Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum
#71

(11.10.2016, 18:40)_solon_ schrieb:  Falls Sie mich meinen - reizen Sie mich nicht.

Ich meine jeden, der sich angesprochen fühlt.
#72

(10.10.2016, 13:15)FCAler schrieb:   

Falsch,
das muss meiner Meinung nach nicht sein, denn es gibt den richtigen Tod, aber es gibt auch Schein-Tote und die kann man auch wieder zum Leben erwecken, wenn man denn will. :)

Richtig,

deshalb halte ich mich hier noch etwas zurück und warte die Entwicklung ab. :)

Hiermit schliesse ich den Punkt ab:
1. Scheintote braucht man nicht zum Leben erwecken, denn sie sind nicht tot.
2. Wer in einer Agonie ist kann nicht mehr zurückgeholt werden.

3. Ich schaue ab und zu mal noch ins "Konkurrenzforum" rüber, vielleicht einige andere auch, und habe einiges Interessante von Ihnen gelesen. Mehr nicht mehr hierzu.
#73

(11.10.2016, 14:13)Admin schrieb:  Wurde inzwischen geändert.

Danke. Zumindest mir, vielleicht einigen anderen auch, gefällts.

Schlage vor, einen Irrtum um 10 Jahre (= falsches Unterforum) in der Musik ausnahmsweise zu dulden. Zwinker Zwinker
#74

Naja. Kann man so machen, muss man aber wohl nicht. Begeistert bin ich nicht, aber es ist auch nicht unbedingt schlecht so. Schwierigkeiten macht es mir auch nicht, denn das Jahrzehnt zum Song habe ich allermeistens im Kopf. Nur in Grenzfällen (war das 1989 oder 1991?) muss ich googeln.

Ich möchte ja noch nicht einmal die Unterscheidung zwischen U- und E-Musik (bzw. "klassischer" und "Unterhaltungsmusik") mitmachen.

Es ist alles Musik,  irgendwie.

Diese feine, aber willkürliche Differenzierung nach Jahrzehnten (der "Summer of Love" war 1967, aber die Musik wurde vorher und vor allem noch nachher, bis weit in die 70er hinein davon beeinflusst), führt im Endeffekt eigentlich nur zu "Filterblasen".

Ein User will beispielsweise nur 80er Jahre-Musik hören, daher klickt er nur da rein. Und ihm entgeht dadurch, was es woanders gibt. (Wobei man natürlich immer den "idealen" User annehmen muss, der auch mal auf was Unbekanntes klickt. Das passiert wohl nur gelegentlich, aber das ist eigentlich der Grund, warum ich das öffentlich poste. Eine Liste mit guten YouTube-Links könnte ich mir ja auch als .txt anlegen und irgendwo aufheben oder im Browser bookmarken.)

Gucken wir mal, was daraus wird.
#75

(11.10.2016, 18:50)_solon_ schrieb:  Danke. Zumindest mir, vielleicht einigen anderen auch, gefällts.

Schlage vor, einen Irrtum um 10 Jahre (= falsches Unterforum) in der Musik ausnahmsweise zu dulden. Zwinker Zwinker

So genau muss das niemand nehmen, ich bin da auch nicht päpstlicher als der Pabst. Rauch
#76

Das Design des Forums wurde verändert.

Ob jetzt statt runden Punkten ein anders Gebilde vor den einzelnen Threads steht ist mir eigentlich gleich. Aber die farbliche Unterscheidbarkeit hat da jetzt mächtig gelitten.

Der Kontrast zum grau von alten Beiträgen, zu dem etwas dunkleren Blaugrauen Ausehen, fällt meiner Meinung nach zu wenig stark auf. :cool:

Warum nicht gleich unübersehbar ein richtiges Blau?  At

Wollte ich nur als Verbesserungs-Vorschlag anmerken. Exclamation
#77

(11.10.2016, 21:22)FCAler schrieb:  Das Design des Forums wurde verändert.

Ob jetzt statt runden Punkten ein anders Gebilde vor den einzelnen Threads steht ist mir eigentlich gleich. Aber die farbliche Unterscheidbarkeit hat da jetzt mächtig gelitten.

Der Kontrast zum grau von alten Beiträgen, zu dem etwas dunkleren Blaugrauen Ausehen, fällt meiner Meinung nach zu wenig stark auf. :cool:

Warum nicht gleich unübersehbar ein richtiges Blau?  At

Wollte ich nur als Verbesserungs-Vorschlag anmerken. Exclamation

Der Vorschlag ist angekommen und umgesetzt. Rauch
#78

(11.10.2016, 19:57)PuK schrieb:  Naja. Kann man so machen, muss man aber wohl nicht. Begeistert bin ich nicht, aber es ist auch nicht unbedingt schlecht so. Schwierigkeiten macht es mir auch nicht, denn das Jahrzehnt zum Song habe ich allermeistens im Kopf. Nur in Grenzfällen (war das 1989 oder 1991?) muss ich googeln.

Ich möchte ja noch nicht einmal die Unterscheidung zwischen U- und E-Musik (bzw. "klassischer" und "Unterhaltungsmusik") mitmachen.

Es ist alles Musik,  irgendwie.

Diese feine, aber willkürliche Differenzierung nach Jahrzehnten (der "Summer of Love" war 1967, aber die Musik wurde vorher und vor allem noch nachher, bis weit in die 70er hinein davon beeinflusst), führt im Endeffekt eigentlich nur zu "Filterblasen".

Ein User will beispielsweise nur 80er Jahre-Musik hören, daher klickt er nur da rein. Und ihm entgeht dadurch, was es woanders gibt. (Wobei man natürlich immer den "idealen" User annehmen muss, der auch mal auf was Unbekanntes klickt. Das passiert wohl nur gelegentlich, aber das ist eigentlich der Grund, warum ich das öffentlich poste. Eine Liste mit guten YouTube-Links könnte ich mir ja auch als .txt anlegen und irgendwo aufheben oder im Browser bookmarken.)

Gucken wir mal, was daraus wird.

Beim öffnen der neuen Beiträge hat man das Gefühl in einer Musikbox gelandet zu sein. 

Dem zitierten Beitrag stimme ich zu. Geschmäcker sind eben verschieden.  Rauch
#79

(11.10.2016, 00:15)Martin schrieb:  Sie waren doch auch gar nicht gemeint.

Wer dann? PuK? Ja, dann meinst du den wohl...
#80

(11.10.2016, 23:14)Lumpensammler schrieb:  Wer dann? PuK? Ja, dann meinst du den wohl...

Schau mal in den Spiegel, nacha woisch, wer gmoint is   :@
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste