Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Ausflugsgaststätte Jägerhaus hat wieder geöffnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Sophie

Von vielen heiß ersehnt, hat das Jägerhaus in Siebenbrunn nach Renovierung unter der neuen Wirtin Daniela Häcker wieder geöffnet.

Seit letztem Freitag gibt es österreichisch-bayerische Spezialitäten allerdings auf einer sehr überschaubaren Speisekarte zu etwas minimalilstisch anmutenden Öffnungszeiten. (Bitte hier diesem Artikel entnehmen)

Wir waren heute beim Testessen und sowohl der Krustenbraten mit Semmelknödeln und Krautsalat wie der große Salatteller waren vorzüglich.

Man speiste ob der schönen Witterung draußen im Garten, wo es einen kleineren Bereich mit Bedienung und einen größeren mit Selbstbedienung gibt. Wie das mit der Selbstbedienung (man holt sich seine Speisen und Getränke an der Theke) bei großem Andrang gehen soll, bleibt rätselhaft, aber vllt. fällt der Frau Wirtin dafür noch eine andere Lösung ein.

Der Wirtsraum innen ist sehr schön geworden, mit schlichter dunkler Holzvertäfelung und weißen Wänden, dunkle Tische und Stühle dazu, perfekt.

Hoffen wir, dass Frau Häcker mit ihrer Mannschaft und ihrem Konzept Erfolg haben wirde. Gutes Gelingen!
(16.07.2017, 21:21)Sophie schrieb: [ -> ]Von vielen heiß ersehnt, hat das Jägerhaus in Siebenbrunn nach Renovierung unter der neuen Wirtin Daniele Häcker wieder geöffnet.

Seit letztem Freitag gibt es österreichisch-bayerische Spezialitäten allerdings auf einer sehr überschaubaren Speisekarte zu etwas minimalilstisch anmutenden Öffnungszeiten. (Bitte hier diesem Artikel entnehmen)

Du hast den Link zum Artikel vergessen: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...31451.html

(16.07.2017, 21:21)Sophie schrieb: [ -> ]Man speiste ob der schönen Witterung draußen im Garten, wo es einen kleineren Bereich mit Bedienung und einen größeren mit Selbstbedienung gibt. Wie das mit der Selbstbedienung (man holt sich seine Speisen und Getränke an der Theke) bei großem Andrang gehen soll, bleibt rätselhaft, aber vllt. fällt der Frau Wirtin dafür noch eine andere Lösung ein.

Das war schon beim vorigen Wirt Edwin Marko so, mir ist nicht bekannt, dass es da größere Probleme gab. Ich werde mal im Lauf der Woche auch da vorbeischauen, bin mal auf das Angebot an Speisen gespannt.

Sophie

(16.07.2017, 21:45)Klartexter schrieb: [ -> ]Du hast den Link zum Artikel vergessen: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...31451.html


Das war schon beim vorigen Wirt Edwin Marko so, mir ist nicht bekannt, dass es da größere Probleme gab. Ich werde mal im Lauf der Woche auch da vorbeischauen, bin mal auf das Angebot an Speisen gespannt.

Ja, danke für den Link. Habe ich vergessen in der Tat.

Wenn es keine Probleme gibt - umso besser.

leopold

Eine Speisekarte im Internet gibt es anscheinend (noch) nicht.

forest

(17.07.2017, 19:37)leopold schrieb: [ -> ]Eine Speisekarte im Internet gibt es anscheinend (noch) nicht.

Aber das:
Zitat:Neben Klassikern wie Wurstsalat und Brotzeitbreddln soll es beispielsweise auch einen Wiener Backhendl-Salat geben. Auch bei warmen Speisen setzt die Wirtin auf Hausmannskost mit österreichischem Einschlag. „Anstelle einer Currywurst bieten wir Kaskrainer, es wird verschiedene salzige und süße Knödelvariationen geben.“ Auf Wiener Schnitzel müssen die Gäste allerdings verzichten. „Das ist zu aufwendig – ein vernünftiges Wiener Schnitzel braucht drei Pfannen, das können wir im Sommer nicht leisten“, sagt sie. Aufwendigere Gerichte kann sie sich in der Wintersaison vorstellen. „Dann könnte es auch mal eine Ente für vier Personen geben oder andere Gerichte, für die es mehr Zeit braucht.“
Geöffnet ist das Jägerhaus künftig Mittwoch und Donnerstag von 11 bis 18 Uhr, Freitag bis Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...31451.html


Wos san Brodzeitbreddln? Kaane Jausn? Kaas auf Schindln?

Joekero

Ob das mit diesen spärlichen Öffnungszeiten wohl gut geht?

Martin

(17.07.2017, 20:29)forest schrieb: [ -> ]Wos san Brodzeitbreddln? Kaane Jausn? Kaas auf Schindln?

Das ist keine Almhütte, sondern ein Biergarten. Die Dame war Tauchlehrerin, das wäre mir doch glatt mal einen Besuch in Augsburg wert. :cool:

Martin

Lueginsland

(18.07.2017, 10:20)Martin schrieb: [ -> ]Das ist keine Almhütte, sondern ein Biergarten. Die Dame war Tauchlehrerin, das wäre mir doch glatt mal einen Besuch in Augsburg wert. :cool:

Martin

Ich verstehe  @ forest so, dass er sich wundert, dass "....breddln"  in einer Speisekarte angeboten werden.
Carpenter ants (Camponotus spp.) sind in unseren Breitengraten nicht zuhause, dafür wäre auch der 7 tischwald ausreichend
und Haushaltswaren gibt es beim Karstadt.
Logisch wäre,  Wurstsalat-kumpf  (Kumpf, österr. für Schüssel) zu schreiben   Innocent   
                                           prost

Lueginsland

(17.07.2017, 23:48)Joekero schrieb: [ -> ]Ob das mit diesen spärlichen Öffnungszeiten wohl gut geht?

....wo doch d`Leut viel mehr Freizeit haben, die durch onlinekäufe gewonnen wird.
Man könnte sogar beim Biergartenbesuch "amazonen".

Und das Personal, das im Einzelhandel nicht mehr benötigt wird, hat auch Zeit zum Biergarten zu radeln.
Aber nur reinschauen, für den Einkehrschwung reicht das Arbeitslosengeld nicht.

Dafür kommen dank der E-bikes auch Fußkranke bis vom Fischerholz. Dafür reicht die Öffnungszeit ab Elfe,
schließlich geht ´s flussaufwärts.

Martin

(18.07.2017, 12:07)Lueginsland schrieb: [ -> ]Logisch wäre,  Wurstsalat-kumpf  (Kumpf, österr. für Schüssel) zu schreiben   Innocent   
                                           prost

Den gibts ab Jänner, auf Wunsch auch mit Paradeiser. Innocent

Martin
Seiten: 1 2 3