Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA : 1.FC Köln
#21

(15.04.2017, 20:20)leopold schrieb:  Aber mit welchen Spielern? Koo wahrscheinlich schwer verletzt, Finnbogason gesperrt, Kohr gesperrt, Baier musste verletzt raus, Danso ist umgeknickt...Der Schiri hat alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Dafür musste dann Finnbogason vom Platz.

Danso und Baier wird  schon  wieder werden. 
Kann Boba wieder? Wenn net Ji nach vorne und links mit Max und Stafi. Für Koo? Ja da muss ne Idee her. Kacar war auch schon mal offensiver aufgestellt in seim Leben. Ggf. nochmals Miravek versuchen.
#22

Nach diesem Auftritt (insbesondere in der ersten Halbzeit) ist jedenfalls schon mal klar, dass es richtig war, an Baum festzuhalten. Es wird nun vor allem darauf ankommen, welche Personal in den letzten Spielen zur Verfügung steht.
#23

(16.04.2017, 12:13)leopold schrieb:  Nach diesem Auftritt (insbesondere in der ersten Halbzeit) ist jedenfalls schon mal klar, dass es richtig war, an Baum festzuhalten. Es wird nun vor allem darauf ankommen, welche Personal in den letzten Spielen zur Verfügung steht.

Das ist JETZT jedenfalls noch gar nicht klar. Schließlich hat Baum am Anfang auch Erfolgserlebnisse gehabt (auch dank Hintereggertor) um die Mannschaft dann ins Desaster zu coachen.

Warten Sie doch die einfach nächsten Spiele ab, ob es tatsächlich aufwärts geht oder nicht. Die zweite Halbzeit sprach jedenfalls schon wieder nicht mehr für Baum, denn die war wieder einigermaßen desaströs (außer kämpferisch) und wenn die Kölner nicht ebenso gespielt hätten, hätte es auch ebenso gut nix werden können mit den drei Punkten.

Erfreulich, dass Köln weiterhin unser Lieblingsgegner bleiben wollte. Und Modeste offenbar auch an schlechtes Omen glaubt.
#24

(16.04.2017, 12:39)Sophie schrieb:  Das ist JETZT jedenfalls noch gar nicht klar. Schließlich hat Baum am Anfang auch Erfolgserlebnisse gehabt (auch dank Hintereggertor) um die Mannschaft dann ins Desaster zu coachen.

Hätte man den Trainer ausgetauscht, würden Sie jetzt sagen, "richtig gemacht", weil Sie dem alten Trainer einen Neustart nicht mehr zugetraut haben. Wichtig war gestern doch, dass zumindest eine Halbzeit lang tatsächlich wieder der alte FCA zu sehen war. Man hatte natürlich auch das nötige Glück, aber ohne das geht es sowieso nicht. Ich sehe das Problem eher in der Personalsituation und nicht beim Trainer - und zwar nicht erst seit gestern.
Hinteregger ist übrigens ein Glücksfall für den FCA, als Spieler und als Führungspersönlichkeit. Ich hoffe, dass er dem Verein lange erhalten bleibt. Solche Spieler braucht der FCA für den Neuaufbau.
#25

Ich hatte eigentlich geglaubt,
dass ich diesen Beitrag bereits gestern Abend schon hier eingestellt habe, muss beim abpeichern etwas schief gelaufen sein.

Mir ging es da vorwiegend um die Schiedsrichterleistung, die @leopold ja angeprangert hat, wobei ich diese bis auf die etwas überzogene rote Karte gegen Finnbogason eigentlich gut fand.

Dann noch wegen dem @Seher, der Kohr als guten Fußballer ansieht, Gott oh Gott, reingekommen Fehlpässe und dann wieder gekloppt. Ergebnis bekannt Gelb und schon brauch ich dem Kerl im nächsten Spiel nicht mehr zusehen. Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :thumbup1:

Zu den offiziellen Beiträgen von der FCA-Homepage,

meine Wahrnehmungen. Der kämpferische Einsatz läßt hoffen, ob es aber zu mehr als dem Religationsplatz reichen wird? [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif ]

Meine Beurteilung zum Spiel: Man hat gesehen, dass heute eine andere Mannschaft auf dem Platz stand und bis zum Ende kämpfte, wobei Hinteregger, Danso und Baier hervorstachen. Auch Finnbogason setzte der Kölner Abwehr sehr zu, leider etwas glücklos und sein Schmarrn am Ende, hat seine ansonsten gute Leistung getrübt.

Entgegen anderen Meiungen, hat mir Usami kämpferisch und wie er nach hinten mitgearbeitet hat, wesentlich besser gefallen, als auf der anderen Seite Schmid, der eigentlich im ganzen Spiel nur mit seinem einen guten Torschuß aufgefallen ist, ansonsten nichts zu Wege brachte. Altintop fiel auch nicht mehr ab wie Koo, dessen Leistung doch sehr zu wünschen übrig ließ und nach einer unnötigen gelben Karte sich dann auch noch völlig zurecht, durch sein hohes Bein (gefährliches Spiel) die gelb/rote Karte abholte. Da blieb dem SR. trotz seiner Verletzung, gar nichts anderes übrig. Leute die von Fußball etwas verstehen, teilen diese Meinung. Leute die von Fußball keine Ahnung haben, sehen das natürlich ganz anders.

Wie das Spiel nach der schnellen Führung durch Hinteregger wohl gelaufen wäre, hätten die Kölner im Gegnzug das 1 :1 gemacht, was fast schwieriger war als es nicht zu machen. So eine Chance durch den Osaki kann man wohl als 1000%ig beurteilen. Lob auch für die Ruhe von Verhaeg beim völlig berechtigten Elfer, den Danso durch seinen großen Einsatz fast erzwungen hat. Ihm gehört sicherlich die Zukunft und durch solch gute Spiele wo er so gefordert wird, kann er nur wachsen. Max Leistung nicht überzeugend und sein Eigentor eher eine Lachnummer. War Stafy denn noch verletzt? [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...nfused.gif ]

Ich würde im nächtsen Spiel in Frankfurt wieder zur Variante greifen Stafy hinten und Max davor auf links und Ji anstelle von Schmid auf rechts. Ich gehe davon aus, dass Boba dann wieder Mittelstürmer für Finnbogason spielen kann. Ja und den Kohr, würde ich in keinem Spiel mehr einsetzen, der kanns einfach nicht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili..._joint.gif ]
#26

Der Schiedsrichter wollte selbst den klaren Elfer für den FCA nicht geben Obwohl er direkt davorstand, hatte er bereits abgedreht, wurde aber anscheinend vom Linienrichter zum Pfiff genötigt. Danach gab es jede Menge Situationen, die er gegen den FCA gepfiffen hat, die Freistöße aus dem Halbfeld im Minutentakt waren kein Zufall. Ein Witz war die rote Karte für Finnbogason. Hier wollte einer dem FCA im Abstiegskampf schaden und das ist ihm leider gelungen, denn nun wird F. wohl für zwei Spiele gesperrt werden. Leider hat die sogenannte Sportgerichtsbarkeit nicht die Größe, klare Fehlentscheidungen der Schiedrichter zu korrigieren.
#27

Wie lange habe ich auf diese mal wieder selbstverliebte Darstellung des FCAler gewartet. Mit ein paar Einschätzungen haben Sie sogar Recht. Muss dieses Zeug mit dem Huhn und Korn sein.
Auf jeden Fall Danke FCAler. Ich bin von Ihnen mal wieder gut unterhalten.
#28

(16.04.2017, 13:59)leopold schrieb:  Der Schiedsrichter wollte selbst den klaren Elfer für den FCA nicht geben Obwohl er direkt davorstand, hatte er bereits abgedreht, wurde aber anscheinend vom Linienrichter zum Pfiff genötigt. Danach gab es jede Menge Situationen, die er gegen den FCA gepfiffen hat, die Freistöße aus dem Halbfeld im Minutentakt waren kein Zufall. Ein Witz war die rote Karte für Finnbogason. Hier wollte einer dem FCA im Abstiegskampf schaden und das ist ihm leider gelungen, denn nun wird F. wohl für zwei Spiele gesperrt werden. Leider hat die sogenannte Sportgerichtsbarkeit nicht die Größe, klare Fehlentscheidungen der Schiedrichter zu korrigieren.

Beim FCA und den Bayern sind Verschwörungstheorien höchst willkommen, gell  :rolleyes:
Sind Sie ein Populist?
#29

(16.04.2017, 13:27)leopold schrieb:  Hätte man den Trainer ausgetauscht, würden Sie jetzt sagen, "richtig gemacht", weil Sie dem alten Trainer einen Neustart nicht mehr zugetraut haben. Wichtig war gestern doch, dass zumindest eine Halbzeit lang tatsächlich wieder der alte FCA zu sehen war. Man hatte natürlich auch das nötige Glück, aber ohne das geht es sowieso nicht. Ich sehe das Problem eher in der Personalsituation und nicht beim Trainer - und zwar nicht erst seit gestern.
Hinteregger ist übrigens ein Glücksfall für den FCA, als Spieler und als Führungspersönlichkeit. Ich hoffe, dass er dem Verein lange erhalten bleibt. Solche Spieler braucht der FCA für den Neuaufbau.

Richtig ist, dass ich von Baum nicht viel halte. Dass er meint sich mit seinen supertollen Analysen und taktischen Finessen beweisen zu müssen, die gewachsene Strukturen völlig durcheinander gewirbelt haben.

Von einer der besten Defensiven zur Schießbude der Liga - das hat nicht allein die Mannschaft zu verantworten, das ist der Umstellerei und den ständig wechselnden taktischen Konzepten geschuldet gewesen.

Ob ein Trainerwechsel richtig gewesen wäre - hätte sich auch erst am 34. Spieltag gezeigt. Und ob es richtig war an Baum festzuhalten wird kann man auch erst sagen, wenn er die Klasse gehalten hat.

Hinteregger ein Glücksfall? Wie Sie meinen. Ich meine, er ist ein INZWISCHEN leidlicher Ersatz für einen Glücksfall, der aber 2 Mio mehr gekostet hat als wir für diesen bekommen haben.
#30

Danso hatte eine Zweikampfquote von 35,3%. Das ist für einen Innenverteidiger eher mau und war bei den gestrigen Spielen die drittschlechteste der Agierenden. Außerdem spielte er gegen Ende einige haarsträubende Pässe, die, wären die Kölner disponierter gewesen, leicht katastrophale Auswirkungen haben können.

Er ist ein junger talentierter Spieler, der seinen Weg machen wird. Warum man ihn jetzt so über den grünen Klee loben muss... eine angemessene Beurteilung wäre doch für seine Weiterentwicklung am Zweckdeinlichsten, oder?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste