denen sie auch noch über ein Alleinstellungsmerkmal verfügt. Was soll der Durchschnittswähler anhand der Entwicklung des letzten Jahres denn anders denken als "Die AfD hat es doch schon von Anfang an so vorher gesagt!". Mehrere Attentate, Silvester, Übergriffe in Freibädern usw. usf. Die etablierten Parteien haben es versäumt, Verbrechen, grobe Fehlentwicklungen und unhaltbare Zustände mancherorts offen zu benennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Der Rechtsstaat wurde als schwach empfunden und er war es auch. Alles wurde der bunten Konsenssoße untergerührt, man war entweder weltoffen, bunt und hat weggesehen oder Nazi-Abschaum, dazwischen gab (und gibt) es offenbar nichts. Profitiert davon hat alleine die AfD.

Den qualitativen Unterschied zwischen den Rechtsextremen und den islamischen Auswüchsen sehe ich darin, dass Rechtsextreme (zu recht) gesellschaftlich geächtet sind, während man nach jedem islamisch motivierten Terror sofort relativiert und die Schuld wo anders sucht. Und wer bei diesem Spiel nicht mitspielt, ist natürlich auch ein "Rechter". Entweder der Rechtsstaat kommt ganz schnell in die Puschen und unterbindet strikt jede Form kultursensiblen Wegschauens bei unhaltbaren Vorgängen und Entwicklungen, oder die AfD wird von Sieg zu Sieg eilen. Wer in dieses Land kommt, nur um sofort in gesellschaftliche Konkurrenz zu treten und einen religiösen Gesamtheitsanspruch zu formulieren, der hat hier nichts zu suchen. Und nur der Vollständigkeit halber: Was natürlich nichts daran ändert, dass die Glatzen im Osten genauso unappetitlich sind wie manche Äußerungen von Gauland, Storch & Co., nur können wir die leider nicht so einfach aus dem Land werfen. Aber ein starker Rechtsstaat könnte ihnen die politische Grundlage entziehen, alleine durch konsequentes Handeln.


(07.10.2016, 13:25)bbuchsky schrieb:  Was ist ein "Bayernkurier"??

Das pure Böse. Die Parteizeitung der CSU .

Martin
Zitieren
#9

(07.10.2016, 13:25)bbuchsky schrieb:  Was ist ein "Bayernkurier"?? Ein schneller Bayer will mir bei euren trägen Zungen und den sie führenden ebenso trägen Gedanken gar nicht in den Sinn kommen. Kurierschnecken gibts wohl nicht nur in Frankreich......

Zitat:Martin:

Das pure Böse. Die Parteizeitung der CSU .


@bbuchsky

Den Bayernkurier kannst Du sogar online lesen. Bis auf die aktuelle Ausgabe ist dieser ab dem Jahr 2014 frei verfügbar. :laugh:

https://www.bayernkurier.de/service/archiv 

https://www.bayernkurier.de/magazin 

und Frau Hohlmeier spricht über Migration in der aktuellsten frei verfügbaren Ausgabe.
Natürlich spricht der Bayernkurier auch über die AfD und Pediga.  Ich spekuliere einmal: AfD und Pediga sind doof.
Zitieren
#10

Die Saat geht auf:

Zitat:Jugendliche haben im sächsischen Sebnitz drei syrische Flüchtlingskinder mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die Opfer sind fünf, acht und elf Jahre alt.



Jugendliche gehen mit Messer auf Flüchtlingskinder los 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste