Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Section Control statt Blitzer
#31

(06.06.2017, 20:26)FCAler schrieb:  wenn ich da an meine ca. 50.000 km in jedem Arbeitsjahr nur mit dem Firmenauto zurück denke, dann weiß ich wohl warum ich unter Termin-und Zeitdruck sooo oft geblitzt wurde.

Weil du zu schnell gefahren bist ganz einfach. Hättest du deinen Bleifuß etwas mehr unter Kontrolle gehabt, wärst du das nicht. Einfache Logik, nichtwahr [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif ]?
#32

(06.06.2017, 22:26)leopold schrieb:  Es heißt: "mehr als". Außerdem beträgt die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft in der Regel 50 km/h. Das kann man leicht einhalten, auch ohne Tempomat.

Das können nur absolute Musterknaben bzw. solche, die ihr Auto lieber in der Garage haben als auf der Straße.
Nur auf der Autobahn verfallen sie dann ab und zu der Raserei. Beim Fußball auch.
#33

(05.06.2017, 19:20)leopold schrieb:  Ich habe in den letzten 20 Jahren dreimal gezahlt: Zweimal in Deutschland auf der Autobahn, einmal in Frankreich. Hier in Augsburg habe ich seit Jahren kein Blitzgerät mehr gesehen außer ab und zu mal in der Berliner Allee.

Tja bei meinen 50.000 pro Jahr bin ich in den letzten 20 Jahren sage und schreibe 1x mir satten 4Km/h zu schnell für 15,-€ geblitzt worden.
Lediglich weil ich innerorts bergab zu schnell wurde ohne Gas zugeben.
Viellecht liegt es ja auch daran dass ich den Schein dringend brauche?
Ihre 3x bei 11.000 im Jahr sagen da schon was aus.
Trotzdem behaupte ich dass ganz bestimmte Strecken rein dem Abkassieren dienen und nicht der Sicherheit oder dem Lärmschutz.
Nochmal ich unterstelle das nicht generell, doch die eigentliche Intension lässt sich für mich nicht immer leugnen.
#34

(06.06.2017, 23:52)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja bei meinen 50.000 pro Jahr bin ich in den letzten 20 Jahren sage und schreibe 1x mir satten 4Km/h zu schnell für 15,-€ geblitzt worden.
Lediglich weil ich innerorts bergab zu schnell wurde ohne Gas zugeben.

Das ist allerdings vorbildlich und nicht leicht zu schaffen, v. a. auf den Autobahnen, wo immer wieder Geschwindigkeitsbegrenzungen wechseln und die Konzentration auf langen Strecken irgendwann nachlässt.
Mir geht's auch nicht um die, die mal aus Versehen zu schnell fahren, sondern um die, die grundsätzlich rasen, weil sie wissen, dass kaum oder gar nicht kontrolliert wird. Und davon gibt's genug.
#35

(05.06.2017, 20:40)Martin schrieb:  Wurden vor einiger Zeit nicht sogar zwei "Superblitzer" im Augsburger Osten installiert? Diese Dinger kenne ich nur von der unfallträchtigen Karlsruher Stadtautobahn, während man in Augsburg offenbar darauf setzt, zusätzliche Einnahmequellen für das jetzt schon finanziell aus dem Ruder laufende Stadttheater zu generieren...

Auch München rüstet auf: Die Stadt rüstet auf im Kampf gegen Temposünder 

Stimmt, die müssen ja den Gasteig-Umbau finanzieren…
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste