Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bombenexplosion am Dortmunder Mannschaftsbus
#31

(14.04.2017, 11:56)Martin schrieb:  Sie sollten diese Verschwörungstheorie dem Kopp-Verlag andienen. Wenn der Sprengstoff tatsächlich militärisch ist, dann kann man die Herkunft in aller Regel über die Signatur nachweisen. Und die radikalen Fußballfans des Vereins zünden drei Rohrbomben gegen die eigene Mannschaft um dies dem IS in die Schuhe zu schieben? Ernsthaft? Warum wäre dies erforderlich, nachdem es inzwischen fast wöchentlich einen Anschlag des IS in Europa gibt? Wäre ja wie Eulen nach Athen tragen. Ihre Spekulationen erscheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen, unlogisch und von Wunschdenken dominiert.

Martin

Mir genügt es eigentlich völlig, wenn die zuständigen Sicherheitsbehörden in diese Richtung denken. Alles was ich bisher dazu erfahren habe, lässt auch mich dies als wahrscheinlichste Option annehmen. Sie glauben alles über die Motive der IS-Terroristen zu wissen, die Motive rechtsradikaler Terroristen interessieren Sie offensichtlich nicht.
#32

(14.04.2017, 12:01)leopold schrieb:  Mir genügt es eigentlich völlig, wenn die zuständigen Sicherheitsbehörden in diese Richtung denken. 

Richtig, die zuständigen Sicherheitsbehörden denken in alle Richtungen und geben gleichzeitig zu, noch nichts konkretes zu wissen. Das unterscheidet diese Leute von einem Schwätzer wie ihnen, der mit halbgaren Spekulationen hantiert und diese als Tatsachen zu verkaufen versucht. 

Martin
#33

(14.04.2017, 12:06)Martin schrieb:  Richtig, die zuständigen Sicherheitsbehörden denken in alle Richtungen und geben gleichzeitig zu, noch nichts konkretes zu wissen. Das unterscheidet diese Leute von einem Schwätzer wie ihnen, der mit halbgaren Spekulationen hantiert und diese als Tatsachen zu verkaufen versucht. 

Martin

Wer meine Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich nichts als Tatsache verkauft habe!
#34

(14.04.2017, 12:14)leopold schrieb:  Wer meine Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich nichts als Tatsache verkauft habe!

Stimmt, aber als wahrscheinlichste Option suggeriert haben.

Martin
#35

(14.04.2017, 11:40)Sophie schrieb:  Und weiterhin interessiert nur das Geplänkel um die Urheberschaft der Bomben und die politische Dimension.

Die Opfer wie immer - uninteressant.

In diesem Fall zählt tatsächlich nur das Motiv, da es ein relativ einmaliger Vorfall war, der
A) zum Glück dilettantisch ausgeführt wurde
B) zum Glück kaum Opfer forderte. Ein Fußball Millionär mit gebrochener Speiche und ein Polizist mit Knalltrauma taugen schlecht als "Helden"  Devil
Viel eher schon die 40 toten Kopten in Ägypten. Also bitte über den Tellerrand sehen und Verhältnisse einordnen. 
Meiner Meinung nach interessiert sich der IS nen Dreck um nen "schwarz-gelben Mannschaftsbus irgendeines deutschen Fußballvereines" (Zynische, globale IS-Denke)
Natürlich könnten es lokale verwirrte IS-Trittbrettfahrer gewesen sein oder
ein irrer Einzeltäter mit Aufmerksamkeitsdefizit.
Übrigens finde ich leopolds Theorie der Nazi-Ultras gar nicht mal so abwegig, wenn man etwas Einblick in die spezielle Dortmunder Szene hat.
#36

(14.04.2017, 14:11)Don Cat schrieb:  In diesem Fall zählt tatsächlich nur das Motiv, da es ein relativ einmaliger Vorfall war, der
A) zum Glück dilettantisch ausgeführt wurde
B) zum Glück kaum Opfer forderte. Ein Fußball Millionär mit gebrochener Speiche und ein Polizist mit Knalltrauma taugen schlecht als "Helden"  Devil
Viel eher schon die 40 toten. Köpfen in Ägypten. Also bitte über den Tellerrand sehen und Verhältnisse einordnen. 
Meiner Meinung nach interessiert sich der IS nen Dreck um nen "schwarz-gelben Mannschaftsbus irgendeines deutschen Fußballvereines" (Zynische, globale IS-Denke)
Natürlich könnten es lokale verwirrte IS-Trittbrettfahrer gewesen sein oder
ein Irrer Einzeltäter mit Aufmerksamkeitsdefizit.
Übrigens finde ich leopolds Theorie der Nazi-Ultras gar nicht mal so abwegig, wenn man etwas Einblick in die spezielle Dortmunder Szene hat.

Also mir ging es ja mehr um den Komplex Spielansetzung ohne Rücksprache mit den Betroffenen als um Heldenrekrutierung. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...8#pid27378

Thomas Tuchel hat das ziemlich authentisch rübergebracht. Wir sind als MENSCHEN betroffen.

Aber offenbar haben Menschen ab einem gewissen Einkommenslevel zu funktionieren, weil das Geschäft eben laufen muss, egal ob auf sie gerade ein Mordanschlag verübt wurde.
#37

(14.04.2017, 12:20)Martin schrieb:  Stimmt, aber als wahrscheinlichste Option suggeriert haben.

Martin

Als für mich wahrscheinlichste Option. Ach Martin, geben Sie auf, Sie bringens's einfach nicht. :D
#38

(14.04.2017, 14:11)Don Cat schrieb:  In diesem Fall zählt tatsächlich nur das Motiv, da es ein relativ einmaliger Vorfall war, der
A) zum Glück dilettantisch ausgeführt wurde
B) zum Glück kaum Opfer forderte. Ein Fußball Millionär mit gebrochener Speiche und ein Polizist mit Knalltrauma,

So sehr dilettantisch nicht: Die Täter hatten wohl die sehr stabile Verglasung des Buses unterschätzt. Die Sprengwirkung reichte immerhin 100 Meter weit.
#39

(14.04.2017, 14:42)Sophie schrieb:  Also mir ging es ja mehr um den Komplex Spielansetzung ohne Rücksprache mit den Betroffenen als um Heldenrekrutierung. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...8#pid27378

Thomas Tuchel hat das ziemlich authentisch rübergebracht. Wir sind als MENSCHEN betroffen.

Aber offenbar haben Menschen ab einem gewissen Einkommenslevel zu funktionieren, weil das Geschäft eben laufen muss, egal ob auf sie gerade ein Mordanschlag verübt wurde.

O.K.
Nein, nicht ab einem best. Einkommen, sondern einesrseits in der Öffentlichkeit Stehende und andererseits wichtige Personen, die eine brutale Wertschöpfungskette aufrechterhalten.
Bei Siemens stehen nach einem Anschlag sicher auch nicht tagelang die Bänder still.
Die Argumentation, sich nicht von "Terroristen" den Alltag bestimmen zu lassen, halte ich auch für schlüssig.
Denkst du, die hätten das nach einer Woche bessser weggesteckt, oder wäre ihnen dann die Tragweite womöglich erst so richtig bewusst geworden?
Schwierig ...
#40

(14.04.2017, 15:56)leopold schrieb:  Als für mich wahrscheinlichste Option. Ach Martin, geben Sie auf, Sie bringens's einfach nicht. :D

Sie verwechseln persönliches Wunschdenken mit Wahrscheinlichkeit. Mit Wahrscheinlichkeit hat das was Sie hier von sich geben, nämlich nichts zu tun.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste