Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ausflugsgaststätte Jägerhaus hat wieder geöffnet
#21

(07.08.2017, 18:49)Sophie schrieb:  Danke für den Tipp. Das triff sich gut, weil ich morgen eh an den Wörthsee radeln wollte. Da kann man das mit einem Besuch des paradiesischen Winkels verbinden. Bin gespannt.

Hoffentlich werden Sie nicht nass. Ich hatte das Schweinenackensteak mit Bratkartoffeln, meine Gattin das Wiener Schnitzel. Gut war's, aber Radeln hätte ich danach nicht mehr können. :D
#22

(07.08.2017, 19:09)leopold schrieb:  Hoffentlich werden Sie nicht nass. Ich hatte das Schweinenackensteak mit Bratkartoffeln, meine Gattin das Wiener Schnitzel. Gut war's, aber Radeln hätte ich danach nicht mehr können. :D

Das hoffe ich auch. Aber die Wettervorhersage ist ganz zuversichtlich. Zurück lasse ich chauffieren. Der nichtradelnde Ehemann ist mit'm Auto da. Tongue
#23

(07.08.2017, 19:28)Sophie schrieb:  Das hoffe ich auch. Aber die Wettervorhersage ist ganz zuversichtlich. Zurück lasse ich chauffieren. Der nichtradelnde Ehemann ist mit'm Auto da. Tongue

Das ist natürlich der ideale Service, dann wird's Ihnen nach den 50 Kilometern sicher gut schmecken. prost Wir sind am Samstag nur um den See herum gelaufen.
#24

(07.08.2017, 19:45)leopold schrieb:  Das ist natürlich der ideale Service, dann wird's Ihnen nach den 50 Kilometern sicher gut schmecken. prost Wir sind am Samstag nur um den See herum gelaufen.

Um den See sind aber auch ein paar 5 km. So klein ist der Wörthsee ja nicht.

Wir sind wieder zurück. Schöner empfehlenswerter Tipp, der Paradieswinkel. Ich nahm die saure Leber, da es die selten gibt. War gut- auch der Kartoffelbrei. Mein Mann aß besagtes Wiener Schnitzel - halt - nein, nur das schweinerne - aber auch sehr fein.

Verdient hatte ich mir das Essen jedenfalls. Das Rennpferdchen machte mal wieder Probleme. Wenn es sich nicht bald bessere Manieren angewöhnt kommt es zum Abschlachter. Das zuverlässige Mountainbike kostete viel Kraft, die ich heute nicht hatte. Die Radrennfaher sprechen von schlechten Beinen. Puh. Wenn's auf ebener Strecke gen Mandichosee schon schwer fällt...

Dann noch einen überflüssigen Umweg, weil die Ortdurchfahrt in Zankershausen gesperrt war. Seit gestern. Ich wolllte diese Strecke zum ersten Mal ausprobieren, hatte keine Ausweichroute parat. Das Tablet fuhr im Auto  seelenruhig die bessere Ausweichstrecke, während ich nach Türkenfeld retour. Der Anstieg von Inning nach Bachern ist nach 50 km auch nicht ohne. Das Bad im Wörthsee dann allerdings genial.

Und danach schmeckt fast alles. Aber ich bin sicher im Paradieswinkel schmeckt es auch ohne körperliche Anstrengungen.

Man sitzt sehr schön unter den Kastanien direkt am Seeufer.
#25

(08.08.2017, 15:05)Sophie schrieb:  Um den See sind aber auch ein paar 5 km. So klein ist der Wörthsee ja nicht.

Wir sind wieder zurück. Schöner empfehlenswerter Tipp, der Paradieswinkel. Ich nahm die saure Leber, da es die selten gibt. War gut- auch der Kartoffelbrei. Mein Mann aß besagtes Wiener Schnitzel - halt - nein, nur das schweinerne - aber auch sehr fein.

Verdient hatte ich mir das Essen jedenfalls. Das Rennpferdchen machte mal wieder Probleme. Wenn es sich nicht bald bessere Manieren angewöhnt kommt es zum Abschlachter. Das zuverlässige Mountainbike kostete viel Kraft, die ich heute nicht hatte. Die Radrennfaher sprechen von schlechten Beinen. Puh. Wenn's auf ebener Strecke gen Mandichosee schon schwer fällt...

Dann noch einen überflüssigen Umweg, weil die Ortdurchfahrt in Zankershausen gesperrt war. Seit gestern. Ich wolllte diese Strecke zum ersten Mal ausprobieren, hatte keine Ausweichroute parat. Das Tablet fuhr im Auto  seelenruhig die bessere Ausweichstrecke, während ich nach Türkenfeld retour. Der Anstieg von Inning nach Bachern ist nach 50 km auch nicht ohne. Das Bad im Wörthsee dann allerdings genial.

Und danach schmeckt fast alles. Aber ich bin sicher im Paradieswinkel schmeckt es auch ohne körperliche Anstrengungen.

Man sitzt sehr schön unter den Kastanien direkt am Seeufer.

Wir sind gerade vom zweiten Besuch im Jägerhaus zurückgekommen. Heute waren die Kaspressknödel und der Fleischknödel dran.  So was gibt's in Augsburg sonst nirgendwo. Allein das ist einen Besuch dort wert. Der Krustenbraten war um 12:30 Uhr übrigens schon wieder aus. :rolleyes:

PS: Die Wanderung um den Wörthsee ist ca. 10 km lang.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste