Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das Fernsehdüll
#21

Genitiv ins Wasser weils Dativ ist. Anders ausgedrückt: Stecken Sie sich Ihre Grammatikwünsche sonst wo hin.
Der Haferflockenbrei war direkt auf Serge bezogen, vgl. einen Beitrag drüber.
Armes Deutschland? Wenn ich mir andere Länder abschau, leb ich derzeit sehr gern in Deutschland.
#22

(04.09.2017, 10:30)bbuchsky schrieb:  "Alle 11 Minuten verliebt sich ein FDP-Vorsitzender in sich selbst!" soll als programmatischer Ansatz gewertet werden? Reicht das?

Ja. Wenn er glaubhaft (pics or it didn'tn happen) und das mit einfachen klaren Worten vermittelt, wie er von seinen angeblich 100 kg auf das momentane Modelmaß für Kommunionanzüge kam. Die halbe Damen- und Herrenwelt läge ihm zu Füssen.  Also: Kein Eis, kein Mövenpick, nur 7% für die Nacht, oder wars das Frühstück?
Joschka schaffte es auch, nicht nur einen Steinwurf weit zu laufen, sondern ganze Marathöne.
#23

(04.09.2017, 10:26)Der Seher schrieb:  Keine Ahnung was Sie gesehen haben.
Und falls es ARD, ZDF, RTL oder Sat1 war, Wie haben Sies denn gesehen? Also etwas konkreter wie Haferflockenbrei...

Ich meine, es war zum Einschlafen. Was ich zwischen 9 und 9:25 auch tat. 
Und hätte Schulz so erschrecklich gepoltert mit trumpliker Attitude - wie Sie schrieben - , wäre mir das nicht passiert. Oder ich hab das ganze Gepolter verschlafen.
Ach ja, die Wertung "souverän" für irgendeinen der beiden passt da gar nicht.
#24

(04.09.2017, 11:53)Serge schrieb:  Und hätte Schulz so erschrecklich gepoltert mit trumpliker Attitude - wie Sie schrieben - , wäre mir das nicht passiert. Oder ich hab das ganze Gepolter verschlafen.
Ach ja, die Wertung "souverän" für irgendeinen der beiden passt da gar nicht.

Man kann das wohl durchaus so sehen wie Der Seher, das tun andere auch . Man muss es aber nicht.
#25

Mir schleierhaft, wie Prantl/SZ  zur Ansicht kommt, daß Schulz der 'viel bessere Redner' sei, nur weil er ab und zu die Stimme hebt? Sind doch nicht im Rhetorik-Seminar. Es kommt drauf an, was einer sagt und beim 'wie' kommt es drauf an, ob er seine Gedanken schlüssig auf die Reihe bringt. Und das kann Schulz nicht, weder laut noch leise.
Vorteil, Satz und Sieg Merkel trotz 'wir müffen...' (vor urdenklicher Zeit O'Ton PuK Lol )
#26

(04.09.2017, 11:59)PuK schrieb:  Man kann das wohl durchaus so sehen wie Der Seher, das tun andere auch . Man muss es aber nicht.

Muss man wirklich nicht. Der Vergleich mit Trump ist Quatsch. Schulz größtes Problem ist nicht seine Rhetorik, sondern seine mangelhafte Glaubwürdigkeit. Solche Bilder  sprechen da eine ganz klare Sprache. Dem nimmt man alles ab, nur keine soziale Gerechtigkeit. Im Prinzip möchte er die Politik Merkels fortführen, nur mit Glatze und Brille.

Martin
#27

(04.09.2017, 11:59)PuK schrieb:  Man kann das wohl durchaus so sehen wie Der Seher, das tun andere auch . Man muss es aber nicht.

Dass ich nicht lache ... dann hat's halt Der Seher von der WELT.
Alle anderen  schreiben Folgendes - ich zitiere: "nur ein bisschen Attacke" (T-Online), "ein engagierter Auftritt" von Schulz (BZ), "zwei überzeugte und vernunftgesteuerte Demokraten" (Rheinische Post), "gründlich versemmeltes" TV-Duell und Schulz als "personalisierte[r] Konjunktiv" (SZ), wie ein "vorgezogenes Koalitionsgespräch" und häufiges gegenseitiges Zunicken (NZZ), "zeitweise eher ein Duett" (washintonpost.com).
Überhaupt war die politische Nähe der beiden Kandidaten ein durchgehendes Thema.
VuzG kommentierte dies mit ""Umarmen sich die beiden? Ich hatte mir mehr Auseinandersetzung und Streitpunkte erwartet" und "Insgesamt war sehr viel Harmonie zu spüren. Und am Ende stimmten sich alle wieder zu."
So ... und wo ist bitte da Gepolter und Getrumpel? 
Was hat die WELT da sehen und hören wollen? Wurde der Kommentar schon vor dem Duell verfasst?
#28

(04.09.2017, 11:53)Serge schrieb:  Ich meine, es war zum Einschlafen. Was ich zwischen 9 und 9:25 auch tat. 
Und hätte Schulz so erschrecklich gepoltert mit trumpliker Attitude - wie Sie schrieben - , wäre mir das nicht passiert. Oder ich hab das ganze Gepolter verschlafen.
Ach ja, die Wertung "souverän" für irgendeinen der beiden passt da gar nicht.

Ich schrieb souveräner (im Gegensatz zu Schulz). Die Basis zu souverän sei mal dahingestellt.
Und die trumplike Attiüde hat Schulz meiner Meinung verdient, da er jegliche Diplomatie, die das Amt eines Bundeskanzlers beinhaltet, von vornhetein ausschließt.
#29

(04.09.2017, 12:29)Serge schrieb:  Dass ich nicht lache ... dann hat's halt Der Seher von der WELT.

Ganz sicher nicht.
#30

(04.09.2017, 13:43)Der Seher schrieb:  Und die trumplike Attiüde hat Schulz meiner Meinung verdient, da er jegliche Diplomatie, die das Amt eines Bundeskanzlers beinhaltet, von vornhetein ausschließt.

Ach sooo ... alles klar  :rolleyes: 
Wissen's was?
Das war ein vorgezogenes Koalitionsgespräch. Nachdem es derzeit so scheint, als ob auch Schwarz-Grün - wenn auch knapp - möglich wäre, wollte es Schulz sich und der SPD nicht bei der amtierenden Kanzlerin verderben. Ein klein bisschen Angriff, aber maßvoll und in wohlerzogener Art, ein bisschen Spott und viel, viel verbale und gestische Hinweise (Nicken, Nicken, Nicken ... freundlicher Blickkontakt, Lächeln) auf die Gemeinsamkeiten. Nimm uns, wir kennen uns doch so gut.
Lindner wird das gar nicht geschmeckt haben. Er wird heut Abend wohl vor allem die SPD attackieren.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste