Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bombenexplosion am Dortmunder Mannschaftsbus
#21

Muss ich Ihnen die Bedeutung der Formulierung "scheint wohl eher" anhand des Dudens erklären oder schaffen Sie das selbst?
#22

(14.04.2017, 11:14)leopold schrieb:  Was hat Watzke mit der Entscheidung der UEFA zu tun, das Spiel bereits am nächsten Tag wiederholen zu lassen? Oder nutzen Sie eine Gelegenheit (wieder einmal), dem angeblich so geschätzen BVB-Manager (das habe ich doch schon mal von Ihnen gelesen) eine mitgeben zu können? Was hätte Watzke am Mittwochmorgen der Mannschaft anderes sagen sollen?

Also BITTE!

Was hat Watzke mit der Entscheidung der UEFA zu tun? Was können Ärzte dafür, die ihre Patienten nicht krank schreiben?

Bevor Watzke der Entscheidung der UEFA zustimmt, hätte er mit den Spielern und dem Trainer sprechen müssen. Hat er nicht getan. Allein das ist ein Versagen.

Und natürlich hätte man in Anbetracht der Situation auch entscheiden können, nicht anzutreten. Ggf. mit der von Fakten unterlegten Begründung, dass die Ärzte die betroffenen Spieler für nicht einsatzfähig erachten. Punkt.

Dass ausgerechnet SIE - also wirklich ausgerechnet SIE - ein Handeln, das besser zu den (aus Ihrer Sicht geldgierigen verderbten Bayern) als zum moralisch einwandfreien BVB passen würde, absegnen ist das Highlight dieses tristen Karfreitages.   Yes
#23

(14.04.2017, 11:23)leopold schrieb:  Muss ich Ihnen die Bedeutung der Formulierung "scheint wohl eher" anhand des Dudens erklären oder schaffen Sie das selbst?

Müssen Sie nicht. Dass Sie nur spekulieren und nichts wissen, hat jeder verstanden. Schon seltsam: Wenn der Anschlag für den IS eher untypisch ist, wie untypisch wäre dann ein Anschlag von "Fußballfans", der in dieser Form ein absolutes Novum wäre? Eher typisch? Und wer sollte dahinter stecken? Der FCB? Was für ein Quatsch.

Martin
#24

(14.04.2017, 11:14)leopold schrieb:  Was hat Watzke mit der Entscheidung der UEFA zu tun, das Spiel bereits am nächsten Tag wiederholen zu lassen? Oder nutzen Sie eine Gelegenheit (wieder einmal), dem angeblich so geschätzen BVB-Manager (das habe ich doch schon mal von Ihnen gelesen) eine mitgeben zu können? Was hätte Watzke am Mittwochmorgen der Mannschaft anderes sagen sollen?

Mensch Leopold, gerade Sie haben es nötig, einem anderen User vorzuwerfen, dass er jemand etwas "mitgeben" will.
Ich verweise nur auf Ihren Jubiläumsthread, den tausendsten, den Sie dem von Ihnen schon mehrfach als absoluten Unsympathen kritisierten Ronaldo gewidmet haben, exakt am 12.04. um 21:54 Uhr.
Und warum diese Wende?
Weil eben dieser Ronaldo kurz zuvor den Ausgleich gegen den FCB erzielt hatte.
Das nenne ich typisch leopoldsche Häme, herrührend von einer ausgeprägten Charakterstärke Exclamation
#25

(14.04.2017, 11:29)Martin schrieb:  Müssen Sie nicht. Dass Sie nur spekulieren und nichts wissen, hat jeder verstanden. Schon seltsam: Wenn der Anschlag für den IS eher untypisch ist, wie untypisch wäre dann ein Anschlag von "Fußballfans", der in dieser Form ein absolutes Novum wäre. Eher typisch? Und wer sollte dahinter stecken? Der FCB? Was für ein Quatsch.

Martin

Schon mal was von rechtsradikalen Ultras in der Fußballszene gehört? Der BVB kämpft seit Jahren mit viel Geld gegen rechtsradikale Tendenzen in seiner Anhängerschaft. Solch ein Anschlag würde zwei Fliegen mit einem Schlag erwischen. Das Bekennerschreiben verweist auf den IS, ist in Inhalt und Sprache aber sehr fragwürdig. Der Sprengstoff kam zudem wahrscheinlich aus militärischen Quellen:

Zitat:"Wer hat ein Motiv einen solchen Anschlag zu machen?" fragt ein mit dem Fall vertrauter Sicherheitsbeamter. "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es anders war als manche derzeit meinen. Es kann so oder ganz anders sein." Man hoffe, dass die kriminaltechnischen Untersuchungen des bei der Tat verwendeten Sprengstoffs Hinweise auf Täter liefern würden.

Eine der "sich aufdrängenden Fragen" sei allerdings weiterhin, ob es in der radikalen Fußball-Szene Kriminelle gebe, die "aus welchem Grund auch immer" die Tötung von Sportlern in Kauf nehmen würden.


Hintergrund des Anschlags ist weiterhin unklar  
#26

Und weiterhin interessiert nur das Geplänkel um die Urheberschaft der Bomben und die politische Dimension.

Die Opfer wie immer - uninteressant.
#27

(14.04.2017, 11:38)Serge schrieb:  Und warum diese Wende?
Weil eben dieser Ronaldo kurz zuvor den Ausgleich gegen den FCB erzielt hatte.
Das nenne ich typisch leopoldsche Häme, herrührend von einer ausgeprägten Charakterstärke  Exclamation

Welche Wende? Ich zitiere aus #2 des von Ihnen genannten Threads:

Zitat:Als Typ eher unsympathisch, ...


Ich gebe zu: Ich habe mich tierisch gefreut über den Verlauf des Spiels. Die Überheblichkeit der Bayern und ihres Umfelds (als SZ-Leser kann ich ein Lied davon singen) war zuletzt kaum mehr auszuhalten. @Sophie war übrigens eine der wenigen, die vor dieser Überheblichkeit gewarnt hat.
#28

(14.04.2017, 11:44)leopold schrieb:  Welche Wende? Ich zitiere aus #2 des von Ihnen genannten Threads:

Zitat: Als Typ eher unsympathisch, ...

Ich gebe zu: Ich habe mich tierisch gefreut über den Verlauf des Spiels. Die Überheblichkeit der Bayern und ihres Umfelds (als SZ-Leser kann ich ein Lied davon singen) war zuletzt kaum mehr auszuhalten. @Sophie war übrigens eine der wenigen, die vor dieser Überheblichkeit gewarnt hat.

Danke, dass Sie damit nochmal selbst bestätigen, dass es Ihnen allein darum ging, den Bayern eins "mitzugeben". Als Typ ein A ..., aber als Torschütze gegen Bayern ein Jubelthread wert.
Aber diesen Opportunismus kennt man ja von Ihnen.
#29

(14.04.2017, 11:39)leopold schrieb:  Schon mal was von rechtsradikalen Ultras in der Fußballszene gehört? Der BVB kämpft seit Jahren mit viel Geld gegen rechtsradikale Tendenzen in seiner Anhängerschaft. Solch ein Anschlag würde zwei Fliegen mit einem Schlag erwischen. Das Bekennerschreiben verweist auf den IS, ist in Inhalt und Sprache aber sehr fragwürdig. Der Sprengstoff kam zudem wahrscheinlich aus militärischen Quellen.

Sie sollten diese Verschwörungstheorie dem Kopp-Verlag andienen. Wenn der Sprengstoff tatsächlich militärisch ist, dann kann man die Herkunft in aller Regel über die Signatur nachweisen. Und die radikalen Fußballfans des Vereins zünden drei Rohrbomben gegen die eigene Mannschaft um dies dem IS in die Schuhe zu schieben? Ernsthaft? Warum wäre dies erforderlich, nachdem es inzwischen fast wöchentlich einen Anschlag des IS in Europa gibt? Wäre ja wie Eulen nach Athen tragen. Ihre Spekulationen erscheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen, unlogisch und von Wunschdenken dominiert.

Martin
#30

(14.04.2017, 11:52)Serge schrieb:  Aber diesen Opportunismus kennt man ja von Ihnen.

Das ist kein Opportunismus, sondern Differenzierungsvermögen. Eine meiner großen Stärken. :cool:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste