Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um den FCA 2017/18

(17.08.2017, 16:02)Sophie schrieb:  Wir haben einen aufgeblähten Kader mit fast drei Mannschaften. Aber abgeben tun wir die Leistungsträger und Reuter freut sich über die Kaderverjüngung. Der hat doch ein Rad ab, sorry.

Es ist schon erstaunlich, ja verräterisch, wie viele Leistungsträger den FCA verlassen wollen bzw. schon verlassen haben.
Aber fünf bis acht Spieler, die sich als nicht oder nur bedingt bundesligatauglich erwiesen haben (und damit meine ich nicht die Eigengewächse Richter, Rieder oder Günther-Schmidt etc,. sondern Usami, Teigl, Leitner, Kacar, Janker, Parker etc.), kriegt man nicht los, weil man wahrscheinlich zuviel dafür verlangt, und andere kauft man auf gut Glück (Heller, Cordova).
Und dann das Theater und die Hängepartie um Hitz, dem man seit Wochen den schwarzen Peter zuschiebt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, was die Vereinsführung uns da glauben machen will.
Riechen oder rochen da einige schon den Braten und woll(t)en noch weg, bevor man wieder von Beginn an im Abstiegsstrudel herumtaumelt?
Vernebelt und potenziert wird das alles noch durch eine völlig intransparente und chaotische Kommunikationspolitik. Unprofessionelle Kommunikationspolitik ist beim FCA zwar nichts Neues, aber in dieser Qualität schon.
Exclamation

(17.08.2017, 16:35)Serge schrieb:  Und dann das Theater und die Hängepartie um Hitz, dem man seit Wochen den schwarzen Peter zuschiebt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, was die Vereinsführung uns da glauben machen will.

Der Hitz hat nach meinem Eindruck einen verdammten Dickschädel. Der hat schon früher mal so Bemerkungen fallen lassen, woraus sich schließen ließ, dass er nicht ganz so der ausschließlich liebe, umgängliche Junge ist, für den man ihn nach seinem Äußeren halten könnte (auch verschiedene Aktionen auf dem Fußballplatz belegen das). Das ist nicht negativ gemeint. Hitz stellt sich eben auf den Standpunkt, dass er einen Vertrag unterzeichnet habe, den er zu erfüllen gedenke. Das ist sein gutes Recht. Wenn er nämlich vertragsfrei ist, kann er für sich selbst bessere Konditionen aushandeln. Er will seinen Vertrag erfüllen und Reuter will das nicht. Reuter will ihn verlängern ODER jetzt noch Kohle mit Hitz machen, aber dazu müssen sich Verein und Spieler einig sein und das sind sie nicht. Ich schätze, dass Hitz nicht gehen wird. Da hat sich Reuter dann geschnitten. Dazu kommt, dass es wohl gar keinen adäquaten Verein gibt, mit dem er seine Chancen auf eine WM-Teilnahme mit der Schweiz verbessern könnte. Warum soll er dann gehen? Er weiß was er kann und sagt sich, dass sich der Verein nicht ins eigene Fleisch schneiden wird.

Der FCA hat bisher 1000 Dauerkarten weniger verkauft.
Sehr viele Bundesligaclub schöpfen ihr Kontingent aus. :rolleyes:

Meldung 

(18.08.2017, 10:03)Paul schrieb:  Der FCA hat bisher 1000 Dauerkarten weniger verkauft.
Sehr viele Bundesligaclub schöpfen ihr Kontingent aus. :rolleyes:

Meldung 

Ist das verwunderlich?
Man hätte halt auch gerne mal einen positiveren Ausblick auf die Saison, nicht bloß nur den immer gleichen bieder-bescheidenen Spruch vom Kampf gegen den Abstieg. Das gesicherte Mittelfeld anstreben.
Und entsprechende Investitionen in jüngere und gut ausgebildete Spieler, die über den Status "Perspektivspieler" hinaus sind.
Verjüngung nicht nur durch noch nicht bundesligareife "Eigengewächse" und ehemalige Perspektivspieler, die den Sprung nicht geschafft haben.

PS: Am wehesten tut der Abgang von Stafy.

(18.08.2017, 10:27)Serge schrieb:  Ist das verwunderlich?
Man hätte halt auch gerne mal einen positiveren Ausblick auf die Saison, nicht bloß nur den immer gleichen bieder-bescheidenen Spruch vom Kampf gegen den Abstieg. Das gesicherte Mittelfeld anstreben.
Und entsprechende Investitionen in jüngere und gut ausgebildete Spieler, die über den Status "Perspektivspieler" hinaus sind.
Verjüngung nicht nur durch noch nicht bundesligareife "Eigengewächse" und ehemalige Perspektivspieler, die den Sprung nicht geschafft haben.

PS: Am wehesten tut der Abgang von Stafy.

Ich stimme Ihnen zu.
Normalerweise gehen bei einem Fußballclub alle Warnlampen an, wenn man nicht einmal in der Bundesliga alle Dauerkarten verkaufen kann.

[Video: https://www.facebook.com/FCAugsburg/vide...358016994/ ]

Video

Zitat:Raul #Bobadilla  möchte Euch noch etwas sagen!

Der übliche Schmonzenz, Reisende und Vertragsbrüchige soll man nicht halten. Exclamation

FCA-Präsident Klaus Hofmann zu Bobadilla: "Waren seine Extrawürste leid" 

(17.08.2017, 10:04)Sophie schrieb:  
Richtig. Baum ist ein Trainer von Reuters Gnaden.
Solange er sich wohlgefällig verhält und nicht meckert, nicht gegen den Scout stänkert, wird er Rückendeckung bekommen (wir haben noch gehandelt wie der Markt handelt, blablablau. Stimmt, der Markt hätte Schuster eher nicht entlassen zum damaligen Zeitpunkt)

Genau das ist es,


was bei mir zu einem umdenken zu Reuter und zu seinem Intimfreund Schwarz geführt hat. Und ich behaupte nachwievor, dass nur Reuter mit seiner dreinrederei bei Schuster diese Trotzreaktion ausglöst hat im Vorjahr diesen Holzhacker Kohr nicht rechtzeitig vom Platz zu holen. Rauch

Von mir aus (was immer geredet wird) mag der Schuster vielleicht in seiner Freizeit zu tief ins Glas geblickt haben, wenn er aber siene Arbeit richtig macht (und das hat er bis dahin gemacht) dann geht das den Verein nichts an. Und es störte mich sehr an den Aussagen die hinterher dann Spieler getroffen haben und im Training hat man davon nichts gemerkt, diese falschen Hunde! Devil

(18.08.2017, 19:14)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/FCAugsburg/vide...358016994/ ]

Video


Der übliche Schmonzenz, Reisende und Vertragsbrüchige soll man nicht halten. Exclamation

Gott oh Gott,

wenn ich so ein Gehabe mir ansehen muss, dann könnte ich kotzen. Da hat ihn der FCA aus dem Mist gezogen, den er ständig gebaut hat und das ist dann der Dank dafür. (Mir fehlt ein Kotz-Smilie) Devil

Für was werden eigentlich noch langfristige Verträge abgeschlossen, wenn sie doch für die Katz sind. At

Früher konnte man sich wenigstens auf einen Handschlag noch verlassen, der hat dann auch gegolten. Der Fußball verkommt immer mehr und mehr und auch das drumherum, wenn man jetzt schon wieder darüber redet das Pyrozeug zu zulassen. Nee und dann wundern sich die Leute, dass man sich immer mehr abwendet vom Fußball und nicht mehr ins Stadion geht. Innocent

(18.08.2017, 20:50)Klartexter schrieb:  FCA-Präsident Klaus Hofmann zu Bobadilla: "Waren seine Extrawürste leid" 

Wenn er doch wenigstens zwei oder drei dieser Extrawürste genannt hätte ... so aber bleibt das Gschmäckle des Nachtretens.

A propos Bobas Vertragsverlängerung bis 2020 gegen Ender der Saison 16/17.
Ich stelle mir das so vor:
Reuter: Hey Boba, komm mal her und setz dich. 
Boba: Aha, geht's ums Geld?
Reuter: Hahaha, genau, schlau schlau. Hör mal, lass uns doch deinen Vertrag bis 2020 verlängern. Hat nur Vorteile für dich. Kriegst noch drei Jahre gutes Gehalt, und wenn dich ein anderer Verein will, kannst du weg, natürlich mit ein bisschen Geziere, muss halt echt aussehen. Und vor allem, die Ablöse muss stimmen, wäre ja nur gerecht, dass wir auch etwas davon profitieren. Okay?
Boba: Okay Boss, ich mehr Geld, du mehr Geld. Está bien.

So könnte es gewesen sein, und Vergleichbares dürfte nicht allein im beschaulichen Augsburg vorkommen. 
Denn es wäre Heuchelei, nur die Spielerberater und Spieler für die Unterminierung der Spielerverträge verantwortlich zu machen. Die Vereinsmanager mischen da kräftig mit, denn so lassen sich sehr hohe Ablösen erzielen. Gewonnen ist dabei zwar nichts, denn man müsste dann auch selbst hohe Ablösen bezahlen, aber wer denkt schon so weit ... 
Es wird wohl kaum mehr interessante Spieler geben, deren Verträge nicht schon ein Jahr oder mehrere Jahre vor Ende des noch gültigen Vertrags verlängert werden, wenn's geht, um mindestens zwei Jahre. Bei einem wechselwilligen Spieler wie Stafy, dessen Vertrag bis Ende der Saison 2018/19 läuft, dürften zum Marktwert von etwa 5 Mio. noch 2,5 Mio. pro Saison als "Verlustentschädigung" dazukommen.
Und was hätte man für Boba Ende der Saison 19/20 noch bekommen? Nichts, da ablösefrei.
Rauch   Aber da gibts es einen Quertreiber, den Herrn Hitz, und der macht dem Herrn Reuter einen Strich durch die Rechnung. Sophie hat ja schon darauf hingewiesen. Pocht auf die Einhaltung seines Vertrags bis Ende 17/18. 
Warum? Vielleicht, weil er sich als ablösefreier guter Torhüter dann den neuen Verein ganz alleine selbst aussuchen kann? 
Vielleicht hat sich auch nach dieser Saison kein Verein gefunden, der die von Reuter geforderte hohe Ablöse bezahlt hätte? Oder der den Vorstellungen von Hitz entsprochen hätte, aus persönlichen oder karrierebedingten Überlegungen?
Reuter scheint nicht so glücklich darüber zu sein, denn in den letzten Wochen wurde Hitz in den (halb-)offiziellen Verlautbarungen mehrfach als wechselwilliger Spieler benannt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste