Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Landtagswahl in Bayern - Schicksalswahl der CSU

(20.09.2018, 20:43)Klartexter schrieb:  
Unterlassen Sie doch bitte Ihre Fake News hier im Forum. Solange ein Flüchtling kein Asyl bekommen hat lebt er oder sie in Gemeinschaftsunterkünften. Erst mit der Anerkennung als Asylant kann er vom Staat Beihilfen zur Miete bekommen, sein Status ist kein anderer als der ihrer alleinerziehenden Mutter mit zwei Töchtern. Beide bekommen im Fall des Falles die Regelsätze des Sozialgesetzbuchs 2. Ihre alleinerziehende Frau ist da sogar im Vorteil bei der Wohnungssuche, es ist längst hinreichend bekannt, dass schon ein undeutscher Name oft die Chancen gewaltig mindert.

Und natürlich sind die GBW-Wohnungen noch da. Nur die früheren Bewohner sind es oft nicht mehr, weil Patrizia ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, welches die vormals günstigen Mieten Geschichte werden ließ. Der Verkauf hat die sozial Schwachen getroffen, die damit die Fehler der Landesbank ausbaden mussten.

Ich verstehe nicht, in der Ulmer Zeitung werden in den Anzeigen doch Wohnungen extra "für Flüchtlinge" gesucht, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] In Augsburg wohnen ja auch viele von denen dezentral in Wohnungen und nicht in irgendwelchen großen Unterkünften, weil das eben humaner ist.

Außerdem, Flüchtlinge müssen ja gar nicht als Asylanten anerkannt werden, das sind einfach Flüchtlinge. Das geht doch glaube ich nach der Genfer Flüchtlingskonvention, oder nicht?

(20.09.2018, 21:17)messalina schrieb:  Ich verstehe nicht, in der Ulmer Zeitung ...

Von wo hast du denn das Bild schon wieder geklaut Messalinchen?

(20.09.2018, 22:32)Dienstag schrieb:  Von wo hast du denn das Bild schon wieder

Danke, ich habe jetzt auf den Twitteraccount von dem Bundestagsabgeordneten verlinkt, ist besser so.

Der Wahl-O-Mat bei der SZ mit Nachkontrolle. Bei mir knapp 54% FW.

https://wahlomat.sueddeutsche.de/bayern2018/ 

Bei mir hat im Wahl-O-Mat jetzt die CSU gewonnen, danach die Bayernpartei, aber da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Weil ich habe noch nie die CSU gewählt und ich würde das auch nicht tun. Und bei der Bayernpartei hätte ich das Gefühl, dass ich meine Stimmen verschenke, weil die ja bestimmt gar nicht reinkommen. Obwohl sie ja ganz gute Punkte im Programm hätten, z. B. beim Tierschutz, keine Einreise ohne Ausweispapiere und dass Abmahnungen kostenlos sein müssen. Schwierig, irgendwie ist meine Partei glaube ich einfach nicht dabei.

(22.09.2018, 13:41)messalina schrieb:  Bei mir hat im Wahl-O-Mat jetzt die CSU gewonnen, danach die Bayernpartei, aber da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Weil ich habe noch nie die CSU gewählt und ich würde das auch nicht tun. Und bei der Bayernpartei hätte ich das Gefühl, dass ich meine Stimmen verschenke, weil die ja bestimmt gar nicht reinkommen. Obwohl sie ja ganz gute Punkte im Programm hätten, z. B. beim Tierschutz, keine Einreise ohne Ausweispapiere und dass Abmahnungen kostenlos sein müssen. Schwierig, irgendwie ist meine Partei glaube ich einfach nicht dabei.

Muß man wahrscheinlich selbst Prioritäten setzen. Das macht der Wahl-O-Mat nicht. Bei mir steht auch nicht, was mit den anderen 46% ist.
Das mit den Prioritäten könnte so gehen:
Bei für sich wichtigen Dingen ja oder nein ankreuzeln, bei weniger wichtigen neutral. Bei etwa der Hälfte der Punkte war ich neutral.

Ich habe aber glaube ich auch so zehnmal neutral geklickt, bei der 3. Startbahn und dem 3. Nationalpark, den Bischofsgehältern und dem Bafög und der Milchpreisregulierung und noch ein paar, ich weiß nicht ob das wirklich daran liegt? Vielleicht wirkt sich ja dann noch stärker aus, wenn man für das Tanzverbot an Feiertagen ist oder die Vater-Mutter-Kind-Familie? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Huijujui, wenn Ihnen die 3. Startbahn, der 3. Nationalpark und die Bischofsgehälter so wurscht sind wie der Milchpreis, müssen S' halt leider die äh Dings wählen.
Aber einen Spaß könnten Sie sich machen und alles zustimmend ankreuzen, was Sie gar nicht wollen.*
Die wählen S' dann net. Dann die Sachen, die sie am zweitwenigsten wollen usw., dann schaumeramol, wer übrig bleibt. Thumbup


*Habs jetzt mal gemacht. 46% CSU. Ob das die fehlenden auf die 54% FW sind?
Dann wollte ich unbedingt die Grünen wählen. 82% SPD, 80% Grüne, 33% CSU. Ja mei, leicht verschätzt.

Der Fall Maaßen wird doch seit einiger Zeit nur noch benutzt um der CSU und Seehofer zu schaden. Besondere Leistung dabei darf man der SPD und Nahles attestieren, was können die eigentlich? Ich hoffe nur dass am 14.10.18 die zur Wahl gehenden Bayern für unser Land die richtige Wahl treffen und damit Bayern auch in Zukunft stabil bleibt. Für mich gehen die zur Zeit laufenden Aktivitäten viel zu weit, Menschen bleiben dabei auf der Strecke und das wird einfach hingenommen im Spiel um Macht.

(23.09.2018, 10:25)derfnam schrieb:  Der Fall Maaßen wird doch seit einiger Zeit nur noch benutzt um der CSU und Seehofer zu schaden.

Seehofer war es, der sich diese absurde Idee zur Weiterverwendung Maaßens ausgedacht hat, niemand sonst. Nebenbei hat er die SPD maximal provoziert, indem er ausgerechnet von seinen 8 (!) Staatssekretären den SPD-Mann entlässt, der zudem der einzige nennenswerte Wohn- und Bauexperte in seinem Ministerium ist.
Damit hat er nicht nicht nur jeden vernünftig denkenden Menschen gegen sich aufgebracht, sondern auch dokumentiert, dass er sich für wesentliche Teile seines Aufgabengebiets nicht interessiert. Jetzt frage ich Sie: Was wil Seehofer eigentlich in dieser Regierungskoalition?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste