Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Hoeneß beklagt sich über Haftstrafe
#11

(13.05.2017, 09:23)Martin schrieb:  Egal wie man nun zu Hoeneß steht, aber es ist ein, äh, "merkwürdiger" Vorgang, wenn ein Justizminister verklausulierte Drohungen in Richtung eines Angeklagten ausspricht. Aber vielleicht habe ich das mit der Gewaltenteilung nur noch nicht richtig verstanden.  Yes

Martin

Mit letzerem mögen Sie recht haben. Wer sonst, wenn nicht die Justiz, sollte bei Verstößen gegen die Bewährungsauflagen zuständig sein?
#12

Herrlich. Endlich kann die elitäre Hoeneß und Freistaat Bayern feindliche "Gesellschaft" hier mal wieder Ihren Unmut kund tun. Vielen Dank für die Bestätigungen meiner Annahmen.
#13

(13.05.2017, 11:13)Der Seher schrieb:  Herrlich. Endlich kann die elitäre Hoeneß und Freistaat Bayern feindliche "Gesellschaft" hier mal wieder Ihren Unmut kund tun. Vielen Dank für die Bestätigungen meiner Annahmen.

Vielleicht tut Herr Hoeneß ja noch seinen "Fans" den Gefallen und verstößt gegen seine Bewährungsauflagen. Er hat ja noch fast zwei Jahre Zeit dazu. :D
#14

(13.05.2017, 11:13)Der Seher schrieb:  Herrlich. Endlich kann die elitäre Hoeneß und Freistaat Bayern feindliche "Gesellschaft" hier mal wieder Ihren Unmut kund tun. Vielen Dank für die Bestätigungen meiner Annahmen.

Sehr luzide erscheint mir der Post mit Verlaub gesagt nicht.

Was sehen Sie denn so den ganzen Tag, dass Sie sich den "Seher" nennen? Können Sie Beispiele nennen?
#15

(13.05.2017, 11:26)leopold schrieb:  Vielleicht tut Herr Hoeneß ja noch seinen "Fans" den Gefallen und verstößt gegen seine Bewährungsauflagen. Er hat ja noch fast zwei Jahre Zeit dazu. :D

So wie der Justizminister von NRW droht? Wegen was droht er eigentlich? Meinungen?
#16

(13.05.2017, 10:53)leopold schrieb:  Mit letzerem mögen Sie recht haben. Wer sonst, wenn nicht die Justiz, sollte bei Verstößen gegen die Bewährungsauflagen zuständig sein?

Richtig, die Justiz (Judikative), nicht der Justizminister (Legislative). Das ist selbst für ihre Verhältnisse ziemlich erbärmlich.

Martin
#17

(13.05.2017, 11:34)PuK schrieb:  Was sehen Sie denn so den ganzen Tag, dass Sie sich den "Seher" nennen? Können Sie Beispiele nennen?

Ich tippe auf bewusstseinserweiternde Stoffe.  Da sieht man dann so allerhand. Rauch

Martin
#18
Exclamation 

Und hier mal Fakten
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2...chaty-irrt 
#19

(13.05.2017, 12:10)Martin schrieb:  Richtig, die Justiz (Judikative), nicht der Justizminister (Legislative). Das ist selbst für ihre Verhältnisse ziemlich erbärmlich.

Martin

Das ist nun ein gaaanz dicker Klops, mein lieber Martin. Wo sind Sie denn zur Schule gegangen? Auch mit mittlerer Reife sollte man wissen, dass die Legislative von Parlamenten (wie Bundestag und Landtag) und nicht von Ministerien ausgeübt wird.
Der Justizminister gehört wie alle Ministerien der Exekutive an. In Deutschland hat er ein Weisungsrecht gegenüber den Staatsanwälten und greift somit in den Justizapparat ein, was im Sinne der Gewaltenteilung problematisch ist und immer wieder kristisiert wird.
#20

(13.05.2017, 13:34)leopold schrieb:  Das ist nun ein gaaanz dicker Klops, mein lieber Martin. Wo sind Sie denn zur Schule gegangen? Auch mit mittlerer Reife sollte man wissen, dass die Legislative von Parlamenten (wie Bundestag und Landtag) und nicht von Ministerien ausgeübt wird.

Offenbar reicht ihr QA nicht aus, um die Zusammenhänge rudimentär zu verstehen. Sitzt der Justizminister i.d.R. im Bundestag oder im Gericht? Nur weil Maas ausnahmsweise kein MdB ist, sieht die Regel anders aus. Auch wenn der Minister bei den Staatsanwälten "eingreifen" kann, kann er nicht den Richtern reinreden und somit auch keine weitere Bestrafung von Hoeneß "anordnen". Also, was soll die Drohung?

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste