Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


111 Tage Trainer Baum: Ist er schuld am derzeitigen Relegationsplatz?
#1

Zitat:Überraschend hatte sich der FC Augsburg Mitte Dezember von Trainer Dirk Schuster getrennt. Der Fußball-Bundesligist beförderte Manuel Baum , seinen damaligen Leiter des Nachwuchszentrums, zum Cheftrainer der Profimannschaft. 111 Tage bekleidet der 37-Jährige nun seinen Posten. Doch was hat der Fußballlehrer bewirkt? Eine Zwischenbilanz vor dem wegweisenden Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Mittwoch ab 20 Uhr.

...
111 Tage Trainer Baum: Ist er schuld am derzeitigen Relegationsplatz? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...86201.html 

Wer es noch nicht gelesen haben sollte: In einer Baum-Tabelle, die lediglich die Spieltage 15 bis 26 berücksichtigt, stünden die Augsburger mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Aber eine Baum-Tabelle ist nicht entscheidend, sondern die offizielle Bundesligatabelle. Und da steht der FCA auf Platz 16! Exclamation
#2

(03.04.2017, 20:27)Klartexter schrieb:  Wer es noch nicht gelesen haben sollte: In einer Baum-Tabelle, die lediglich die Spieltage 15 bis 26 berücksichtigt, stünden die Augsburger mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Aber eine Baum-Tabelle ist nicht entscheidend, sondern die offizielle Bundesligatabelle. Und da steht der FCA auf Platz 16! Exclamation
Entscheidend ist halt auch, dass der FCA nach den Baum-Siegen in Wolfsburg und zu Hause gegen Bremen (überaus glücklich, unverdient) regelrecht abgestürzt ist und in sieben Spielen nur 5 Punkte erreicht hat. Wo Konkurrenten voll gepunktet haben, z.B. zuhause wie auch auswärts gegen RB Leipzig (WOB, HSV und Bremen), hat der FCA zwei Punkte verloren. Nur ein Beispiel.
Insofern sehe ich die Baum-Tabelle mit Skepsis. Okay, es gab mal einen erfreulichen kleinen Zwischenspurt mit ansehnlichem Fußball, aber dann war nichts mehr mit FCA 2.0 Sad
Die Abwehr, die Defensive ... oh weia
#3

(03.04.2017, 20:29)Serge schrieb:  Entscheidend ist halt auch, dass der FCA nach den Baum-Siegen in Wolfsburg und zu Hause gegen Bremen (überaus glücklich, unverdient) regelrecht abgestürzt ist und in sieben Spielen nur 5 Punkte erreicht hat. Wo Konkurrenten voll gepunktet haben, z.B. zuhause wie auch auswärts gegen RB Leipzig (WOB, HSV und Bremen), hat der FCA zwei Punkte verloren. Nur ein Beispiel.
Insofern sehe ich die Baum-Tabelle mit Skepsis. Okay, es gab mal einen erfreulichen kleinen Zwischenspurt mit ansehnlichem Fußball, aber dann war nichts mehr mit FCA 2.0 Sad
Die Abwehr, die Defensive ... oh weia

Es wurde auch das Remis gegen RB gefeiert wie ein Sieg. Blöd nur das Wolfsburg, HSV gegen RB gewonnen haben.
#4

(03.04.2017, 20:27)Klartexter schrieb:  Wer es noch nicht gelesen haben sollte: In einer Baum-Tabelle, die lediglich die Spieltage 15 bis 26 berücksichtigt, stünden die Augsburger mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Aber eine Baum-Tabelle ist nicht entscheidend, sondern die offizielle Bundesligatabelle. Und da steht der FCA auf Platz 16! Exclamation

Eine Trainerdiskussion halte ich nicht für sinnvoll. Selbst bei einer Niederlage gegen Ingolstadt würde dies kaum die Lage verbesssern. Grobe Fehler hat Herr Baum nicht gemacht. Im Gegenteil, man sollte den Trainer stärken. Die Ingolstädter haben mit dem Trainer verlängert, ob wohl sie 17. sind.
#5

(04.04.2017, 19:07)TomTinte schrieb:  Eine Trainerdiskussion halte ich nicht für sinnvoll. Selbst bei einer Niederlage gegen Ingolstadt würde dies kaum die Lage verbesssern. Grobe Fehler hat Herr Baum nicht gemacht. Im Gegenteil, man sollte den Trainer stärken. Die Ingolstädter haben mit dem Trainer verlängert, ob wohl sie 17. sind.

Der FCA spielt nun wider Erwarten und trotz aller Unkenrufe bereits im sechsten Jahr Bundesliga. Da hat so mancher mittlerweile Lust auf ein bisschen Affentheater.
#6

(04.04.2017, 19:07)TomTinte schrieb:  Eine Trainerdiskussion halte ich nicht für sinnvoll. Selbst bei einer Niederlage gegen Ingolstadt würde dies kaum die Lage verbesssern. Grobe Fehler hat Herr Baum nicht gemacht. Im Gegenteil, man sollte den Trainer stärken. Die Ingolstädter haben mit dem Trainer verlängert, ob wohl sie 17. sind.

Naja, dieser Trainerwechsel inklusive des Drumherums war schon sehr überstürzt - und das kam auch so rüber.
Trainerdiskussion? Jetzt nicht (mehr).
A propos: Bei anderen Vereinen hätte der Absturz (vom sicheren Mittelfeldplatz) um 8 Punkte in den letzten sieben Spielen, das "Erreichen" des Relegationsplatzes und die magere Ausbeute von 5 von 21 Punkten durchaus ausgereicht, den Trainer zu entlassen.
Wenngleich ich mir nicht sicher bin, wie die Herren H. und R. reagieren werden, wenn man gegen Ingolstadt und Hertha verlieren wird.
#7

(04.04.2017, 19:27)Serge schrieb:  Wenngleich ich mir nicht sicher bin, wie die Herren H. und R. reagieren werden, wenn man gegen Ingolstadt und Hertha verlieren wird.

Sie scheinen es ja kaum erwarten zu können oder ist nur wieder mal eine sprachliche Verirrung?
#8

(04.04.2017, 19:26)leopold schrieb:  Der FCA spielt nun wider Erwarten und trotz aller Unkenrufe bereits im sechsten Jahr Bundesliga. Da hat so mancher mittlerweile Lust auf ein bisschen Affentheater.

Was haben die derzeitige sehr negative Entwicklung und die Versuche, sie einigermaßen realistisch zu analysieren, mit Affentheater zu tun? Sollen Anhänger und Fans einfach die Klappe halten angesichts dieser selbstverschuldeten brenzligen Lage?
Höre ich da eine Vorliebe für autoritären Führungsstil und unbedingte Gefolgschaft heraus?
Ich meinerseits kann mich nicht für melodramatisches Fan-Theater begeistern, das den Abstieg in die 2.Liga tragisch-romantisch überhöhen will.
#9

(04.04.2017, 19:34)leopold schrieb:  Sie scheinen es ja kaum erwarten zu können oder ist nur wieder mal eine sprachliche Verirrung?

Was soll daran eine sprachliche Verirrung sein? Das ist Klartext.
#10

(04.04.2017, 19:37)Serge schrieb:  Was haben die derzeitige sehr negative Entwicklung und die Versuche, sie einigermaßen realistisch zu realisieren, mit Affentheater zu tun? Sollen Anhänger und Fans einfach die Klappe halten angesichts dieser selbstverschuldeten brenzligen Lage?
Höre ich da eine Vorliebe für autoritären Führungsstil und unbedingte Gefolgschaft heraus?
Ich meinerseits kann mich nicht für melodramatisches Fan-Theater begeistern, das den Abstieg in die 2.Liga tragisch-romantisch überhöhen will.

Sie hätten auch Weinzierl rausgeworfen, als der FCA mit 9 Punkten in die Winterpause ging. Jetzt hilft nicht Hysterie, sondern ein kühler Kopf. Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste