Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

OB Gribl: Von allen guten Geistern verlassen...
#1

...titelt heute zurecht die DAZ  

bezüglich der Positionierung des Augsburger OBs zu einer Veranstaltung im Kulturprogramm zum Augsburger Friedenfest.

Darf dort doch glatt Thorwald Proll, der Bruder, der Terroristin Astrid, selbst allerdings nie der RAF angehörend, allerdings Kaufhausbrandstifter, der sich selbst stellte und seine Strafe verbüßte, sprechen und seine Erfahrungen mit in Gewalt mündender Ideologie schildern.

So etwas darf es nach Kurt Gribl nicht geben. So etwas sei 'provokant', meint er und was er meint, ist nach seiner Überzeugung Gesetz und steht über jeglicher Meinungsfreiheit.

Die Tendenz in seinem Gebaren seit seinem Aufstieg innerhalb der CSU ist erschreckend. Da wird alles platt gemacht, was nicht ins Weltbild passt, bzw.biedert man sich halt dem CSU-Geist an.

Little Erdogan, so mutet es an.

Artikel lesenswert.
#2

(24.07.2017, 13:40)Sophie schrieb:  ...titelt heute zurecht die [/url][url=https://www.daz-augsburg.de/?p=57526]DAZ 

bezüglich der Positionierung des Augsburger OBs zu einer Veranstaltung im Kulturprogramm zum Augsburger Friedenfest.

Darf dort doch glatt Thorwald Pröll, der Bruder, der Terroristin Astrid, selbst allerdings nie der RAF angehörend, allerdings Kaufhausbrandstifter, der sich selbst stellte und seine Strafe verbüßte, sprechen und seine Erfahrungen mit in Gewalt mündender Ideologie schildern.

So etwas darf es nach Kurt Gribl nicht geben. So etwas sei 'provokant', meint er und was er meint, ist nach seiner Überzeugung Gesetz und steht über jeglicher Meinungsfreiheit.

Die Tendenz in seinem Gebaren seit seinem Aufstieg innerhalb der CSU ist erschreckend. Da wird alles platt gemacht, was nicht ins Weltbild passt, bzw.biedert man sich halt dem CSU-Geist an.

Little Erdogan, so mutet es an.

Artikel lesenswert.

Welche Haltung hat Herr T. aktuell heute zum Terrorismus der RAF und zum aktuellen Terrorismus?

Welche Haltung hat Herr T. zum den Schwerverbrechern des Schwarzen Blockes beim G20 und den Fällen die davor stattgefunden haben?

Kann jemand die Fragen mit Quellen beantworten?

Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.
#3

(24.07.2017, 13:40)Sophie schrieb:  ...titelt heute zurecht die [/url][url=https://www.daz-augsburg.de/?p=57526]DAZ 

bezüglich der Positionierung des Augsburger OBs zu einer Veranstaltung im Kulturprogramm zum Augsburger Friedenfest.

Darf dort doch glatt Thorwald Pröll, der Bruder, der Terroristin Astrid, selbst allerdings nie der RAF angehörend, allerdings Kaufhausbrandstifter, der sich selbst stellte und seine Strafe verbüßte, sprechen und seine Erfahrungen mit in Gewalt mündender Ideologie schildern.

So etwas darf es nach Kurt Gribl nicht geben. So etwas sei 'provokant', meint er und was er meint, ist nach seiner Überzeugung Gesetz und steht über jeglicher Meinungsfreiheit.

Die Tendenz in seinem Gebaren seit seinem Aufstieg innerhalb der CSU ist erschreckend. Da wird alles platt gemacht, was nicht ins Weltbild passt, bzw.biedert man sich halt dem CSU-Geist an.

Little Erdogan, so mutet es an.

Artikel lesenswert.

Vielleicht führen Sie mal aus was da von Gribl so alles plattgemacht wurde in letzter Zeit?  Pröll und seine Ausführungen brauchen wir zum Friedensfest in Augsburg wirklich nicht, mit plattmachen hat das wohl wenig bis gar nichts zu tun und Ihr Vergleich mit Erdogan  ist nur primitiv und unangebracht.
#4

(24.07.2017, 14:15)Paul schrieb:  Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.


Sehe ich ebenfalls so. Auf irgendwelchen Festen sollte man weder Ex-RAF- (bzw. -nahen Brandstiftern), noch Ex-NSU, noch Ex-Islamisten eine Plattform bieten. Es gibt sicher bessere Redner, die es im Leben zu etwas gebracht haben und die auch etwas zu sagen haben. Ehem. Gewaltverbrecher und Brandstifter gehören zu diesem Kreis eher nicht. 

Martin
#5

(24.07.2017, 14:17)derfnam schrieb:  Vielleicht führen Sie mal aus was da von Gribl so alles plattgemacht wurde in letzter Zeit?  Pröll und seine Ausführungen brauchen wir zum Friedensfest in Augsburg wirklich nicht, mit plattmachen hat das wohl wenig bis gar nichts zu tun und Ihr Vergleich mit Erdogan  ist nur primitiv und unangebracht.

Soso. WIR brauchen das nicht. Sie vllt. nicht. Aber diese Bemerkung reicht, dass man weiß, welch Geistes Kind Sie sind - eines im Geiste
Grills.


PS. Sie erinner sich an die schallende Ohrfeige des VGH zur Zulässigkeit der Fragestellung beim Fusionsbegehren?
#6

(24.07.2017, 14:15)Paul schrieb:  Welche Haltung hat Herr T. aktuell heute zum Terrorismus der RAF und zum aktuellen Terrorismus?

Welche Haltung hat Herr T. zum den Schwerverbrechern des Schwarzen Blockes beim G20 und den Fällen die davor stattgefunden haben?

Kann jemand die Fragen mit Quellen beantworten?

Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.

Vllt. lesen Sie erst mal den verlinkten Artikel, dann sind Sie schon mal schlauer, ja? Und dann suchen Sie die Quellen, die Sie noch gerne hätten selbst, denn da sind Sie doch Spezialist drin. Wie in Tarnen und Täuschen.

Es sind sehr seltsame Haltungen, die inzwischen opportun sind.

Wenn Sie wirklich meinen, dass man diese Themen im Rahmen eines Friedensfestes nicht behandeln können soll - auch kontrovers, dann ist es um Ihre Einstellung zur Meinungsfreiheit schlecht bestellt.
#7

(24.07.2017, 14:24)Martin schrieb:  Sehe ich ebenfalls so. Auf irgendwelchen Festen sollte man weder Ex-RAF- (bzw. -nahen Brandstiftern), noch Ex-NSU, noch Ex-Islamisten eine Plattform bieten. Es gibt sicher bessere Redner, die es im Leben zu etwas gebracht haben und die auch etwas zu sagen haben. Ehem. Gewaltverbrecher und Brandstifter gehören zu diesem Kreis eher nicht. 

Martin

Ihre Bewunderung für Leute, die es im Leben zu etwas gebracht haben (am Besten zu viel Geld) ist pathologisch. Dass Sie dabei Donald Trump zu Füßen liegen bezeichnend genug.

Jedenfalls ist mir ein geläuterter Ex-Brandhausstifter-NICHT-Terrorist- (dass Sie ihn obwohl genau das Gegenteil geschrieben wurde, der RAF zurechnen passt zu Ihren manipulativen Beiträgen) lieber als ein psychopathischer Despot.
#8

(24.07.2017, 13:40)Sophie schrieb:  ...titelt heute zurecht die [/url][url=https://www.daz-augsburg.de/?p=57526]DAZ 

bezüglich der Positionierung des Augsburger OBs zu einer Veranstaltung im Kulturprogramm zum Augsburger Friedenfest.

Warum sollte der Augsburger Oberbürgermeister seine persönliche Meinung nicht mehr sagen dürfen, Sophie? Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung zu dem Thema sein, ich persönlich halte das auch nicht für unbedingt gelungen, Herrn Pröll im Rahmen des Augsburger Friedensfestes ein Forum zu geben. Aber ich habe es leichter als Kurt Gribl, ich gehe da einfach nicht hin und gut ist es. Aber der OB wird eben auch von Leuten angegangen, denen der Auftritt von Herrn Pröll auch nicht gefällt, und auch da muss er Position beziehen, das wird von ihm als öffentliche Person erwartet. Mir ist eine klare Ansage übrigens auch lieber als manches Politikergeschwafel, in dem so getan wird, als sei man doch ach so angetan von der kulturellen Vielfalt in dieser Stadt!
#9

Seh gerade, dass Sophie schon einiges vorweg genommen hat.
Aber der Reihe nach.

@Paul, 
Welche Haltung Thorwald heute zum RAF-Terrorismus und zum heutigen Terrorismus (welchen? NSU? IS/Selbstmordattentäter oder was?) hat, lässt sich ganz leicht feststellen.
Und ebenso leicht, womöglich sogar in derselben Quelle, kann man dann auch lesen, dass er sich noch immer politisch engagiert ist, natürlich links.
Bei ihm funktioniert der Churchill zugeschriebene Depperles-Spruch "Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch links ist, hat keinen Verstand" eben nicht. (Was sollte ein Churchill schon anderes sagen?!)
Und? Schlimm? Ein Anderer veränderte Churchills Spruch: "Wer mit 20 nicht links ist, hat weder Herz noch Verstand, wer mit 40 immer noch links ist, hat sich beides bewahrt."
Muss man sich, um gesellschaftlich rehabilitiert zu werden, als ehemaliger Sympathisant der Kommune 1 und als Aktivist der APO und in diesem Zusammenhang als Brandstifter (Kaufhaus, ohne Personenschaden) aus Protest gegen den Vietnamkrieg um 180 grad drehen und sich einer Partei der Mitte oder gar der SPD anschließen (selbst letzteres würde ja manchen suspekt sein)? Oder sein Leben lang Sozialdienst bei den Maltesern ableisten?
Ist die Tatsache, dass man Jahre vor der Gründung der RAF mit Baader und Ensslin enge freundschaftliche Kontakte pflegte, ausreichend, um in alle Zukunft als Sympathisant der RAF abgestempelt zu werden und deswegen unter ständigem Rechtfertigungsdruck zu stehen?
Er war mit Baader und Ensslin nach der Tat, der Verurteilung zu drei Jahren Freiheitsstrafe und der Ablehnung der Revision nach Frankreich geflohen, hatte sich aber dann nach etwa einem Jahr den deutschen Behörden gestellt und seine Strafe abgesessen. Insgesamt 25 von 36 Monaten. 

Schwierige Zusatzfragen:
Wer oder was zeichnet einen "Schwerverbrecher" aus? Sind diese sog. Schwerverbrecher oder die Angehörigen des schwarzen Blocks Linke oder mehrheitlich Linke? Und welche Art von Linke?
Sind sie gar Terroristen im Sinne der RAF, des NSU oder des IS?

Jaja, ich weiß, die Medien ... die das tun, sind keinen Deut besser.

@derfnam
Lassen Sie sich doch bitte weder von Gribl noch von der BILD das Denken abnehmen.
Und seien Sie um Gottes Willen nicht so zufrieden, wenn Sie genauso denken.

@Martin
Man kann das Friedensfest natürlich auch als Inzuchtveranstaltung durchführen, indem man alle nur denkbaren kontroversen Diskussionen durch handverlesene Gäste schon im Voraus ausschließt.
Ob das der Sinn einer solchen Veranstaltung ist? Ich meine "nein".
#10

(24.07.2017, 15:41)Serge schrieb:  Seh gerade, dass Sophie schon einiges vorweg genommen hat.
Aber der Reihe nach.

@Paul, 
Welche Haltung Thorwald heute zum RAF-Terrorismus und zum heutigen Terrorismus (welchen? NSU? IS/Selbstmordattentäter oder was?) hat, lässt sich ganz leicht feststellen.
Und ebenso leicht, womöglich sogar in derselben Quelle, kann man dann auch lesen, dass er sich noch immer politisch engagiert ist, natürlich links.


Zitat:Paul schrieb: Welche Haltung hat Herr T. aktuell heute zum Terrorismus der RAF und zum aktuellen Terrorismus?

Welche Haltung hat Herr T. zum den Schwerverbrechern des Schwarzen Blockes beim G20 und den Fällen die davor stattgefunden haben?

Kann jemand die Fragen mit Quellen beantworten?

Das sind entscheidene Fragen, denn Befürworter von Gewalt unabhänig von der Person haben auf den Friedenfest rein gar nichts zu suchen.


Es gibt keine mit Quellen belegten Aussagen des Herrn im Artikel des Herrn Zagler.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste