Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verfahren gegen Böhmermann wurde eingestellt.
#1

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat das Verfahren gegen Böhmermann eingestellt.


Zitat:Die öffentliche Aufregung darüber, dass Kanzlerin Merkel die Justiz hat machen lassen, was Sache der Justiz ist, war unbegründet.

Thumbup1
http://www.sueddeutsche.de/medien/schmae...-1.3189573 


Am 2. November findet die Verhandlung vor der Zivilkammer der Hamburger Landgerichtes statt.

http://www.shz.de/regionales/hamburg/erd...36001.html 
Zitieren
#2

Nun ja, die Einlassungen von ihm, den Erdogan als Zickenf...er, zu bezeichnen empfand ich als übertrieben. Wo sind denn da die Grenzen, wenn alles als Kunst und Satire durchgeht?
Kritik, auch in der Form, dass man sich über jemanden lustig machen kann, muss schon sein. Aber in der Form?
Zitieren
#3

(05.10.2016, 11:00)Manni Burgsmüller schrieb:  Nun ja, die Einlassungen von ihm, den Erdogan als Zickenf...er, zu bezeichnen empfand ich als übertrieben. Wo sind denn da die Grenzen, wenn alles als Kunst und Satire durchgeht?
Kritik, auch in der Form, dass man sich über jemanden lustig machen kann, muss schon sein. Aber in der Form?

Aus meiner Sicht war das Wort Zicken.... eindeutig eine Beleidigung. Leider sieht es das Gericht nicht so. Auch ist die Begründung für mich nicht einleuchtend. Künstlerische Freiheit darf sich einfach nicht alles erlauben.
Ansonsten gibt es da einen rechtsfreien Raum.
Ich bin gespannt, was die Zivilkammer dazu sagt.
Zitieren
#4

(05.10.2016, 13:22)TomTinte schrieb:  Aus meiner Sicht war das Wort Zicken.... eindeutig eine Beleidigung.

Aber dann doch keine Beleidung von Erdogan. Höchstens eine Beleidigung seiner Frau. Von Emine , dieser alten Zicke, oder?

ich will ja jetzt nicht den Rechtschreibnazi spielen. Aber das Wort war "Ziegen", was in dem Fall ein klitzekleiner Unterschied ist.
Zitieren
#5

(05.10.2016, 15:00)PuK schrieb:  Aber dann doch keine Beleidung von Erdogan. Höchstens eine Beleidigung seiner Frau, oder?

ich will ja jetzt nicht den Rechtschreibnazi spielen. Aber das Wort war "Ziegen", was in dem Fall ein klitzekleiner Unterschied ist.

zu 1. Hhm Da hast Du recht. Auch eine Beleidigung der Ziegen kommt auch in Frage.

zu 2. Upps Ich habe das Wort von Manni übernommen. Dies war mein Fehler. Blush
Zitieren
#6

(05.10.2016, 15:00)PuK schrieb:  Aber dann doch keine Beleidung von Erdogan. Höchstens eine Beleidigung seiner Frau. Von Emine , dieser alten Zicke, oder?

ich will ja jetzt nicht den Rechtschreibnazi spielen. Aber das Wort war "Ziegen", was in dem Fall ein klitzekleiner Unterschied ist.

(05.10.2016, 15:03)TomTinte schrieb:  zu 2. Upps Ich habe das Wort von Manni übernommen. Dies war mein Fehler. Blush

Ja, ich habe mich da vertan, habe die Ziege gemeint.

Dieses Wort ist aber dann wohl Beweis dafür, dass Satire keine Grenzen kennt.
Zitieren
#7

Herr Böhmermann hat sich zu Wort gemeldet:

https://www.youtube.com/watch?v=T3SzUdeVewo 
Zitieren
#8

(05.10.2016, 13:22)TomTinte schrieb:  Aus meiner Sicht war das Wort Zicken.... eindeutig eine Beleidigung. Leider sieht es das Gericht nicht so. Auch ist die Begründung für mich nicht einleuchtend. Künstlerische Freiheit darf sich einfach nicht alles erlauben.
Ansonsten gibt es da einen rechtsfreien Raum.
Ich bin gespannt, was die Zivilkammer dazu sagt.

Sorry, Herrschaften, aber im Moment ist der "Ziegenf*****" eine nicht ausreichend widerlegbare Tatsachenbehauptung. Die ist zum Glück so absurd, dass sie schon wieder lustig ist. Eben weil der Angesprochene dieses ertappte Gesicht macht......
Ist denn sicher auszuschließen, dass er nicht mehr dem alten Hobby der jungen Männer dieses Kulturkreises fröhnt, dass seine Grundlage in der defizitären Ausprägung der Kultureigenschaften Frustationstoleranz und Impulskontrolle findet?
Glaubt denn irgendwer an die asketischen Neigungen junger Männer, die ihre Braut erst unmittelbar vor der Hochzeit kennenlernen?

Da ist kein "rechtsfreier Raum". Da ist eine fehlende Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit der Realität zu erkennen, ein Muster, dass in radikalreligiösen Kreisen einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Die Priester haben ihre 2000-jährige Geschichte von Vergewaltigungen und Mißbrauch auch nicht freiwillig verkündet.
Zitieren
#9

(06.10.2016, 10:47)bbuchsky schrieb:  Sorry, Herrschaften, aber im Moment ist der "Ziegenf*****" eine nicht ausreichend widerlegbare Tatsachenbehauptung. Die ist zum Glück so absurd, dass sie schon wieder lustig ist. Eben weil der Angesprochene dieses ertappte Gesicht macht......
Ist denn sicher auszuschließen, dass er nicht mehr dem alten Hobby der jungen Männer dieses Kulturkreises fröhnt, dass seine Grundlage in der defizitären Ausprägung der Kultureigenschaften Frustationstoleranz und Impulskontrolle findet?
Glaubt denn irgendwer an die asketischen Neigungen junger Männer, die ihre Braut erst unmittelbar vor der Hochzeit kennenlernen?

Es ist jedenfalls nicht sicher erwiesen, dass Herr Erdogan so etwa macht. Somit ist es eine nur eine Behauptung, diese beleidigt nun mal, weil er offenbar nicht öffentlich so in Erscheinung treten will.
Herr Böhmermanns Verse gehen meines Erachtens über das normale Maß der satirischen Aufarbeitung des 
diktatorischen Treibens hinaus. Über sexuelle Vorlieben des türkischen Präsidenten ist mir nichts bekannt, somit gibt es auch keinerlei Anlass hierauf anzusetzen, um ein ungegbührliches Verhalten seinerseits aufzuzeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste