Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

OB Gribl: Von allen guten Geistern verlassen...
#11

(24.07.2017, 15:53)Paul schrieb:  Es gibt keine mit Quellen belegten Aussagen des Herrn im Artikel des Herrn Zagler.

Dann wenden Sie sich bitte an den Herrn Zagler. Ansonsten müssen Sie selbst recherchieren. Ein bisschen Arbeit hab ich Ihnen ja schon abgenommen. Fangen Sie einfach mal bei Wiki an.

PS: Jetzt versteh ich Sie erst richtig.
Was soll denn der Herr sagen? Es täte ihm leid, dass er das Kaufhaus angezündet hat? Das hat er sicher vor Gericht getan, sonst wäre er wohl nicht Monate früher aus der Haft entlassen worden.
Oder soll er sich von seinem damaligen Freund Baader lossagen? Auch das hat er schon getan, z.B. dadurch, dass er sich gestellt hat und mit der RAF nichts am Hut hatte.
Aber er war damals, vor der RAF-Zeit, sein Freund. Das würde er wohl auch auf dem Friedensfest sagen. Und alle wären zutiefst bestürzt, oder?
#12

(24.07.2017, 15:58)Serge schrieb:  Dann wenden Sie sich bitte an den Herrn Zagler. Ansonsten müssen Sie selbst recherchieren. Ein bisschen Arbeit hab ich Ihnen ja schon abgenommen. Fangen Sie einfach mal bei Wiki an.

PS: Jetzt versteh ich Sie erst richtig.
Was soll denn der Herr sagen? Es täte ihm leid, dass er das Kaufhaus angezündet hat? Das hat er sicher vor Gericht getan, sonst wäre er wohl nicht Monate früher aus der Haft entlassen worden.
Oder soll er sich von seinem damaligen Freund Baader lossagen?  Auch das hat er schon getan, z.B. dadurch, dass er sich gestellt hat und mit der RAF nichts am Hut hatte.
Aber er war damals, vor der RAF-Zeit, sein Freund. Das würde er wohl auch auf dem Friedensfest sagen. Und alle wären zutiefst bestürzt, oder?
At

Zitat:Zitat: Paul schrieb: Welche Haltung hat Herr T. aktuell heute zum Terrorismus der RAF und zum aktuellen Terrorismus?

Welche Haltung hat Herr T. zum den Schwerverbrechern des Schwarzen Blockes beim G20 und den Fällen die davor stattgefunden haben?

Kann jemand die Fragen mit Quellen beantworten?

Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.
#13

(24.07.2017, 14:15)Paul schrieb:  Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.

Da hätten aber noch ganz andere nichts zu suchen, z. B. Moslems, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Beim Friedensfest wird nämlich die Gleichberechtigung von Protestanten und Katholiken vor 450 Jahren gefeiert. Aber das traut sich Herr Gribl wieder nicht, obwohl er ja am liebsten nur noch Veranstaltungen in der Gribl'schen Filterblase will glaube ich, siehe Frauke Petry und blaue Decke.
#14

(24.07.2017, 16:11)Paul schrieb:  At

Woher wissen Sie denn oder nehmen Sie an, dass er ein Befürworter von Gewalt ist?
Hat er sich in jüngerer Zeit dementsprechend geäußert?
Hat er nicht?
Na, dann wird es wohl keinen Grund für Ihre Sorgen geben.
Und wenn doch?
Na dann wird's bei der Diskussion aufkommen. Sie könnten ihn ja fragen.
Und wenn er es verneint, können Sie es glauben oder auch nicht.
Und wenn er es nicht verneint, bricht das Friedenschaos aus und der Saal wird geräumt.
:rolleyes:
#15

(24.07.2017, 15:39)Klartexter schrieb:  
Warum sollte der Augsburger Oberbürgermeister seine persönliche Meinung nicht mehr sagen dürfen, Sophie? Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung zu dem Thema sein, ich persönlich halte das auch nicht für unbedingt gelungen, Herrn Pröll im Rahmen des Augsburger Friedensfestes ein Forum zu geben. Aber ich habe es leichter als Kurt Gribl, ich gehe da einfach nicht hin und gut ist es. Aber der OB wird eben auch von Leuten angegangen, denen der Auftritt von Herrn Pröll auch nicht gefällt, und auch da muss er Position beziehen, das wird von ihm als öffentliche Person erwartet. Mir ist eine klare Ansage übrigens auch lieber als manches Politikergeschwafel, in dem so getan wird, als sei man doch ach so angetan von der kulturellen Vielfalt in dieser Stadt!

Der Augsburger Oberbürgermeister hat sich nicht als Privatperson geäußert, sondern als Oberbürgermeister. Das klar zu trennen, damit hatte er schon bei der Stadtwerkefusion und seiner MEINUNG zur Rechtmäßigkeit des ersten Bürgerbegehrens so seine Schwierigkeiten.

Im Übrigen meine ich unlängst gelesen zu haben, dass du über die Rechtsbeugung der Stadt in Sachen FFt auch nicht gerade angetan warst. Das war auch maßgeblich der OB.
#16

(24.07.2017, 15:53)Paul schrieb:  Es gibt keine mit Quellen belegten Aussagen des Herrn im Artikel des Herrn Zagler.

Der Herr Zagler IST eine Quelle. Oder fragen Sie beim Spiegel auch nach Quellen? Wenn Ihnen diese QUELLE nicht zusagt - Ihr Problem.
#17

(24.07.2017, 13:40)Sophie schrieb:  ...titelt heute zurecht die [/url][url=https://www.daz-augsburg.de/?p=57526]DAZ 

bezüglich der Positionierung des Augsburger OBs zu einer Veranstaltung im Kulturprogramm zum Augsburger Friedenfest.

Darf dort doch glatt Thorwald Pröll, der Bruder, der Terroristin Astrid, selbst allerdings nie der RAF angehörend, allerdings Kaufhausbrandstifter, der sich selbst stellte und seine Strafe verbüßte, sprechen und seine Erfahrungen mit in Gewalt mündender Ideologie schildern.

So etwas darf es nach Kurt Gribl nicht geben. So etwas sei 'provokant', meint er und was er meint, ist nach seiner Überzeugung Gesetz und steht über jeglicher Meinungsfreiheit.

Die Tendenz in seinem Gebaren seit seinem Aufstieg innerhalb der CSU ist erschreckend. Da wird alles platt gemacht, was nicht ins Weltbild passt, bzw.biedert man sich halt dem CSU-Geist an.

Little Erdogan, so mutet es an.

Artikel lesenswert.

Die Lektüre der holprigen und verschwurbelten DAZ-Artikel  bekommt Ihnen nicht, Sie schreiben sonst eleganter. :D
#18

Eigentlich erwarte ich eine bunte Gegendemonstration mit viel Getriller und Drohungen an die beteiligte Gastronomie, wie sonst üblich. Schließlich ist der Mann nicht nur im übertragenen Sinne Brandstifter, sondern ein waschechter.  Tongue  

Martin
#19

(24.07.2017, 14:15)Paul schrieb:  Welche Haltung hat Herr T. zum den Schwerverbrechern des Schwarzen Blockes beim G20 und den Fällen die davor stattgefunden haben?

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Gribl reimt sich da wohl etwas zusammen, ohne es belegen zu können. Gestern hat Seehofer ja angekündigt, dass er nach der Bundestagswahl eine große Kabinettsumbildung beabsichtigt. Vermutlich läuft sich Gribl diesbezüglich schon warm und wollte bloß nichts falsch machen. Das könnte nun aber doch passiert sein. :D
#20

(24.07.2017, 18:05)Sophie schrieb:  Der Herr Zagler IST eine Quelle. Oder fragen Sie beim Spiegel auch nach Quellen? Wenn Ihnen diese QUELLE nicht zusagt - Ihr Problem.

Lol
Herr Zagler kann nicht die Quelle der Aussagen des Herr P. sein. Ich wollte noch im AA-Forum und will es noch heute: Originalzitate bzw. Dokumente.
Auch bei einem Artikel des Spiegel und Co. lese ich mir das Original-Dokument bzw. Pressemeldung durch. Dies ist sehr wichtig.
Nur so kann man den Wahrheitsgehalt der Meldung einschätzen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste