Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Niedersachsen
#21

Mich freut es für Weil, der doch deutlich sympathischer rüberkommt als dieser Althusmann.
#22

(13.10.2017, 09:29)leopold schrieb:  Mich freut es für Weil, der doch deutlich sympathischer rüberkommt als dieser Althusmann.

Bemerkenswerter finde ich, dass Althusmann es durchzieht und keinen einzigen politischen Inhalt präsentiert, und so den kanzlerischen "Sie kennen mich-Bonus" für sich in Aspruch nimmt. Es fehlt noch, dass er "Lower-Sachsenee-first!" auf der Schirmmütze hat.

Das einzige Ziel von schwarz scheint darin zu bestehen, rotrotgrün zu verhindern. Die Verhinderung scheint das wirkliche Talent von Frau Merkel zu sein. 

So wird man der Situation gerecht, die von Teilen der Wählerschaft mit Extremisierung quittiert wird. Die Inhalte eines Regierungsvertrages diktieren die jeweils im Nebensaal tagenden Lobbytruppen, den Verhandlungsführern der Parteien bleibt nur, die Anweisungen zu befolgen. Bei Schröder sollen es 200 "Herren" gewesen sein, die unmittelbar vorstellig wurden, darunter natürlich auch Fürst Maschmeier, der einen Return on Invest anmahnte. Blonde Kartoffeln sind teuer.

Da wird man dann wahrscheinlich auf die CumEx/Cum-cum-Abbuchungsermächtigung für Gönner gekommen sein. ..........

Weil hat das Problem, als hörig wahrgenommen zu werden. Seine Staatsanwaltschaft hätte Winterkorn und Müller längst wegen der Vernichtung von 50 MRD, Betrug und Totschlag festnehmen MÜSSEN.
Außerdem hätte Weil sich längst wegen Beihilfe zu Steuerflucht selber anzeigen müssen, wenn ich mir so ansehe, was VW so alles auf den Caymans anmeldet. Der McAllister natürlich ebenfalls.
#23

(13.10.2017, 15:30)bbuchsky schrieb:  Weil hat das Problem, als hörig wahrgenommen zu werden. Seine Staatsanwaltschaft hätte Winterkorn und Müller längst wegen der Vernichtung von 50 MRD, Betrug und Totschlag festnehmen MÜSSEN.
Außerdem hätte Weil sich längst wegen Beihilfe zu Steuerflucht selber anzeigen müssen, wenn ich mir so ansehe, was VW so alles auf den Caymans anmeldet. Der McAllister natürlich ebenfalls.

Mit der Gewaltenteilung stehen Sie auch auf Kriegsfuß? Mit euch Linken ist es wie mit den Rechten, wenn Ihr mal dran seid, sperrt Ihr alle anderen erst mal ein.
#24

(13.10.2017, 16:06)leopold schrieb:  Mit der Gewaltenteilung stehen Sie auch auf Kriegsfuß? Mit euch Linken ist es wie mit den Rechten, wenn Ihr mal dran seid, sperrt Ihr alle anderen erst mal ein.

Wo schweben Sie denn?

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland waren nie als unabhängige Einrichtungen angelegt. Schon um die Strafverfolgung aktiver Politiker und Funktionsträger im Zweifel unterbinden zu können.
Es hätte dem "Janzen" schaden können, wenn ambitionierte Staatsanwälte nach freien Stücken Gesetze angewandt hätten, und dem Adenauer seinen Kanzleramtschef Globke wegen Beihilfe zum Völkermord vom Schoß weg verhaftet hätten.

DAS wäre bei einer unabhängigen Staatstanwaltschaft auch bei all den amtierenden Nazirichtern irgendwann nervig geworden. Dauernd "Verfahrenseinstellung" wegen Nichtigkeit oder Vaterlandstreue wären irgendwann aufgefallen. Also nimmt man sich die Staatsanwaltschaften vor.

Nein mein Herr, dem Weil ist nahegelegt worden, die eventuell ermittelnden Staatsanwälte, die wegen eingehender Anzeigen ja ermitteln müssen, frühzeitig vom Ausgang des Verfahrens zu informieren. Dann erübrigen sich weitere Bemühungen, es sei denn, Sie wollen Dienst auf Helgoland tun.
#25

(13.10.2017, 17:09)bbuchsky schrieb:  Nein mein Herr, dem Weil ist nahegelegt worden, die eventuell ermittelnden Staatsanwälte, die wegen eingehender Anzeigen ja ermitteln müssen, frühzeitig vom Ausgang des Verfahrens zu informieren. Dann erübrigen sich weitere Bemühungen, es sei denn, Sie wollen Dienst auf Helgoland tun.

Winterkorn kommt schon noch dran, da bin ich ziemlich sicher. Die Kreise der Strafverfolger haben sich zuletzt immer enger um ihn herum gezogen:

Hochrangiger Ex-VW-Manager in Haft 
#26

(13.10.2017, 17:32)leopold schrieb:  Winterkorn kommt schon noch dran, da bin ich ziemlich sicher. Die Kreise der Strafverfolger haben sich zuletzt immer enger um ihn herum gezogen:

Hochrangiger Ex-VW-Manager in Haft 

Der Gedanke, dem Winterkorn oder seinem Nachfolger seien der Umfang der Manipulation, die Gründe für den Manipulationsbedarf, die Folgen des Tuns und alle Zusammenhänge von Werten bis zu Kosten und Risiken nicht zu jeder Zeit in vollem Umfang bekannt gewesen, ist geradezu abenteuerlich. Das ist, als wüßte der Kapitän eines Schiffs weder Kurs, Geschwindigkeit noch Position.....
Wer das System aus Führers Zeiten übernehmen darf, führt das Unternehmen auch dementsprechend, Piech und Winterkorn sind als versierte Kontrollfreaks bekannt gewesen.

Gerade wenn es darum geht, eine Steuerung bei Bosch zu bestellen, die den Betrug ermöglicht, muss man wohl mit zusätztlichen Kosten wegen zusätzlicher Schaltpunkte pro KFZ rechnen, außerdem stellt diese Bestellung doch schon für sich den Vorsatz auf Vorstandsebene sicher.
Auch in solchen Firmen ist es üblich, die Zahlen täglich zu transportieren und die Ausgaben genehmigt zu bekommen. Die Testate auf den Anweisungen wären zeitnah sicher zu finden gewesen.......
#27

Die erste Hochrechnung auch hier:

SPD: 37,5 %
CDU: 35 %
FDP: 7 % 
AfD: 5,5 &
Grüne: 8,5 %

Die letzte Festung der SPD.  Innocent

Martin
#28

Sehr erfreulich.
#29

Isch kann nimmi.

Wenn ich das Durchfallgesicht von H. Heil ertragen muss, kommt mir alles hoch. Wenn der zu lächeln versucht, sieht er aus, als würde er sich gerade in die Hose kacken.
#30

(15.10.2017, 19:06)leopold schrieb:  Sehr erfreulich.

Was? Dass sich jetzt auch dort drei Parteien zusammenraufen müssen?

Je größer die Koalition, desto größer der Schmarrn, der dabei in den nächsten vier Jahren rauskommt. Das liegt an den Kompromissen und daran, dass niemand das Gesicht verlieren darf.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste