Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum
#81

(11.10.2016, 21:30)Admin schrieb:  Der Vorschlag ist angekommen und umgesetzt. Rauch

Dann kann ich mich nur bedanken, denn ich sehe, dass vernünftigen Vorschlägen hier im Forum, nichts im Wege steht. Angel

Gut gemacht, es sieht doch jetzt gleich übersichtlicher aus, Danke. :cool:
#82

(11.10.2016, 18:46)_solon_ schrieb:  Hiermit schliesse ich den Punkt ab:
1. "Scheintote" braucht man nicht zum Leben erwecken, denn sie sind nicht tot.
2. Wer in einer Agonie ist kann nicht mehr zurückgeholt werden.

3. Ich schaue ab und zu mal noch ins "Konkurrenzforum" rüber, vielleicht einige andere auch, und habe einiges Interessante von Ihnen gelesen. Mehr nicht mehr hierzu.

Ich hoffe, Sie haben nicht nur Unangenehmes von mir gelesen.

Ich glaube ich konnte dann etwas dazu beitragen, dass der "Scheintote" wohl nur etwas geschlafen hat und dann wieder aufgewacht ist. :)


In einem weiteren Punkt liegen Sie jedoch leider auch wieder falsch, es gibt, bzw. sollte kein "Konkurrenz-Forum" geben, denn in beiden Foren finden sich "normale User" zurecht und könnten/können auch mit 2 Forums nebeneinander gut leben. Und es gibt welche die schreiben eben lieber hier und andere lieber drüben.  Tongue

Und das ist auch gut so! Zwinker

P.S. Was mir hier noch aufgefllen ist, sind die "komischen Titelbezeichnungen, z.B. steht beim PuK drunter "gesperrt"

Ist das jetzt auch so ein komischer Titel, oder entspricht gesperrt der Wahrheit, konnte darüber aber nicht finden, was dies ausgelöst hätte. Innocent

Ich bitte um Aufklärung, Danke.  At
#83

(12.10.2016, 00:49)FCAler schrieb:  P.S. Was mir hier noch aufgefllen ist, sind die "komischen Titelbezeichnungen, z.B. steht beim PuK drunter "gesperrt"

Ist das jetzt auch so ein komischer Titel, oder entspricht gesperrt der Wahrheit, konnte darüber aber nicht finden, was dies ausgelöst hätte. Innocent

In diesem Forum ist niemand gesperrt, und selbst, wenn es so wäre, steht das sicher nicht im Benutzertitel.
#84

(12.10.2016, 01:13)Admin schrieb:  In diesem Forum ist niemand gesperrt, und selbst, wenn es so wäre, steht das sicher nicht im Benutzertitel.

Aufklärung tut Not

Hallo Admin,

ich will hier bestimmt nicht unnötig für Wirbel und Abeit sorgen, aber es sollten doch Dinge geklärt werden, die bei mir aufgetreten sind und ich deshalb im obigen Beitrag erwähnt habe. At

Ich arbeite in meinem Kellerbüro am Haupt-Computer noch mit dem alten Windows XP-Programm. Wie ich soeben festgestellt habe, sind da noch immer die mir zuvor bekannten Farb-Symbole: Roter Punkt = enthält neue Beiträge. - Grüner Punkt = Forum enthält keine neuen Beiträge. - Gelber Punkt = Forum geschlossen, bzw. Rechtliches. - Weißer Punkt mit Ring drumrum = Weiterleitung. Also hier hat sich im Design nichts verändert im von mir verwendeten "Default"

Aus diesem Grund habe ich im obigen Beitrag auch die farblich schlecht unterscheidbare Ansicht des neues tropfenförmigen Symbols, (das ja danach auch sofort in das sichtbare Blau umgekehrt wurde, Danke dafür) angemahnt. Dies erscheint aber nur so auf meinem Laptop, wo ich Windows 7 installiert habe, mit dem ich am Abend in der Wohnung oben arbeite. Eben Aauch gestern Abend und so sehen diese Symbole auch heute Früh noch aus in dem neuen Nicht-Punkt-Design, eben neue Beiträge mit blauem tropfenförmigen Design.

Und da stand eben gestern Abend, als ich den Beitrag geschrieben habe, unter dem User-Namen @Puk gesperrt, wogegen sowohl im XP-Format heute Früh und jetzt im Windows 7 System, jetzt Margaitas ante porcos steht.

Ich würde mir wünschen, wenn hier User @Puk, selbst für Aufklärung sorgt, denn er sollte dies ja bemerkt haben und ich selbst will nicht als "Blöder" hier dastehen, der sich irgendetwas aus den Fingern saugt.

Im Voraus herzlichen Dank,
für die Aufklärung und den unterschiedlichen Design-Ansichten zwischen XP System und Windows 7
#85

(12.10.2016, 12:07)FCAler schrieb:  Aufklärung tut Not

Hallo Admin,

ich will hier bestimmt nicht unnötig für Wirbel und Abeit sorgen, aber es sollten doch Dinge geklärt werden, die bei mir aufgetreten sind und ich deshalb im obigen Beitrag erwähnt habe. At

Ich arbeite in meinem Kellerbüro am Haupt-Computer noch mit dem alten Windows XP-Programm. Wie ich soeben festgestellt habe, sind da noch immer die mir zuvor bekannten Farb-Symbole: Roter Punkt = enthält neue Beiträge. - Grüner Punkt = Forum enthält keine neuen Beiträge. - Gelber Punkt = Forum geschlossen, bzw. Rechtliches. - Weißer Punkt mit Ring drumrum = Weiterleitung. Also hier hat sich im Design nichts verändert im von mir verwendeten "Default"

Aus diesem Grund habe ich im obigen Beitrag auch die farblich schlecht unterscheidbare Ansicht des neues tropfenförmigen Symbols, (das ja danach auch sofort in das sichtbare Blau umgekehrt wurde, Danke dafür) angemahnt. Dies erscheint aber nur so auf meinem Laptop, wo ich Windows 7 installiert habe, mit dem ich am Abend in der Wohnung oben arbeite. Eben Aauch gestern Abend und so sehen diese Symbole auch heute Früh noch aus in dem neuen Nicht-Punkt-Design, eben neue Beiträge mit blauem tropfenförmigen Design.

Und da stand eben gestern Abend, als ich den Beitrag geschrieben habe, unter dem User-Namen @Puk gesperrt, wogegen sowohl im XP-Format heute Früh und jetzt im Windows 7 System, jetzt Margaitas ante porcos steht.

Ich würde mir wünschen, wenn hier User @Puk, selbst für Aufklärung sorgt, denn er sollte dies ja bemerkt haben und ich selbst will nicht als "Blöder" hier dastehen, der sich irgendetwas aus den Fingern saugt.

Im Voraus herzlichen Dank,
für die Aufklärung und den unterschiedlichen Design-Ansichten zwischen XP System und Windows 7

Hallo FCAler,

auch bei Windows XP hilft die Taste F5, um die Seite zu aktualisieren. Denn die Grafiken liegen im Cache des Browsers, dieser prüft beim Aufruf der Seite, ob benötigte Dateien bereits auf Ihrem Rechner liegen. Deshalb macht es Sinn, den Cache ab und an mal zu leeren oder wie gesagt die Seite mit F5 zu aktualisieren. Dann sieht die Seite genauso aus wie bei Win7.

PuK hat hier gestern Abend auch einen Beitrag dazu geschrieben, er hat ihn aber inzwischen wieder gelöscht. Was im Benutzertitel steht liegt einzig in der Verantwortung des Users, da könnte auch "erregt" "eingeschlafen" oder sonst etwas stehen. Einige User haben hier ja schon mehrfach den Titel gewechselt, eine halbaktuelle Auflistung steht hier . Damit sollte das jetzt aber auch geklärt sein. :cool:
#86

Manchen muss man einfach alles hinterhertragen.

Ich weiß doch auch nicht, wie das kommt. [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161012/5n9ug5m5.gif ] 
#87

(12.10.2016, 12:44)Admin schrieb:  Hallo FCAler,

auch bei Windows XP hilft die Taste F5, um die Seite zu aktualisieren. Denn die Grafiken liegen im Cache des Browsers, dieser prüft beim Aufruf der Seite, ob benötigte Dateien bereits auf Ihrem Rechner liegen. Deshalb macht es Sinn, den Cache ab und an mal zu leeren oder wie gesagt die Seite mit F5 zu aktualisieren. Dann sieht die Seite genauso aus wie bei Win7.

PuK hat hier gestern Abend auch einen Beitrag dazu geschrieben, er hat ihn aber inzwischen wieder gelöscht. Was im Benutzertitel steht liegt einzig in der Verantwortung des Users, da könnte auch "erregt" "eingeschlafen" oder sonst etwas stehen. Einige User haben hier ja schon mehrfach den Titel gewechselt, eine halbaktuelle Auflistung steht hier . Damit sollte das jetzt aber auch geklärt sein. :cool:

Danke für die promt erfolgte Aufklärung,

dann muss ich doch gleich nachschauen, ob ich den vom Forum auferlegten Titel, in FCA-Mitglied umtaufen kann. Und bei meinem Haupt-Computer, werde ich das mit der F5 Taste überprüfen.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich bisher nur in diesem Thread schreibe. Schaumermol wie´s weiter geht. :cool:

P.S. @PuK, hätte das auch etwas genauer darstellen können, nicht so WischiWaschi! At
#88

Dass man einen Rechner mit XP nicht mehr ins Internet lassen sollte, außer man will in einer virtuellen Maschine testen, wie schnell das System mit einem Virus infiziert wird, ist aber hoffentlich allen hier klar.
#89

(12.10.2016, 13:14)PuK schrieb:  Dass man einen Rechner mit XP nicht mehr ins Internet lassen sollte, außer man will in einer virtuellen Maschine testen, wie schnell das System mit einem Virus infiziert wird, ist aber hoffentlich allen hier klar.

Sie haben ja so recht,

ich weiß, dass das nicht mehr Zeitgemäß ist, aber ich hänge wegen der einfachen Bedienbarkeit immer noch an dem alten Teil.

Aber Sie haben recht, ich sollte mir endlich einen neuen Haupt-Computer gönnen, wenn da nur nicht die Frau im Hintergrund mit dem "Wargelholz" lauern würde. Rauch

Gut, wer keine Frau zuhause hat, aber leider ist das nicht in jedem Fall gut. At
#90

(12.10.2016, 13:22)FCAler schrieb:  Gut, wer keine Frau zuhause hat, aber leider ist das nicht in jedem Fall gut. At

Stimmt. Nicht immer. Aber immer öfter neuerdings.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste