Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den FCA 2017/18
#41

(08.06.2017, 20:59)SilverSurfer schrieb:  Ich finde den Transfer bisher positiv. Wir können halt nicht jedes Jahr nen Hahn oder Ba eintüten....

Ebenso sollte sein Bruder nicht als Gradmesser herhalten. 

Ich wünsche ihm viel Erfolg hier und vor allen Dingen eine verletzungsfreie Zeit!

Gutes Stichwort: Warum bemüht sich der Reuter nicht wieder um den Hahn? Ist ja bei Gladbach unzufrieden ... .
Ich will jetzt nichts hören von "zu teuer" und so ... Irgendwann muss man mal Geld in die Hand nehmen um aus diesem Herumgekrebse herauszukommen.
#42

(09.06.2017, 14:55)Sophie schrieb:  Und der öffentlich geäußerte Unwille von Hitz über Ablösesummen, die mit ihm in Verbindung gebracht werden gehört zum allgemeinen Schauspiel?

Glauben Sie an den Weihnachtsmann?

Alles Spekulationen, die alle nur das Ziel haben, Reuter schlechtzureden. Alle FCA-Fans sollten froh sein, dass wir so einen haben. Aber einem in der Wolle gefärbten Bayern-Fan kann das egal sein, die schlupfen halt bei Misserfolg des FCA wieder bei den Bayern unter die Wohlfühldecke.
#43

(09.06.2017, 16:19)leopold schrieb:  Alles Spekulationen, die alle nur das Ziel haben, Reuter schlechtzureden. Alle FCA-Fans sollten froh sein, dass wir so einen haben. Aber einem in der Wolle gefärbten Bayern-Fan kann das egal sein, die schlupfen halt bei Misserfolg des FCA wieder bei den Bayern unter die Wohlfühldecke.

Ziel gibt es keines. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass man mit Beiträgen hier jemand effektiv schlecht reden kann?

Aber es ist putzig wie Sie dem Herrn zu Füßen liegen. Hoffentlich hat er keine Schweiß-.....
#44

(09.06.2017, 17:36)Sophie schrieb:  Ziel gibt es keines. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass man mit Beiträgen hier jemand effektiv schlecht reden kann?

Sie sind ja nicht die Einzige, die stetig gräbt. Gerade in den Kommentarspalten der Augsburger Allgemeine gibt es eine Handvoll User, die kaum einen Tag vergehenlassen, an dem sie Reuter nicht anpinkeln. Das zeigt dann schon irgendwann Wirkung bei Leuten, die sich sonst nicht groß darum kümmern, was beim FCA passiert.
#45

(09.06.2017, 15:44)Don Cat schrieb:  Gutes Stichwort: Warum bemüht sich der Reuter nicht wieder um den Hahn? Ist ja bei Gladbach unzufrieden ... .
Ich will jetzt nichts hören von "zu teuer" und so ... Irgendwann muss man mal Geld in die Hand nehmen um aus diesem Herumgekrebse herauszukommen.

Das wäre was.... Hahn zurück. Man träumt von einem echten Flügelflitzer der auch noch Torgefährlichkeit hat. 
Aber das wäre für Hahn ein Rückschritt und da glaube ich nicht dran.

Finanziell sollte das kein Problem darstellen.
#46

(09.06.2017, 07:39)Sophie schrieb:  Die Frage ist nur,  ob man hier einen soliden bewährten Torhüter quasi rausekelt, um mit ihm noch ein paar Millionen abgreifen zu können.

Mir selber tut es auch leid, wenn man einen soliden Torhüter wie Mawin Hitz verliert, nur muss man beide Seiten hören (Ich selber habe nichts gehört) aber man konnte lesen, dass der FCA mit Hitz verlängern wollte, um nicht in einem Jahr nach abgelaufenem Vertrag ohne Ablöse dazustehen. Ich glaube das ist völlig legitim und hat nicht unbedingt etwas mit rausekeln zu tun, was manche Experten/in da wohl glauben wollen. Es lag doch meiner Meinung nach alleine an Hitz, den Vertrag zu verlängern, meinetwegen auch zu besseren Konditionen, als lieber in Urlaub zu fahren und den Verein im Ungewissen zu lassen und dann aus dem Schmollwinkel heraus empört tun, wenn sich der FCA seiner Dienste nicht mehr sicher ist und sich nach einem Ersatz umsieht. Wobei Giefer wohl nicht der Ersatz von Hitz sein wird, sondern nach meiner Meinung als entwicklungsfähiger 2. Torwart hinter dem noch erfahreneren Luthe anstehen muss. Für mich macht da der FCA und Reuter in dem Fall alles richtig, wie man es auch bei Klavan und Hong getan hat. Nur dass man sich diesmal nicht solange Zeit ließ zu reagieren, um dann für einen notwendigen Ersatz wie Hinteregger z.B. Unsummen ausgeben musste. Aus Fehkern wird man klug, zumindest die meisten Leute, manche leider nie!
Yes

Zitat:Während man bei anderen treu - und herzig mit am Ende ihrer Karriere stehenden Verträge verlängert (okay, die kann man eh nicht verkaufen) wirkt es hier so als ob man Hitz loswerden wollte, um...oder? Sehe ich das falsch?

Ich habe es schon mal geschrieben, dass man mit einem dauerverletzten Moravek der es am Stück auf höchsten      3 Spiel bringt, bis er wieder 5 Spiele ausfällt bis 2010 verlängert, sowas darf zu recht angeprangert werden. Ich habe es früher auch schon geschrieben, wenn ein junger Mensch dauernd mit diesem Muskelverletzungen zu tun hat, dann wird das nie mehr was. Als Entschuldigung für die Weiterverpflichtung von Moravek kann für mich nur sein, dass der sich mit einem Hungerlohn zufrieden gibt, der dem FCA wohl nicht weh tut und mit dem vereinbar ist:
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. At

Zitat:Eine Verpflichtung eines jungen talentierten Spielers, der nix kostet außer Gehalt ist sicher kein Risiko. Wurde auch nie behauptet. Wer hätte das getan? Und das, was Kohr gespielt hat, wird er vllt. auch leisten können. Muss man halt vor allem giftig in die Zweikämpfe gehen und alles umnieten, was zu schnell in Richtung eigenes Tor läuft.

Nee, so einen Holzhacker will ich beim FCA wirklich nicht mehr sehen, mit Mölzl hatten wir schon mal so einen. Hammer

Zitat:Schön wäre es er hätte etwas mehr Gestaltungswillen- und können als jener. Etwa wie Kevin Vogt, der völlig unterschätzte.

Entweder ein Spieler, eine Person ist jemanden/mir von Beginn an sympathisch, oder eben von Beginn an unsympathisch, sowohl vom Aussehen wie auch von seiner Gestik her (ähnlich dem Davids) auf dem Spielfeld und vor jedem Mikrophon stehend seine klugen Sprüche abzugeben. Deshalb weine ich auch dem Vogt, obwohl er inzwischen besser geworden ist (fällt nicht mehr beim kleinsten Rempler gleich um) keine Träne nach. No

Und ich denke, dass der junge Khedira mit Sicherheit mindestens so gut ist, technisch sogar besser als Kohr und der Hüftsteife Vogt, so wie Beide zum FCA kamen, wo ist da das Problem? Und ich glaube da schon an eine Weiterentwicklung wenn ich an den Bruder denke, hoffentlich aber ist der Jüngere weniger verletzungsanfällig. Zwinker  

Und zu allem was ich sage und schreibe, stehe ich auch voll und ganz dazu. Leute wie Kohr und Vogt, findet man sehr häufig "billig" in der 2. Liga, man braucht dazu nur ein gutes Scouting, oder man muss eben die eigenen Talente heranführen und das ist das "Einzige" was ich Baum mehr zutraue, als dem zu unrecht entlassenen Dirk Schuster. Yes

Also selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :cool:
#47

Ein ablösefreier Hitz hilft dem FCA nicht weiter. Da muss man einfach wirtschaftlich denken. Zudem könnte Hitz nen Wechsel auch verweigern. 
Was mam FCAler seiner Meinung zu Vogt und Kohr halten kann beweisen Köln/Hoffenheim und Leverkusen zu genüge. 
#48

(11.06.2017, 18:52)Der Seher schrieb:  Ein ablösefreier Hitz hilft dem FCA nicht weiter. Da muss man einfach wirtschaftlich denken. Zudem könnte Hitz nen Wechsel auch verweigern. 
Was mam FCAler seiner Meinung zu Vogt und Kohr halten kann beweisen Köln/Hoffenheim und Leverkusen zu genüge. 

Deswegen brauchen Sie trotzdem nicht so brüllen.
Bei Kohr hat er recht, bei Vogt nicht - meiner Ansicht nach.
Leverkusen hat noch gar nichts bewiesen, um mal bei Ihrem Sprech zu bleiben. Zurückgeholt werden heißt nicht Stammspieler werden.
#49

(11.06.2017, 18:52)Der Seher schrieb:  Ein ablösefreier Hitz hilft dem FCA nicht weiter. Da muss man einfach wirtschaftlich denken. Zudem könnte Hitz nen Wechsel auch verweigern. 
Was mam FCAler seiner Meinung zu Vogt und Kohr halten kann beweisen Köln/Hoffenheim und Leverkusen zu genüge. 

Soso man muss wirtschaftlich denken.

Und weil einem ein Spieler, der nach der Saison ablösefrei sein wird nicht weiter hilft, verpflichtet man gleich mal einen Nachfolger, droht ihm damit indirekt, dass er auf der Bank sitzen wird (was ja seinen Marktwert und seine Möglichkeiten nicht gerade stärkt) und macht ihn damit gefügig, einem Wechsel zuzustimmen. Obwohl für ihn die Konditionen besser wären, könnte er als ablösefreier Spieler verhandeln.

Im Grunde läuft die Sache jetzt fast schon wieder wie vor dem Bosman-Urteil. Spieler kalt stellen und erpressen. Bist Du nicht willig so zeig ich Dir schon, wo der Bartel den Most.

Es braucht mal wieder ein Urteil Es gibt sonst im Geschäftsleben auch begrenzte Vertragslaufzeiten. Zwei Jahre, die wenn abgeschlossen nicht verkürzt werden dürfen wären eine gute Sache.

Man verkauft nun mal keine Menschen - und wenn es noch so gut fürs Geschäft ist.
#50

Darüber sollte man nachdenken,

wenn man schon an der wirtschaftlichen Venunft herummäkelt, dann sollten als erstes die Ablöse-Summen abgeschafft werden, denn das wäre das 1. Gebot wenn man an die Vernunft appellieren will, alles andere ist Käse. Innocent

Ich bin auch dafür, dass Verträge eingehalten werden und dass kein Spieler während einer laufenden Saison (Winterpause) wechseln dürfte. Solange er Vertrag hat, muss er auch bezahlt werden, wenn er keine Leistung bringt und nur auf der Tribüne sitzt, eben entsprechend weniger. Yes

Ohne Ablösesummen wie auch im normalen Berufsleben, werden die Leistungen der Spieler eben entsprechend entlohnt und wenn der Vertrag abgelaufen ist, kann sich der Spieler einen neuen Arbeitgeber suchen, wie es auch in den normalen Berufen so der Fall ist. Warum, muss das bei Fußballern anderst gehandhabt werden, das ist doch auch deren Beruf, oder? At

Nur wenn die Vereine dies einsehen würden und zusammenstehen würden, kann man diesem Geschacher mit den Ablöse-Summen ein Ende bereiten, aber ich weiß, ich sehe das einfach zu normal und zu blauäugig, Vernunft geht eben nicht sooo einfach. No

@Seher: Mit Ihrer übergroßen Schreischrift, wird ihr Beitrag auch nicht besser, man kann (zumindest ich) Sie dafür nur bemitleiden. Banghead


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste