Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum
#91

(12.10.2016, 00:49)FCAler schrieb:  Ich hoffe, Sie haben nicht nur Unangenehmes von mir gelesen.

Ich glaube ich konnte dann etwas dazu beitragen, dass der "Scheintote" wohl nur etwas geschlafen hat und dann wieder aufgewacht ist. :)


In einem weiteren Punkt liegen Sie jedoch leider auch wieder falsch, es gibt, bzw. sollte kein "Konkurrenz-Forum" geben, denn in beiden Foren finden sich "normale User" zurecht und könnten/können auch mit 2 Forums nebeneinander gut leben. Und es gibt welche die schreiben eben lieber hier und andere lieber drüben.  Tongue

Und das ist auch gut so! Zwinker

P.S. Was mir hier noch aufgefllen ist, sind die "komischen Titelbezeichnungen, z.B. steht beim PuK drunter "gesperrt"

Ist das jetzt auch so ein komischer Titel, oder entspricht gesperrt der Wahrheit, konnte darüber aber nicht finden, was dies ausgelöst hätte. Innocent

Ich bitte um Aufklärung, Danke.  At

Ay caramba, lieber FCAler!

Ich bin sicher der Letzte, der die Wahrnehmung des Foristen _solon_ verteidigen möchte, aber ist es Ihnen wirklich nicht zuzumuten, die WAHRNEHMUNG anderer Foristen hinzunehmen und die daraus gezogenen Schlüsse zu akzeptieren?
Wenn _solon_ das verdammte Gefühl hat, ein anderes Forum stünde in Konkurrenz zu diesem, so haben Sie das einfach mal hinzunehmen.
So wie ich es hinnehme, dass Sie es nicht für nötig befinden, mein Kürzel korrekt zu schreiben.

Die persönlichen Vorstellungen hinsichtlich des Designs, Layouts oder auch der politischen Ausrichtung hat man nur in seinem eigenen Forum im Griff. Sobald andere mitmischen, und man Austausch sucht, hat man wohl Abstriche zu machen, FCAler. Wie wäre es, den Inhalt zu formen statt die Fassade anzustrullern?
#92

(12.10.2016, 13:26)bbuchsky schrieb:  Ay caramba, lieber FCAler!

Ich bin sicher der Letzte, der die Wahrnehmung des Foristen _solon_ verteidigen möchte, aber ist es Ihnen wirklich nicht zuzumuten, die WAHRNEHMUNG anderer Foristen hinzunehmen und die daraus gezogenen Schlüsse zu akzeptieren?
Wenn _solon_ das verdammte Gefühl hat, ein anderes Forum stünde in Konkurrenz zu diesem, so haben Sie das einfach mal hinzunehmen.
So wie ich es hinnehme, dass Sie es nicht für nötig befinden, mein Kürzel korrekt zu schreiben.

Die persönlichen Vorstellungen hinsichtlich des Designs, Layouts oder auch der politischen Ausrichtung hat man nur in seinem eigenen Forum im Griff. Sobald andere mitmischen, und man Austausch sucht, hat man wohl Abstriche zu machen, FCAler. Wie wäre es, den Inhalt zu formen statt die Fassade anzustrullern?


Ay lieber bbuchsky,

jetzt fällt es mir erst auf, nachdem Sie mich darauf hingewiesen haben. Ich glaube ich habe in Beiträgen, wo ich Sie namentlich im Text erwähnt habe, hinter dem ersten b immer einen Punkt gesetzt und auch das s an der falschen Stelle gesetzt. Das tut mir leid und war keine Absicht. Ich habe mir das jetzt in meinem Kopf eingepägt und wird/sollte nicht mehr vorkommen. Also Rüge berechtigt angekommen. Rauch

Nicht akzeptieren kann und will ich jedoch, was Sie mir bezüglich User _solon_ anraten/empfehlen wollen, bzw. was ich hinzunehmen hätte! Hinnehmen tue ich nämlich nur das, was ich auch hinnehmen will und das lasse ich mir von niemanden vorschreiben! Zwinker

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man beide Foren hinnehmen muss, sondern dass man sie hinnehmen "könnte" wenn man denn will (Ein Himmelweiter Unterschied) und wer hier nicht schreiben will, bzw. drüben nicht schreiben will, das sollte jedem User/in selbst überlassen bleiben, oder? Exclamation

Und das ist auch gut so! Zwinker

Ich habe mich damals auch gegen die mutwillige Zerstörung des ehemaligen "Augusta-Forum" durch einige User gewehrt und mache eben das selbe, wenn Leute versuchen, den "Augsburgblick" tot zu machen, bzw. tot zu schreiben! :rolleyes:

Und gerade deshalb, habe ich nach einer ernstzunehmenden Pause aufgrund solcher "Helden" mich wieder aktiv eingebracht, zu helfen den "Blick" wiederzubeleben, wie das auch andere treue User noch tun. Und das hat absolut nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, falls Sie meinen Worten folgen können. Ich könnte ja auch hier in einem anderen Thread mitschrieben, was ich jedoch bisher bewusst, nicht getan habe. :cool:

Warum, auch das sollte mir überlassen bleiben. Exclamation

Es freut mich aber, dass ich in diesem Forum, was die Übersichtlichkeit anbelangt, in diesem Thread, mit meinen gut gemeinten Kritik-Beiträgen etwas zur besseren Lesbarkeit beitragen konnte und habe mich für die promte Umsetzung meiner Wünsche, auch extra dafür bedankt. Thumbup1

Ich habe eben etwas dagegen, wenn man "mutwillig" andere Leute schädigen will. Das ist genauso wie, was die Linken, oder die Rechten Brüder machen/veranstalten, für so etwas bin ich eben, (Einer, der durch seiner Hände Arbeit im Leben etwas aufgebaut hat) nicht zu haben. Und ich will nicht zulassen, dass das Aufgebaute, Andere zerstören!  Devil

Ich hoffe, lieber Seefahrer,
wir liegen da auf dem selben Kurs, Danke.  Idea
#93

(12.10.2016, 14:42)FCAler schrieb:  Ay lieber bbuchsky,

jetzt fällt es mir erst auf, nachdem Sie mich darauf hingewiesen haben. Ich glaube ich habe in Beiträgen, wo ich Sie namentlich im Text erwähnt habe, hinter dem ersten b immer einen Punkt gesetzt und auch das s an der falschen Stelle gesetzt. Das tut mir leid und war keine Absicht. Ich habe mir das jetzt in meinem Kopf eingepägt und wird/sollte nicht mehr vorkommen. Also Rüge berechtigt angekommen. Rauch

Nicht akzeptieren kann und will ich jedoch, was Sie mir bezüglich User _solon_ anraten/empfehlen wollen, bzw. was ich hinzunehmen hätte! Hinnehmen tue ich nämlich nur das, was ich auch hinnehmen will und das lasse ich mir von niemanden vorschreiben! Zwinker

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man beide Foren hinnehmen muss, sondern dass man sie hinnehmen "könnte" wenn man denn will (Ein Himmelweiter Unterschied) und wer hier nicht schreiben will, bzw. drüben nicht schreiben will, das sollte jedem User/in selbst überlassen bleiben, oder? Exclamation  

Und das ist auch gut so! Zwinker

Ich habe mich damals auch gegen die mutwillige Zerstörung des ehemaligen "Augusta-Forum" durch einige User gewehrt und mache eben das selbe, wenn Leute versuchen, den "Augsburgblick" tot zu machen, bzw. tot zu schreiben! :rolleyes:

Und gerade deshalb, habe ich nach einer ernstzunehmenden Pause aufgrund solcher "Helden" mich wieder aktiv eingebracht, zu helfen den "Blick" wiederzubeleben, wie das auch andere treue User noch tun. Und das hat absolut nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, falls Sie meinen Worten folgen können. Ich könnte ja auch hier in einem anderen Thread mitschrieben, was ich jedoch bisher bewusst, nicht getan habe. :cool:

Warum, auch das sollte mir überlassen bleiben. Exclamation

Es freut mich aber, dass ich in diesem Forum, was die Übersichtlichkeit anbelangt, in diesem Thread, mit meinen gut gemeinten Kritik-Beiträgen etwas zur besseren Lesbarkeit beitragen konnte und habe mich für die promte Umsetzung meiner Wünsche, auch extra dafür bedankt. Thumbup1

Ich habe eben etwas dagegen, wenn man "mutwillig" andere Leute schädigen will. Das ist genauso wie, was die Linken, oder die Rechten Brüder machen/veranstalten, für so etwas bin ich eben, (Einer, der durch seiner Hände Arbeit im Leben etwas aufgebaut hat) nicht zu haben. Und ich will nicht zulassen, dass das Aufgebaute, Andere zerstören!  Devil

Ich hoffe, lieber Seefahrer,
wir liegen da auf dem selben Kurs, Danke.  Idea
gefettet von mir.

Schalom, lieber FCAler.
Sie möchten also anderer Leute (solon) Meinung(Empfindung,Anschauung) nicht hinnehmen, bestehen aber darauf, dass man Ihre eigene Meinung(Empf....,Ansc......) gefälligst hinzunehmen hat?
Ist Toleranz in Bayern immer noch ein Fremdwort?
Wenn es Sie je wundern sollte, warum es regelmäßig zu abwertenden Bemerkungen hinsichtlich Ihrer Umgangsformen und Ihres foralen Auftritts kommen sollte, hier haben Sie Gelegenheit, den Grund im gefetteten Teil nachzulesen.
Das ist nicht nur unlogisch, dass ist unhöflich mit Ansage. Sie sind doch kein Pennäler mehr, oder? Muss das mit den Anspielungen sein "ich könnte auch in einem Thead mitschreiben...."? Muss mir das was sagen? Ich bin Rheinländer, junger Mann, wir wollen es "jrad uus", geradeheraus.

Mir dürfen Sie mit Recht vorwerfen, Ihren "geheiligten" Glauben für ein Instrument zur Kontrolle von Massen und Individuen zu halten, und den fiktiven Charakter der ganzen Konstruktion längst umfassend nachgewiesen zu haben*, trotzdem würde ich Ihnen eben nicht das Recht absprechen wollen, mich zu verdammen oder mir, wie Katholiken das gerne tun, einen besonders schmerzvollen Tod zu wünschen.
Ich bin bereit, das hinzunehmen.
Versuchen sie es auch mal, den dogmatischen Ansatz Ihrer Katholenpest hinter sich zu lassen, und üben Sie die Gelassenheit, die Ihre Glaubensbrüder beim "Islamisten" so gerne bitter und aktiv vermissen, ohne sie selber erbringen zu können. Vor wegen "Rettet dem Abendland!". Das Abendland wird erst durch Säkularisierung und Laizismus zu einem solchen. Vorher war hier finsteres Mittelalter, des Christen Hochzeit!
Also: Absatteln, runterkommen, nicht nur Sie haben Recht, schon gar nicht, wenn Sie anderen dieses Recht nicht zubilligen.
*
"Hier ist nur einer, der Anna nass macht, und das bin ich"!
Eine fröhliche Mitternachtsmesse!

"Tot schreiben".....Wenn irgendwer das "Augusta-Forum" getötet hat, dann die Volksverhetzer, beim Augsburgblick war es der intrigante und verlogene Auri höchstpersönlich. Jedenfalls bei meinem Freund Athineos und mir. Was da seitdem abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kein Kurs. Keine Fahrt. Hafen. Arbeit, brä brä schickaneger schickaneger schickaneger.
#94

(12.10.2016, 00:49)FCAler schrieb:  Ich hoffe, Sie haben nicht nur Unangenehmes von mir gelesen.

Ich glaube ich konnte dann etwas dazu beitragen, dass der "Scheintote" wohl nur etwas geschlafen hat und dann wieder aufgewacht ist. :)


In einem weiteren Punkt liegen Sie jedoch leider auch wieder falsch, es gibt, bzw. sollte kein "Konkurrenz-Forum" geben, denn in beiden Foren finden sich "normale User" zurecht und könnten/können auch mit 2 Forums nebeneinander gut leben. Und es gibt welche die schreiben eben lieber hier und andere lieber drüben.  Tongue

Und das ist auch gut so! Zwinker

Eigentlich ...  - aber gut:

ich habe "Konkurrenzforum in "" gesetzt was nach landläufiger Definition in diesem Zusammenhang eine ironische Hervorhebung bedeutet. Dies wiederum bedeutet, daß ich im anderen Forum KEIN Konkurrenzforum sehe sondern eigentlich nur ein Weiteres - nicht mehr und nicht weniger.

Und- Sie haben vergessen - manche schreiben in beiden - was natürlich legitim ist. Warum nicht?
#95

rbbuchsky
Zitat:Nicht akzeptieren kann und will ich jedoch, was Sie mir bezüglich User _solon_ anraten/empfehlen wollen, bzw. was ich hinzunehmen hätte! Hinnehmen tue ich nämlich nur das, was ich auch hinnehmen will und das lasse ich mir von niemanden vorschreiben! [Bild: http://dubistaugsburg.de/images/smilies/zwink.gif ]


Zitat:gefettet von mir.

Zitat:Schalom, lieber FCAler.
Sie möchten also anderer Leute (solon) Meinung(Empfindung,Anschauung) nicht hinnehmen, bestehen aber darauf, dass man Ihre eigene Meinung(Empf....,Ansc......) gefälligst hinzunehmen hat?

Ist Toleranz in Bayern immer noch ein Fremdwort?

Wenn es Sie je wundern sollte, warum es regelmäßig zu abwertenden Bemerkungen hinsichtlich Ihrer Umgangsformen und Ihres foralen Auftritts kommen sollte, hier haben Sie Gelegenheit, den Grund im gefetteten Teil nachzulesen.

Das ist nicht nur unlogisch, dass ist unhöflich mit Ansage. Sie sind doch kein Pennäler mehr, oder? Muss das mit den Anspielungen sein "ich könnte auch in einem Thead mitschreiben...."? Muss mir das was sagen? Ich bin Rheinländer, junger Mann, wir wollen es "jrad uus", geradeheraus.



Lieber bb (extra Kurzausführung, dass ich nichts mehr falsch schreibe! Blush

Sie können das "Gefettete" auffassen wie Sie es wollen. Ich jedenfalls glaube, dass Sie es falsch auffassen! Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich Prinzipien denen ich treu bin/bleibe, Sie können das anders halten, das bleibt Ihnen unbenommen.

Wer des lesens und schreibens mächtig ist, kann bei meinem Beitrag bestimmt nicht herauslesen/feststellen, dass ich anderen Usern etwas vorschreiben will, wo sie zu schreiben/lesen haben und ob sie in beiden Foren schreiben wollen, oder nur hier oder drüben (gilt gleich auch als Antwort für den Beitrag von @solon) das ist doch wohl Jedermannsrecht, oder?

Und Sie glauben also im Ernst, dass die Toleranzgrenze, der von Ihnen immer sooo geschmähten "Bayern" sooo unter Ihrer Toleranzgrenze liegt? Träumen Sie ruhig weiter! At

Und dass Ihre Umgangsformen, um sooo viel besser sind, als die Meinen. Gott oh Gott lass mich bitte nicht während des schreibens, vor lachen zerreißen! Rauch

Ja und weil Sie es sooo geradeaus wollen, bekommen Sie auch die Antwort die Sie vielleicht (nicht) hören wollen, auf Ihren Beitrag hin. Wer von uns Beiden keine Umgangangsformen hat, sollten gerade Sie überdenken! Huh


Zitat:Mir dürfen Sie mit Recht vorwerfen, Ihren "geheiligten" Glauben für ein Instrument zur Kontrolle von Massen und Individuen zu halten, und den fiktiven Charakter der ganzen Konstruktion längst umfassend nachgewiesen zu haben*, trotzdem würde ich Ihnen eben nicht das Recht absprechen wollen, mich zu verdammen oder mir, wie Katholiken das gerne tun, einen besonders schmerzvollen Tod zu wünschen.
Ich bin bereit, das hinzunehmen.

Dass es mit Ihnen keinen Sinn macht über Glauben zu reden, das habe ich längst aufgegeben. Nur soviel, wenn Sie bereit sind das hinzunehmen, ich nicht. Ich reiche die Wange nicht zweimal hin, sondern reiche nach dem erstenmal  lieber zurück. Rauch

Zitat:Versuchen sie es auch mal, den dogmatischen Ansatz Ihrer Katholenpest hinter sich zu lassen, und üben Sie die Gelassenheit, die Ihre Glaubensbrüder beim "Islamisten" so gerne bitter und aktiv vermissen, ohne sie selber erbringen zu können. Vor wegen "Rettet dem Abendland!". Das Abendland wird erst durch Säkularisierung und Laizismus zu einem solchen. Vorher war hier finsteres Mittelalter, des Christen Hochzeit!

Ich kann mit Ihrer vermeintlichen Katholenpest ganz gut leben, weil ich ja normal und nicht bigottisch bin! Angel

Zitat:Also: Absatteln, runterkommen, nicht nur Sie haben Recht, schon gar nicht, wenn Sie anderen dieses Recht nicht zubilligen.
*
"Hier ist nur einer, der Anna nass macht, und das bin ich"!
Eine fröhliche Mitternachtsmesse!

Ja, nehmen Sie sich das bitte zu Herzen: absatteln/runterkommen würde Ihnen vielleicht gar nicht sooo schlecht stehen! At

Zitat:"Tot schreiben".....Wenn irgendwer das "Augusta-Forum" getötet hat, dann die Volksverhetzer, beim Augsburgblick war es der intrigante und verlogene Auri höchstpersönlich. Jedenfalls bei meinem Freund Athineos und mir. Was da seitdem abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.


Sie sollten da vielleicht mal wieder reinlesen, es ist inzwischen um einiges ruhiger geworden, weil einige permamente Streithansel/Provokateure verschwunden sind. Und das ist gut so! Zwinker

Zitat:Kein Kurs. Keine Fahrt. Hafen. Arbeit, brä brä schickaneger schickaneger schickaneger.

Dann kann man ja nur hoffen, dass Ihr Boot sicher und gut angeleint, im Hafen liegt.
Ahoi, schlafen sie gut bei leichtem Geschaukel.  Idea
#96

(12.10.2016, 16:10)bbuchsky schrieb:   .... beim Augsburgblick war es der intrigante und verlogene Auri höchstpersönlich. Jedenfalls bei meinem Freund Athineos und mir. 

Und dann ist der Vertraute und Co-Intrigant unter Zurücklassung einer Schwefelwolke auch noch aus dem Blick entfleucht .... Wie eine Erscheinung ( griech. το φάντασμα = to phantasma )
Sic transit gloria mundi!
 :sleepy:
#97
Exclamation 

Der Titel dieses Threads heißt Dieses Forum 

Ich ersuche Sie alle daher, diesen Thread nicht weiter mit dem Thema Augsburgblick zu füllen. Es ist mir bekannt, dass einige User nicht besonders gut über das dortige Forum und die Moderation dort denken. Aber der Treffpunkt Königsplatz und speziell dieser Thread sind nicht dafür vorgesehen, irgendwelche alten Rechnungen zu begleichen. Weitere Beiträge, die das Thema Augsburgblick zum Inhalt haben, werden deshalb künftig kommentarlos gelöscht.
#98

Seit heute 12 Uhr ist das Forum nur noch unter der Adresse http://treffpunkt-koenigsplatz.de/ zu erreichen. Bitte die Bookmarks entsprechend ändern, es wurde zwar eine Weiterleitung von der bisherigen Adresse eingerichtet, aber die verweist auch auf die neue URL.
#99

Hm, die Weiterleitung scheint nicht zu funktionieren. Bei mir erscheint nur beigefügte Meldung bei den alten Domains. Habe es auch mit einem anderen Browser mit leerem Cache versucht.
Ist natürlich fatal, weil alle die, die die neue Domain nicht kennen, ggf. nur diese Meldung sehen.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

(13.10.2016, 14:51)Martin schrieb:  Hm, die Weiterleitung scheint nicht zu funktionieren. Bei mir erscheint nur beigefügte Meldung bei den alten Domains. Habe es auch mit einem anderen Browser mit leerem Cache versucht.
Ist natürlich fatal, weil alle die, die die neue Domain nicht kennen, ggf. nur diese Meldung sehen.

Martin

Nach Aussage des Providers kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Weiterleitung geschaltet ist. Bisher war die Domain auf uberspace adressiert, inzwischen ist sie wieder dem Pool der Domains beim Registrar zugeordnet. Alle registrierten User wurden aber per Mail informiert.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste