Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Umbau swa-Kundencenter am Königsplatz
#21

(06.07.2017, 10:56)Plimm schrieb:  Na kos dr ja wurscht sei, woher die Knete kommt. Du fahrsch ja e mit deim Auto

Immer schon, aber jetzt auch wieder in die City. Wurst gibts übrigens beim Metzger und auch davon verzehre ich immer weniger, bekommt mir übrigens gut.
#22

(05.07.2017, 09:18)Martin schrieb:  Nun ja, eine Viertelmilliarde Euro (perspektivisch eine halbe Milliarde) für ein Theater ließ sich ganz ohne City-Maut stemmen. Vielleicht sind im Schwabenland die Maßstäbe für das Wesentliche nur etwas verschoben...

Martin

Das Theater wird die Stadt etwa 90 Millionen Euro kosten, wenn es schlecht läuft 100 Millionen. Ich habe die Einnahmen der Verkehrsbetriebe jetzt nicht parat, aber bei 60 Millionen beförderten Fahrgästen pro Jahr dürfte das Geld für die Theatersanierung spätestens nach 2 Jahren verbraucht sein. Erst denken, dann schreiben!
#23

(05.07.2017, 10:03)derfnam schrieb:  Ich nehme bei kurzen Besuchen der Innenstadt den Tarif für Kurzparker in den Parkhäusern in Anspruch, 30-50 Cent für eine 1/2 Stunde und da bin ich nicht allein wie man so einigen Leserbriefen entnehmen konnte.

Ich drücke am öffentlichen Parkautomat die "Semmeltaste" für eine halbe Stunde, die kostet Null Cent. :D
#24

(06.07.2017, 19:10)leopold schrieb:  Ich drücke am öffentlichen Parkautomat die "Semmeltaste" für eine halbe Stunde, die kostet Null Cent. :D

Für Semmeln holen, passt die Semmeltaste. 
Soll ja Leue geben, die mit nem SUV zum Biobäcker um die Ecke fahren.
Die "Geiz-ist-geil-Semmeltaste" macht die Einkaufsfahrt dann wenigstens günstig.
#25

(06.07.2017, 19:07)leopold schrieb:  Das Theater wird die Stadt etwa 90 Millionen Euro kosten, wenn es schlecht läuft 100 Millionen. Ich habe die Einnahmen der Verkehrsbetriebe jetzt nicht parat, aber bei 60 Millionen beförderten Fahrgästen pro Jahr dürfte das Geld für die Theatersanierung spätestens nach 2 Jahren verbraucht sein. Erst denken, dann schreiben!

Genau, die anderen hunderte von Millionen Euro wachsen bekanntlich auf den Bäumen und müssen nicht von den Steuerzahlern erwirtschaftet werden. Wie läufts in ihrem Nebenjob als Milchmädchen?

Martin
#26

(06.07.2017, 08:41)derfnam schrieb:   Muß man viielleicht auch noch mit der Rückzahlung von Fördermitteln rechnen weil die Fahrgastzahlen nicht erreicht wurden?

Bisher sind nicht einmal im Ansatz Fakten bekannt, die auf eine eventuelle Rückzahlung von Fördermitteln schließen lassen.

Zwinker
#27

(06.07.2017, 22:45)Michl schrieb:  Für Semmeln holen, passt die Semmeltaste. 
Soll ja Leue geben, die mit nem SUV zum Biobäcker um die Ecke fahren.
Die "Geiz-ist-geil-Semmeltaste" macht die Einkaufsfahrt dann wenigstens günstig.

Der ist doch stolz das er mit den Kauf von Bioprodukten die Umwelt schont.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste