Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Frankreich: Macrons Revolution

(09.12.2018, 15:05)leopold schrieb:  Guter Mann, Sie merken anscheinend nicht, welch unverschämten Ton Sie sofort anschlagen, wenn Ihnen mal was nicht passt. Wer ist denn wieder mal zuerst grob geworden?

Sie sind derselbe Holzklotz wie der Wehringer Hauptschüler.


Lieber Leo, Ihre Mehrbildung geschenkt,

trotzden sind Sie ein dummer Tropf geblieben, mit einem sehr miesem Charakter.  Stur

Dann schon lieber nur Hauptschüler, mit einem Charakter, mit dem man aufrecht durchs Leben gehen kann. Unter das "Volk" gehen kann, auf dessen Wort man sich immer verlassen kann, der sich nicht verstecken, bzw. schämen muss.
Mit Ihnen würde ich jedenfalls nicht tauschen wollen, NEIN, mir würde davor grauen!  Devil


Zitat:Sie passen zum FCAler wie  Deckel auf Topf.
 
Und tun Sie mir mit Ihrer Dummheit wenigstens den Gefallen,
mich mit dem "Kerl" nicht in einen Topf zu stecken!

P.S. Da kommt man gerade vom Wehringer Christkindlmarkt mit Krippenausstellung zurück und schon muss sich wieder ärgern!
Zitieren

Der Kauz


Zitieren

Zitat:Macron wendet sich am Montagabend an die Nation

Nach den Ausschreitungen bei Protesten der „Gelbwesten“ spricht Präsident Macron am Montagabend zu den Franzosen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ation.html 

Entweder Rücktritt oder eine weitere, pathetische EU-Rede. Mehr ist kaum zu erwarten.

Martin
Zitieren

Macron kündigt Rede an die Nation an 

Ich glaube diese Radau-Brüder, 
muss man nicht unbedingt verteidigen. Ich kann verstehen, dass die Polizei da mit aller Härte dagegen vorgeht.   Rauch

Zitat:Erneut 140 Menschen verletzt

Unterdessen machten sich am Sonntag Helfer in Paris an die Aufräumarbeiten: Sie schafften ausgebrannte Autos weg und reparierten zerstörte Schaufenster und Fassaden. In der französischen Hauptstadt war es bereits den vierten Samstag in Folge zu Ausschreitungen gekommen, auch in anderen Städten gab es Proteste. Rund 120 Demonstranten und 20 Polizisten im ganzen Land wurden verletzt.
Zitieren

Ob solche Bilder für Macron hilfreich sind?

[Video: https://www.facebook.com/VofEurope/video...156362110/ ]

Video

Martin
Zitieren

(10.12.2018, 02:37)FCAler.... schrieb:  [url=https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_84919264/macron-kuendigt-rede-an-die-nation-an.html][/url]
Ich glaube diese Radau-Brüder, 
muss man nicht unbedingt verteidigen. Ich kann verstehen, dass die Polizei da mit aller Härte dagegen vorgeht.

Ich weiß, dass zumindest in diesem Forum niemand Radaubrüder verteidigt hat.
Ich weiß, dass auch in Frankreich der Polizei brutale Selbstjustiz nicht erlaubt ist!
Zitieren

(10.12.2018, 13:04)messalina schrieb:  Ich weiß es jetzt  Man muss immer eine Weste im Auto haben, die gelb, orange oder rot ist. Weil sonst kann es 15 Euro Bußgeld geben. Aber anziehen darf man auch eine blaue. Vielleicht bekomme ich jetzt eine zu Weihnachten 

Warnweste mit vier Reflexstreifen EN ISO 20471 - Farbe: Blue 

Eine Warnweste muss der EN ISO 20471 oder einer früheren DIN EN entsprechen. Es steht in der StVO §53a.
Sie könnten also auch eine pinke Warnweste anziehen, wenn Sie eine haben. 


pinke Warnweste 

Da werden Sie auch bestimmt nicht mit den Geldwesten verwechselt. W00t
Zitieren

(10.12.2018, 17:39)messalina schrieb:  Danke, für einen Moment habe ich mir echt

die da 
überlegt [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] die ist gut geschnitten und sogar gefüttert. Aber ich glaube ich will doch lieber meine Lieblingsfarbe blau. Mal kucken ob es die Workkitgirl auch in blau gibt, die wäre es dann.

Die Setzung des Links ist geschickt. Den Link gesetzt, bevor Sie die Größe eingeben. W00t
Zitieren

Zitat:Macron erfüllt jetzt eine der Hauptforderungen der „Gelbwesten“

Nach den Protesten der „Gelbwesten“ hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron weitere Zugeständnisse angekündigt.

[...] In einer TV-Ansprache kündigte er an, der Mindestlohn solle im kommenden Jahr um 100 Euro monatlich angehoben werden.

[...] Zudem kündigte der Staatschef eine Entlastung für Rentner an, die über weniger als 2000 Euro monatlich verfügen: Für sie werde 2019 die Erhöhung der Sozialabgaben ausgesetzt, sagte er. Die Maßnahmen betreffen nach Angaben des Fernsehsenders TF1 rund zwei Millionen Haushalte in Frankreich.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...esten.html 

Na also, klappt doch langsam mit den Reformen.  Tongue  Was lernen wir daraus? Raus auf die Straße, wenn man etwas bewegen will.

Martin
Zitieren

Den Strahlemann-Lack ist der Wunderknabe erst mal los.
Mich überrascht das nicht, ich sah es kommen und habe es auch hier vor seiner Wahl schon geschrieben. Der Mann ist ein verzogenes, eingebildetes und sich selbst überschätzendes Großbürgersöhnchen, das in seiner Haltung von seiner arroganten Entourage und seiner mondänen Frau geformt und bestärkt wurde ehemalige Beamtin 
"… in mehr als 40 Jahren im Élysée habe ich nie so arrogante Leute erlebt".

Dass sich das die Franzosen nicht bieten lassen, war klar (die Deutschen würden murren, aber die Füße stillhalten).
Der nächste Schritt wäre dann die Wiedereinführung der "Reichensteuer", die Macron gleich nach seiner Wahl kassiert hatte.
Mal abwarten, ob er sich zukünftig wirklich als einsichtiger und geerdeter Staatschef, der aus seinen Niederlagen gelernt hat, präsentieren wird oder nach einiger Zeit wieder in die Rolle des selbstherrlichen, visionären Halbgottes zurückfallen wird. Nicht umsonst wird er ja Jupiter genannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste