Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Krimineller Bankerring aufgeflogen
#1

Zehn Milliarden Euro Schaden  
NRW lässt kriminellen Banker-Ring auffliegen
18.04.2017, 18:04 Uhr | gin

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...iegen.html 

Insider schildern Ermittlern, wie der deutsche Staat jahrelang um Milliarden betrogen worden sei. Es könnte einer der größten Erfolge im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität  werden.


Zitat:Nordrhein-westfälischen Behörden ist nach jahrelangen Ermittlungen gegen einen offenbar kriminellen Ring von Banken und Börsenhändlern, die den deutschen Fiskus um mehr als zehn Milliarden Euro betrogen haben sollen, der Durchbruch gelungen. Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR sagen mehrere Insider bei der Staatsanwaltschaft Köln  und dem Landeskriminalamt aus, was sie über dubiose Aktiengeschäfte wissen.

Einer der größten Erfolge bei der Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität in Deutschland  zeichnet sich ab. Die Behörden ermitteln wegen Steuerhinterziehung in zahlreichen besonders schweren Fällen und wollen lange Haftstrafen zwischen fünf und zehn Jahren erwirken.



Statt sich empört auf meine Gallensteine zu stürzen, wäre doch dies ein Thema für @bb, @Leo, @Martin, @Serge und Konsorten, wo sie sich wieder ihr übergroßes Wissen um die Ohren hauen können. At

Ich freue mich schon drauf, was bb dazu sagen wird, dass seine NRW-Versager, auch wie das blinde Huhn, mal ein Korn gefunden haben. Zwinker
#2

Schon um die Wundheilung Ihres Steinbruchs zu befördern, mache ich Ihnen die Freude - und nehme sie direkt wieder.

Natürlich könnte auch eure Administration Erfolge im Kampf gegen die organisierte Finanzkriminalität, Schwarzgeld, Geldwäsche und Steuerbetrug erzielen.

Dazu wäre es aber erforderlich, dem csu-Beihilfekommando die Möglichkeit zu nehmen, durch gezielte Parteispenden motiviert, den Steuerfahndern und Betrugsdezernaten die Arbeit verunmöglichen. Dem Vernehmen nach gibt es bei euch im Land 9 Steuerfahnder, und Einkommensmillionäre werden generell nicht geprüft. 
Getreu der csu-Devise, nicht in Anspruch genommene Leistungen staatlich zu vergüten (Herdprämie) läßt sich die csu-Administration für ihre gezielte Untätigkeit horrend entlohnen.

Tipp an die nicht vorhandenen Fahnder:
Durch einen Blick auf die Spendenlisten der csu läßt sich einfachst herausfinden, welche Bank oder Agentur gerade die größten Verbrechen begeht, und sich über die Spendenpraxis freikaufen möchte vor Belästigungen durch Steuerfahnder und Betrugsermittler.

Fest steht allerdings schon jetzt:
Keiner der Täter wird verurteilt werden, keiner wird je eine Zelle von innen sehen.
Auf dem Flur des Gerichts wird der Täter dem Staatsanwalt 15% der Beute anbieten, und man wird den Rest behalten dürfen.
Hat eigentlich jemand Steinbrück und Schäuble wegen Beihilfe zum Cum-Ex-Betrug angezeigt? Sollte es nicht strafbar sein, die Gesetze von den Tätergruppen formulieren zu lassen, wie es das Finanzministerium gemacht hat?
#3

(18.04.2017, 22:56)FCAler schrieb:  Statt sich empört auf meine Gallensteine zu stürzen, wäre doch dies ein Thema für @bb, @Leo, @Martin, @Serge und Konsorten, wo sie sich wieder ihr übergroßes Wissen um die Ohren hauen können. At

FCAlers Edelsteine
#4

(19.04.2017, 11:47)forest schrieb:  FCAlers Edelsteine

Na ja, höchstens Imitate und die waren noch erträglich, aber die Schatzkammer aus der diese geholt wurden    [Bild: https://img.clipartfest.com/29c05805b432...2-160.jpeg ]
#5

(18.04.2017, 22:56)FCAler schrieb:  Statt sich empört auf meine Gallensteine zu stürzen, wäre doch dies ein Thema für @bb, @Leo, @Martin, @Serge und Konsorten, wo sie sich wieder ihr übergroßes Wissen um die Ohren hauen können. At

Das ist nichts Neues. Es gibt hierzu bereits seit Jahren Ermittlungen, Gerichtsverfahren und Strafen. Jetzt scheint aber der große Durchbruch gelungen zu sein, um alle Beteiligten zu erwischen und vielleicht sogar einzusperren.
#6

(19.04.2017, 14:42)leopold schrieb:  Das ist nichts Neues. Es gibt hierzu bereits seit Jahren Ermittlungen, Gerichtsverfahren und Strafen. Jetzt scheint aber der große Durchbruch gelungen zu sein, um alle Beteiligten zu erwischen und vielleicht sogar einzusperren.

Alle?

Dann wären Eichel, Steinbrück und Schäuble wegen Beihilfe dran, so wahr die Säue sicken!

Es muss einem Finanzminister intellektuell und verfassungsrechtlich zuzumuten sein, seine hoheitlichen Aufgaben nicht an den Kreis der Verdächtigen outzusourcen. Das ist doch unmittelbare Tatbeteiligung, wenn ich wissentlich eine Umgehung des Gesetzes in das Gesetz einbauen lasse und Textbausteine der zu regelnden Institute ins Gesetz einfließen lasse. Das ist entweder erbärmlich oder kriminell!

Schäuble und Steinbrück haben meines Wissens 6 Jahre gebraucht, um überhaupt einmal zu erkennen, dass sie ein Problem geschaffen haben, dass den Staat Milliarden kostet und Leute begünstigt, die regelmäßig gar keine Steuern zahlen!
#7

(19.04.2017, 15:11)bbuchsky schrieb:  Alle?

Dann wären Eichel, Steinbrück und Schäuble wegen Beihilfe dran, so wahr die Säue sicken!

Es muss einem Finanzminister intellektuell und verfassungsrechtlich zuzumuten sein, seine hoheitlichen Aufgaben nicht an den Kreis der Verdächtigen outzusourcen. Das ist doch unmittelbare Tatbeteiligung, wenn ich wissentlich eine Umgehung des Gesetzes in das Gesetz einbauen lasse und Textbausteine der zu regelnden Institute ins Gesetz einfließen lasse. Das ist entweder erbärmlich oder kriminell!

Schäuble und Steinbrück haben meines Wissens 6 Jahre gebraucht, um überhaupt einmal zu erkennen, dass sie ein Problem geschaffen haben, dass den Staat Milliarden kostet und Leute begünstigt, die regelmäßig gar keine Steuern zahlen!

Sie liegen leider wieder einmal völlig daneben.
#8

(19.04.2017, 18:03)leopold schrieb:  Sie liegen leider wieder einmal völlig daneben.

Kann man nicht sagen. Der Film dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=PKxBfjHTS-E 

Klaus Ott von der SZ kommt auch drin vor.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/du...-1.3467590 
#9

(19.04.2017, 22:13)forest schrieb:  Kann man nicht sagen. Der Film dazu.

Machen Sie jetzt einen auf TomTinte und spielen Ostereiersuchen?
#10

(19.04.2017, 22:13)forest schrieb:  Kann man nicht sagen. Der Film dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=PKxBfjHTS-E 

Klaus Ott von der SZ kommt auch drin vor.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/du...-1.3467590 

Habe mir den Film gerade angesehen, ausgesprochen gute Informationen wurden da gezeigt.  :cool:

Da kann man nur sagen, sind denn unsere Finanzbehörden und die Minister, angefangen von Eichel über Steinbrück hin zu Schäuble denn so blöd, oder doch eher korrupt und haben auch die Hand aufgehalten und Freunde gedeckt, wie in einer Bananen-Republick.   Huh
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste