Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Eintracht Frankfurt - FCA 1:2
#1
Exclamation 

   

Zitat:
Drei Spiele, vier Punkte - so viele hatte der FC Augsburg in der Bundesliga zu diesem Zeitpunkt noch nie auf dem Konto. Manuel Baum will diesen Fakt zwar nicht überbewerten, sagt aber: "Ich bin zufrieden mit der Ausbeute und mit der Art und Weise, wie wir auftreten." Daran will der FCA am Samstag bei Eintracht Frankfurt anknüpfen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ieder.html 

Das Spiel gegen Köln lässt auf einen Punktgewinn in Frankfurt hoffen. Denn bereits am Dienstag kommt dann RB Leipzig, danach muss man am Samstag in Stuttgart antreten und eine Woche später gastiert Dortmund in Augsburg. Daher ist es wichtig, so viel Punkte wie möglich einzufahren, und gegen Frankfurt hat der FCA selten schlecht gespielt.
#2

Manuel Baum:
„Das Teambewusstsein ist extrem“

12. September 2017

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/12/man...st-extrem/ 

Nach dem 3:0-Heimsieg über den 1. FC Köln ist der FC Augsburg am Dienstag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 16. September, (15.30 Uhr) gestartet. Vor Trainingsbeginn hat sich Cheftrainer Manuel Baum  zum Teambewusstsein und weiteren Themen geäußert.

Zitat:Zur Leistung gegen den 1. FC Köln: Man hat bei diesem Spiel schön sehen können, dass wir Ausfälle sehr gut kompensieren können. Durch den verletztungsbedingten Wegfall von beispielsweiße Ja-Cheol Koo oder Raphael Framberger waren wir gezwungen zu rotieren. Man hat aber gesehen, dass wir trotzdem sehr viel Qualität auf den Platz bringen konnten. Ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft hier stets als Einheit auftritt und sich keiner in den Vordergrund drängen will. Die Mannschaft als Gesamtes steht bei jedem an erster Stelle. Das Teambewusstsein nehme ich extrem wahr und es macht Spaß, eine Mannschaft zu sehen, die jedes Wochenende alles gibt.

Obwohl sehr viele User den breiten, damals (zu großen Kader) kritisiert haben (auch ich) kann es dem FCA zum nur zum Vorteil gereichen, (im Falle von Verletzungen) auf die 2. Kraft zurückgreifen zu können. Bestes Beispiel ist/war doch Framberger, den ich seit dem letzten Spiel auch nicht mehr als uneingeschränkte Nr. 1 (auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit) als Rechtsverteidiger sehe. Viel hielten ja Opare für nicht Bundesligatauglich, (dazu gehörte ich nicht) nur weil der Bursche bisher etwas leichtsinnig war. Im letzten Spiel gegen Köln hat er alle Kritiker Lügen gestraft, ich fand ihn gut, er muss nur richtig geführt werden. Yes

Hätte ich beim FCA etwas zu sagen, dann würde in Frankfurt jedoch Max vorne spielen (gute Flanken) und hinter ihm Stafy, den ich für den besseren Links-Verteidiger halte und damit wäre die linke Seite zu. Später könnte dann noch Thommy bei Bedarf eine Chance auf links bekommen. Gregoritsch durfte sich jetzt (mit Pokalspiel) 4 x auf der 10 beweisen und hat es nicht einmal geschafft zu überzeugen. Deshalb dürfte er bei mir zuerst auf der Bank zuschauen und auf der 10 würde Koo spielen. Neben Baier auf der 6 würde ich wieder Khedira (in der Kohr-Rolle) jedoch ohne (Hackstock-Methoden) spielen lassen. Auch er hat mir im Kölnspiel gut gefallen, so ein junger Kerl kann nur durch Einsätze dazu lernen und den Kohr vergessen lassen, dem so Mancher noch eine Träne nachweint, ich nicht. No

Meine Prognose: Der FCA bringt aus Frankfurt einen Punkt mit. prost
#3

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=NM4mo_BOvRc ]

Zitat:Der FC Augsburg reist am 4. Spieltag zur Einracht nach Frankfurt. Vor dem Auswärtsspiel haben sich Cheftrainer Manuel Baum und Offensivspieler Marcel Heller zur Partie geäußert.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/14/pre...nd-heller/ 
#4

Baum macht das (auch was heute über Opare zu lesen war) richtig gut. Rauch Ein Trainer, der mit den Spielern redet: Ganz was Neues in Augsburg.
#5

(14.09.2017, 19:27)leopold schrieb:  Baum macht das (auch was heute über Opare zu lesen war) richtig gut. Rauch Ein Trainer, der mit den Spielern redet: Ganz was Neues in Augsburg.

Natürlich nicht neu Zwinker 
Nur war Weinzierl am Ende wohl zu sehr der Kumpel-Typ.
Was macht der jetzt eigentlich?
#6

(14.09.2017, 19:27)leopold schrieb:  Baum macht das (auch was heute über Opare zu lesen war) richtig gut. Rauch Ein Trainer, der mit den Spielern redet: Ganz was Neues in Augsburg.

Freut mich, dass nun Zustimmung für Opare von Seiten kommt, von denen man es nicht erwartet hätte. Es gab ne Zeit, da wurde nur in negativ(st)er Weise über Opare hergezogen. Und das lag nur zum Teil an ihm selbst. Gerade Weinzierl ließ ihn am langen Arm verhungern und ignorierte ihn völlig.
#7

(14.09.2017, 19:27)leopold schrieb:  Baum macht das (auch was heute über Opare zu lesen war) richtig gut. Rauch Ein Trainer, der mit den Spielern redet: Ganz was Neues in Augsburg.

Haben Sie nicht Weinzierl genauso verteidigt gegen Kritik, obwohl eben ziemlich offenkundig war, dass er mit bestimmten Spielern (gerne Afrikaner) nicht gut zurechtkam?
#8

Das größte Plus von Baum dürfte aber tatsächlich seine soziale Kompetenz sein. In einem Verein, wo der Star zwingend die Mannschaft ist und wo viele auf der Bank schmoren, sicher eine gute Voraussetzung.
Lehrgeld hat er letzte Saison gezeigt, die Vorzeichen stehen also diesmal gar nicht so schlecht, wie man aufgrund der blanken Spielerdaten zu befürchten hatte.
Sollte man nun in Frankfurt nicht wieder FCA-typisch in alte negative Schemen verfallen und da weitermachen, wo man gegen Köln aufgehört hat, bin ich optimistisch.
#9

(15.09.2017, 10:27)Don Cat schrieb:  Natürlich nicht neu Zwinker 
Nur war Weinzierl am Ende wohl zu sehr der Kumpel-Typ.
Was macht der jetzt eigentlich?

Ein Kumpeltyp war Weinzierl nie. Im Gegenteil hatte auch er (wie vorher Luhukay) in der Kommunikation Defizite, die ihm auf Schalke nun zum Verhängnis wurden.
#10

(15.09.2017, 10:56)Sophie schrieb:  Haben Sie nicht Weinzierl genauso verteidigt gegen Kritik, obwohl eben ziemlich offenkundig war, dass er mit bestimmten Spielern (gerne Afrikaner) nicht gut zurechtkam?

Weinzierl hatte in Augsburg Erfolg, da verzeiht man vieles. Warum viele Trainer (Magath ist wohl das Extrembeispiel) glauben, sie müssten mit ihren Spielern nicht sprechen, habe ich nie verstanden. Mich freut es, dass Baum (vielleicht, weil er vorher Lehrer war) diesbezüglich anders drauf ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste