Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - 1.FC Köln 3:0
#1
Exclamation 

   

Vor zwei Wochen konnte der FCA den ersten Punktgewinn in der neuen Saison verbuchen. Am Samstag kommt der 1. FC Köln nach Augsburg, die Kölner hatten einen denkbar schlechten Saisonstart und stehen mit 1:4 Toren und null Punkten auf Tabellenplatz 17. Theoretisch müsste das der erste Dreier für die Augsburger Elf sein, aber bekanntlich hat man ja schon Pferde kotzen sehen.
#2

[Video: https://youtu.be/3x1G9FWi7v0 ]

Pressekonferenz vor Köln: Baum & Finnbogason
#3
Smile 

3:0

Alle drei von Finnbogason Rauch

Köln hatte nur zwei Chancen, aber die Verteidigung des FCA stand heute bestens. Auch wenn der Sky-Reporter den Elfmeter anzweifelt, es war ein berechtigter Elfer!
#4

(07.09.2017, 00:10)Serge schrieb:  WELCHE?

Vielleicht gab das heutige Spiel ja wieder die ein oder andere Antwort. :D 

Ich wundere mich immer wieder, wie es der FCA mit seinen vielen bestenfalls zweitligatauglichen Spielern schafft, gestandene Bundesligavereine wie den 1. FC Köln so zu dominieren. Am Trainer kann es es ja wohl nicht liegen und am Manager schon gar nicht. Huh

Zum Spiel: Besonders gut gefallen haben mir neben dem grandiosen Finnbogason die beiden Außenverteidiger (einer davon ist ja bekanntlich nicht mal zweitligatauglich) und Falschgeld-Caiuby. Auch Heller dürfte seine Chance genutzt haben. Baum hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. So kann es weitergehen: Mit drei überzeugenden Leistungen der bisher beste Saisonstart.
#5

(09.09.2017, 18:55)leopold schrieb:  Vielleicht gab das heutige Spiel ja wieder die ein oder andere Antwort. :D 

Ich wundere mich immer wieder, wie es der FCA mit seinen vielen bestenfalls  zweitligatauglichen Spielern schafft, gestandene Bundesligavereine wie den 1. FC Köln so zu dominieren. Am Trainer kann es es ja wohl nicht liegen und am Manager schon gar nicht. Huh

Zum Spiel: Besonders gut gefallen haben mir neben dem grandiosen Finnbogason die beiden Außenverteidiger (einer davon ist ja bekanntlich nicht mal zweitligatauglich) und Falschgeld-Caiuby. Auch Heller dürfte seine Chance genutzt haben. Baum hat die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt. So kann es weitergehen: Mit drei überzeugenden Leistungen der bisher beste Saisonstart.

Ordentliche Leistung gegen erschreckend schlechte Kölner.
Heller ist schnell, Khedira heute sehr Zweikampfstark. Hitz mal wieder mit zu vielen Fehlern im Aufbau. Verdienter Dieg, wenn es auch anders hätte sein können bei der 100%igen von Köln und im Gegenzug der Elfer.
#6

(09.09.2017, 21:35)Der Seher schrieb:  Ordentliche Leistung gegen erschreckend schlechte Kölner.
Heller ist schnell, Khedira heute sehr Zweikampfstark. Hitz mal wieder mit zu vielen Fehlern im Aufbau. Verdienter Dieg, wenn es auch anders hätte sein können bei der 100%igen von Köln und im Gegenzug der Elfer.

Stimmt. 
Kleine Korrektur meinerseits bei Heller. Schnell, aber ohne Tordrang. In zwei Situationen hätte er den direkten Abschluss selbst machen müssen anstatt zu flanken.
Caiuby in ansteigender Form, derzeit unverzichtbar. Ein Kämpfer, der überall zu finden ist und immer das Spiel nach vorne antreibt. 
Die defensive Viererkette mit Schwächen. Außer Gouweleeuw hatte jeder mindestens einen groben Schnitzer. Gut, dass die Kölner so harmlos waren.
#7

(09.09.2017, 21:35)Der Seher schrieb:  Ordentliche Leistung gegen erschreckend schlechte Kölner.
Heller ist schnell, Khedira heute sehr Zweikampfstark. Hitz mal wieder mit zu vielen Fehlern im Aufbau. Verdienter Dieg, wenn es auch anders hätte sein können bei der 100%igen von Köln und im Gegenzug der Elfer.

Sehe ich ähnlich,


wie jedoch @Klartexter sah, das die Abwehr sicher stand, erschließt sich mir nicht ganz und ich habe weit mehr als nur 2 Torchancen der Kölner gesehen. :cool:

Was mich gefreut hat, dass Opare sein Verbleiben beim FCA völlig gerechtfertigt hat. Das wird spannend gegen den verletzungsanfälligen Framberger wer sich letztlich als die Nummer 1 bewähren wird. Khedira hat mir gut gefallen nach seiner Auswechselung häuften sich die Kölner Chancen. Heller zwar emsig und schnell, klar besser als Schmid, aber im Abschluss sehr schwach und an der Außenlinie statt zu flanken, stochert er 3 x den Ball selber ins Aus. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Max heute bis auf eine Szene stark nach vorne. Yes

Vom "Falschgeld Caiuby" habe ich nicht allzuviel gesehen. Gregoritsch sehr schwach, Cardova brachte da in der Restzeit weit mehr. Finnbogason überragend und Baier stach nicht sonderlich hervor. Hitz, ja sein Patzer zu Beginn und der Leichtsinnsfehler von Hinteregger, hätten das Spiel eigentlich sehr schnell für die Kölner entscheiden können. Zwinker

Alles in Allem jedoch ein hochverdienter Sieg des FCA gegen einen ganz schwachen Gegner. Und der Sky-Reporter muss ein Mitglied der Kölner sein, das hat mich genervz, denn der Elfer war voll und ganz berechtigt. Innocent

So habe ich das Spiel geshen und mich über den Sieg des FCA gefreut, denn das war unbedingt notwendig. Yes
#8

"Hochverdienter Sieg"
1. FC Köln: Die Stimmen zum Spiel
9. September 2017

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/09/1-f...-heimsieg/ 

„Je länger das Spiel lief, desto besser sind wir reingekommen. Wir haben uns den Sieg heute hochverdient“, resümierte FCA-Mittelfeldspieler Marcel Heller nach dem Spiel. Zuvor hatte der FC Augsburg den Gast aus Köln dominiert und mit Alfred Finnbogason einen eiskalten dreifachen Torschützen in seinen Reihen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Und auch die Pressekonferenz danach im Link zu sehen. :cool:
#9

Dreifacher Finnbogason bringt Sieg gegen Köln

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/09/dre...gen-koeln/ 

Der FC Augsburg hat am 3. Spieltag der neuen Bundesligasaison den ersten Heimdreier eingefahren. Die Schwaben bezwangen den 1. FC Köln  3:0 (2:0). Die drei Tore für die Fuggerstädter erzielte Alfred Finnbogason  (22., 32., 90.+4).


Zitat:Beim FCA begannen im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Mönchengladbach vor der Länderspielpause Daniel Opare, Marcel Heller und Rani Khedira für Raphael Framberger, Ja-Cheol Koo und Jonathan Schmid.

Die Gäste waren in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft, suchten immer wieder den Weg vors Tor der Hausherren. Doch dann verlor Jonas Hector in der eigenen Hälfte den Ball, Augsburg konterte über die rechte Seite bis in den Strafraum, wo Frederik Sörensen die brenzlige Situation für Köln schließlich klären konnte. In der 13. Minute versuchte es Michael Gregoritsch mit einem Schuss aus der Distanz, sein Aufsetzer stellte für Timo Horn im Kölner Tor jedoch kein Problem dar. Auf der Gegenseite zog Yuya Osako aus 20 Metern zentraler Position ab, aber der Schuss des Japaners wurde von einem Augsburger noch geblockt (16.).

Meine eigene Einschätzung über das Spiel habe ich oben schon geschildert, aber nachfolgendes Zitat war nicht die einzige Chance der Kölner, da folgten schon noch mehr, gerade am Ende zu. Yes

Zitat:Der FCA hatte in der 31. Minute Riesenglück nicht das 1:1 zu kassieren: Martin Hinteregger verlor in der eigenen Hälfte den Ball an Jhon Cordoba, der auf einmal frei vor Hitz auftauchte. Anstatt aber an Marwin Hitz vorbei ins Tor zu schießen, bediente der Kölner Osaka, der allerdings nicht mehr an den Ball kam und so die Riesenchance zum Ausgleich vergab.
#10

Gestern hat der FCA gezeigt dass man auch eine starke 1.Halbzeit spielen kann und ging verdient mit 2:0 in die Kabinen. Wie das halt so ist, ging man mit der Führung die 2. Hälfte verhaltener an und dies brachte die Kölner besser ins Spiel. Für mich war es eine starke kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung ohne wirklichen Schwachpunkt.  Den Schlußpunkt setzte Cordova mit seinem Schuß an den Pfosten und Finnbogason staubte zum 3:o ab. Wenn jetzt noch individuelle Fehler abgestellt werden dann ist mir nicht bange um diese Truppe. So kann der Umbruch ruhig weitergehen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste